Beiträge von Biwi

Ich habe vom LAUNCH-Gerät aber die Version V1(!). Ich selbst habe es mangels Erfahrung nicht hingebracht, die Drücke einzulesen. In der Werkstatt hat dann der Mechaniker nach mehreren Fehlversuchen (u.a. mit Originalsoftware von BYD über Remotezugriff) nochmal einen Versuch mit dem V1-Gerät gestartet und war danach sehr begeistert, wie einfach es gegangen war. Er hat sich nur exakt an die im Gerät beschriebene Prozedur gehalten. Bilder findest Du unter

Einige Profi-Autotester, die den Seal-U-DM-I-Boost auf Verbrauch geprüft haben, kamen zum Ergebnis - bei Lade-KWh-Preisen über 30 cent/KWh ist der Verbrenner

günstiger.

Ich denke, das ist zu niedrig gegriffen. Würde ich gefühlt mindestens 5 ct. höher ansetzen. Aber mir geht es mit dem Einfahren im HEV-Modus genau wie Dir. Ist gar nicht so leicht, den Verbrenner zum arbeiten zu bringen, nicht mal im SAVE-Modus. Funktioniert bei mir meist nur auf der Autobahn und so oft bin ich da derzeit nicht.

Also bei mir hat es, wie schon geschrieben, funktioniert. Hat zwar der Mechaniker gemacht und sich genau an die im Gerät beschriebene Prozedur gehalten. Einstellung BYD, Modellauswahl hab ich Seal DM-i gewählt, weil der Seal U dort nicht aufgeführt war.

Hätte nochmal eine Frage zu den Dichtungsringen für Tank- und Ladedeckel. Nach einem Waschstraßenbesuch ist ja unter dem Ladedeckel fast Land unter, deswegen möchte ich mir auch so ein Teil (oder zwei) anschaffen. Bin mir aber unsicher, ob die tatsächlich passen, da gibt es soviel verschiedene Ausführungen. Kannst Du mal einen Link posten, welcher für den Seal U DM-i passt. Wäre super. Du sagst ja, bei Dir schließt der 100%ig.

Bei mir gab es keinerlei Einweisung, lag natürlich daran, dass der Auslieferer keine Ahnung von BYD hatte. Inspektionen auf der Hebebühne gab es natürlich nicht. Dem Forum bin ich erst nach Erhalt des Fahrzeuges beigetreten, sonst hätte ich vielleicht auch der Übergabe mehr Beachtung geschenkt.

Dubai?🙄 Tarif zu billig oder zu teuer?🤔

Und Edith merkt nochmal an….0,388Ct je MINUTE! ☝️⏱️😬

Das muss ich wohl überlesen haben, sorry! Dann ist es aber trotzdem ein sehr guter Tarif. Ich zahle zu Hause 29,4 ct. für die Kilowattstunde.

Und Dubai? Naja ich dachte, dort ist aller teuer, aber bestimmt nicht die Energie...