Ich habe vom LAUNCH-Gerät aber die Version V1(!). Ich selbst habe es mangels Erfahrung nicht hingebracht, die Drücke einzulesen. In der Werkstatt hat dann der Mechaniker nach mehreren Fehlversuchen (u.a. mit Originalsoftware von BYD über Remotezugriff) nochmal einen Versuch mit dem V1-Gerät gestartet und war danach sehr begeistert, wie einfach es gegangen war. Er hat sich nur exakt an die im Gerät beschriebene Prozedur gehalten. Bilder findest Du unter
Beitrag
RE: Reifenwechsel
Ausführliches (aber entscheidendes) Update zum Anlernen der Reifensensoren mit dem LAUNCH Creader TPMS 5011 V2 beim Seal U DM-i:
Ich war heute wie angekündigt beim Termin in der Werkstatt, bei welcher ich meinen Seal U DM-i abgeholt habe. Dort hab ich ja auch die Winterreifen (Original) gekauft und gleich installieren lassen. Es ist KEINE BYD-Fachwerkstatt, soviel vorweg.
Zunächst wurde versucht, über einen Dongle und Remote-Zugriff durch eine Schweizer Firma, welche über die Original-BYD…
Ich war heute wie angekündigt beim Termin in der Werkstatt, bei welcher ich meinen Seal U DM-i abgeholt habe. Dort hab ich ja auch die Winterreifen (Original) gekauft und gleich installieren lassen. Es ist KEINE BYD-Fachwerkstatt, soviel vorweg.
Zunächst wurde versucht, über einen Dongle und Remote-Zugriff durch eine Schweizer Firma, welche über die Original-BYD…