Beiträge von Biwi

    Hab heute die Rückmeldung von Autobund erhalten. Sie haben mit BYD telefoniert, dort ist "von so einem Problem noch nichts bekannt". Aber immerhin haben sie die Auslieferer-Werkstatt kontaktiert und die werden wohl die Reifen anlernen. Hoffentlich kennen Sie die richtige Prozedur, die hier im Forum an anderer Stelle schon beschrieben wurde.

    Hallo, ich habe meinen BYD seit knapp 2 Wochen. Vor der Auslieferung lies ich mir noch Winterräder auf Original-Felgen montieren. Nach einigen Kilometern Fahrt hieß es jedoch an allen vier Sensoren "Kein Signal". Mittlerweile ist es so, dass das Signal mal da ist, mal auch wieder nicht. Wenn, dann sind es meiner Meinung nach aber die Daten der Sommerräder. Verkäufer "Autobund" lässt auf Anfrage auch nichts mehr hören. Bin momentan etwas ratlos...

    Hallo,

    mal wieder ein neuer Beitrag in diesem Forum. Habe meinen BYD Seal U dm-i erst seit 1 1/2 Wochen. Gekauft bei Autobund.de (Sachsen), abgeholt in Markt Schwaben (Bayern). Mein Eindruck ist, dass weder Autobund.de, noch die Werkstatt (Kooperationspartner von Autobund) Ahnung von BYD haben. Ich habe in keiner Weise eine Einweisung in das Fahrzeug bekommen. Dass das Bordbuch digital ist, wurde mir gesagt. Wie es sich mit dem Service-Heft verhält wusste keiner. Auf meine Nachfrage hin, sind sie immer noch am ermitteln, oder tun nur so. Antwort habe ich noch keine. Ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug und es gefällt mir, allerdings habe ich Probleme mit den RDKS-Sensoren, die mal den Druck anzeigen, und mal nicht. Hat vermutlich mit dem Wechsel auf die originalen BYD Winterräder zu tun, die ich zugekauft habe, weil diese nicht richtig angelernt wurden. Kann mir aber auch niemand bestätigen. Ich rechne jetzt damit, dass Autobund, um meine Anfrage abzuschließen, mich irgendwann zu ein BYD-Fachbetrieb schicken wird. Allerdings bin ich mir nach Studium in diesem Forum nicht mehr so sicher, ob die BYD-Vertragswerkstätten wirklich auch BYD-Fachbetriebe mit dem erforderlichen Know-how sind.

    Ich hoffe, dass bis zum ersten Service keine weiteren Probleme auftreten. In zwei Jahren kann sich ja viel ändern. Momentan erfreue ich mich noch am schönen und neuen Fahrzeug.

    Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt mit ihrem BYD.