Beiträge von GWS Rentner

Da ich für meinen "POI-Melder" + kleinen, externen Lautsprecher woanders keinen, so recht passende Montagemöglichkeit gefunden habe, bin ich auf die Idee gekommen es hier 1764945778185.jpg zu versuchen.

Für die eigentliche Montage beider Module habe ich auch schon eine adäquate Lösung gefunden. Nur bleibt die Frage, wie bekomme ich über ein USB Kabel von hier 1764945778189.jpg eine Stromversorgung in das

obere, darüber liegende Fach? Von außen hergeführt sicherlich keine Problem. Aber die Optik! X/ Nur ein Loch durch die linke oder rechte Seitenwand von außen, in Größe aines USB C Steckers, also ca. max. 11 mm, zu bohren traue ich mich auch nicht, da diese Seitenwände ja offensichtlich einen Hohlraum haben, in denen evtl. Stromleitungen liegen könnten, weiß da jemand mehr? Bin dankbar für jeden heißen Tipp.

> Fernbedienung erscheint auf dem Display jedoch nicht und weiter geht's auch nicht mehr. :?: :( Was mache ich falsch?

X/ Ich habe nichts falsch gemacht. Das war ein Mitarbeiter meines Händlers!

Nachdem der Mitarbeiter in BI telefonisch nicht zu erreichen war (Urlaub), habe ich ihm gestern Abend eine E-Mail geschrieben. Heute morgen kam die Antwort mit einer Entschuldigung. Er hat, wohl schon in Gedanken an seinen Urlaub, einfach die Weiterleitung/Freigabe an BYD vergessen. Großes Indianerehrenwort von ihm; Spätestens Montag (08.12.) soll es funktionieren. Bin mal gespannt!

Mir ist es ebenso ergangen. Wo man das Aushebelwerkzeug (angeschliffenen Schraubendreher, o. ä.) ansetzen sollte, könnte man ruhig in einer beilegenden Montageanleitung vermerken. Vorsorglich habe ich einen zweiten Schraubndreher angesetzt, nachdem die orig. Leuchte etwas aus ihrer Halterung gerutscht war. Dummerweise habe ich 4 Stück bestellt und somit noch 2 übrig.

Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden

:cursing:

Solangewie man nicht erwischt wird oder ein Anruf beim O-Amt.

Urteil: Verbrenner auf Parkplatz für E-Autos

Ein Auto mit Verbrenner-Motor wurde abgeschleppt, weil es auf einem Parkplatz für E-Autos geparkt war. Der Parkplatz war mit einem Zusatzzeichen auf E-Fahrzeuge beschränkt. Ein zweites Zusatzschild darunter regelte, dass ein Parkschein nötig ist. Der Halter des Verbrenners war der Ansicht, das zweite Zusatzzeichen erlaube das Parken mit Parkschein für sein Fahrzeug. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wies seine Klage ab, die Sache ging in die zweite Instanz.

Das OVG Münster bestätigte die Entscheidung. Das Abschleppen und der Kostenbescheid seien rechtmäßig. Der Parkplatz sei nur für E-Autos gedacht. Und ein Zusatzzeichen beziehe sich immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber. Das kann auch ein Zusatzzeichen sein (OVG Münster, Beschluss vom 13.4.2023, Az.: 5 A 3180/21).

Quelle: ADAC

Ja, ist mit dem Fahrzeug verbunden.

Es gibt am Fahrzeugdisplay einen Menüeintrag für den QR-Code, aber bitte nicht jetzt fragen wo - bin beim Lernen zufällig darüber gestolpert.

Dann werde ich mich mal bei Tageslicht auf die Suche machen. Danke für den Hinweis.

Auf dem Autodisplay war aber kein QR Code zu finden ...

... bei mir auch nicht. App runtergeladen (rotes Emblem) > vom Autohaus mit dem Code angemeldet > mein Fahrzeug > + ein Fahrzeug hinzufügen > Neuwagenbesitzer > Scannen Sie den QR-Code um Fahrzeuge hinzuzufügen > System > Verbindung. Bis hierher bin ich gekommen, > Fernbedienung erscheint auf dem Display jedoch nicht und weiter geht's auch nicht mehr. :?: :( Was mache ich falsch?

Kontakt zum Händler hat heute morgen noch nicht funktioniert.

1x pro Woche:
    ein Glas lauwarmes Wasser + 1 Löffel Shampoo vermischen und mit sauberem Tuch alle Scheiben von innen und aussen 'waschen"

Zu meinen Motorradfahrerzeiten hatte ich, sowie sicherlich zig-1000 anderer auch, dieses Problem während der feucht, kalten Jahreszeit. Anstatt sauteurer Antibeschlagsprays, habe ich immer ein Minifläschen (altes Medikamentenfläschen, ca. 10 ccm) mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel bei mir gehabt und mit einem angefeuchtetem Papiertaschentuch das Visier von außen und innen eingerieben. Von innen kein Beschlagen mehr und außen lief das Regenwasser wie ein Film, ohne Tropfenbildung ab. Soll angeblich, außen angewendet, auch bei Autoscheiben mit der Schnittfläche eines Apfels gehen.

Das mit dem urplötzlichem Beschlage der WSS während der Fahrt kenne ich leider auch. Schalte dann die WSS Belüftung auf "volle Pulle" und nach wenigen Sekunden ist, im wahrsten Sinne des Wortes, alles wieder klar.