Das Mazda Autohaus Gothard König hat jetzt auch BYD mit in den Bestand aufgenommen.
Beiträge von followthetrip
-
-
Passen perfekt und mit individueller Note
onlinefussmatten.de
würde mich hart triggern, das das seal design schräg in dem feld ist
aber bis auf die Schrift, die ziemlich unsauber wirkt, sehen die echt gut aus.
-
Jetzt habt ihr mich alle angefixt xD Hab sie auch bestellt. Hat sich einer mal mit dem Speicherrythmus anvertraut? Also auf der SD Karte? Weil theoretisch kannst du ja auch Filme etc. auf die SD Karte packen und dann Filme schauen. Geht das noch, wenn die Dashcam auf die SD Karte zugreifen will? Müsste man sicherlich nur die Ordnerstruktur anpassen oder?
-
Danke für den Link. Holt mich ja nicht so ab die Karre xD Denke aber nicht das wir den hier sehen werden. Der wirkt jetzt nicht so europäisch. Da finde ich unseren jetzigen hübscher
-
Hat einer zufällig die komplett Variante von TOPBYD bestellt? Also Fußmatten, Kofferraummatte und Rücksitzschoner?
Das fand ich ja auch ansprechend aber mit 175€ recht teuer und die haben keine originale Halterung.
-
Fußmatten und Kofferraummatte hab ich dann auch mal bestellt. Finde die optisch ansprechender als die bei Fußmatten online de und sie sind billiger als die Variante bei topbyd.
-
Die letzten Beiträge zusammengefasst, heißt das, Sealion 6 ist unser, Sealion 06 ist der Nachfolger.
Entschuldige bitte, die 0 hab ich doch glatt überlesen
Ja da hast du Recht das wird der Nachfolger. In China heißt der dann nicht mehr Song Plus sondern Successor. In China und Australien gibt es den ja schon seit 2020 glaub ich. Aber wenn ich mir die Daten hier so anssehe, dann sieht das eher so aus als wenn wir bereits die neue Generation haben und diese jetzt in China und Australien ebenfalls ausrollt. Denn der 06 scheint ja wie unser DM-I zu sein.
Merkmal Sealion 6 Sealion 06 Generation / Positionierung Älteres Modell / PHEV-SUV Neue Generation mit PHEV und EV Varianten Batteriegröße & Reichweite z. B. PHEV: ~18,3 kWh, EV-Reichweite im PHEV-Modus z. B. ~92 km. EV: bis zu ~78,72 kWh, Reichweite bis ~605 km; PHEV: größere Batterieoptionen (z. B. 26,6 kWh) mit EV-Reichweite ~170 km. Leistung PHEV Systemleistung z. B. ~160 kW oder ~238 kW (AWD). EV Leistung z. B. ~180 kW; PHEV z. B. ~160 kW. Plattform & Technik PHEV FWD/AWD, Standard Hybridarchitektur Moderne Plattformwahl, EV Variante mit 800 V Technik, klarer Fokus auf Elektromobilität. Abmessungen z. B. Länge ~4.775 mm, Breite ~1.890 mm. Länge ~4.810 mm, Breite ~1.920 mm – etwas größer. Markt-Position / Ausrichtung Stark PHEV-orientiert, hoher Hybridanteil Breiter: EV + PHEV, technologische Führung, größere Reichweiten Besonderheiten Gute Ausstattung, V2L Option bei einigen Märkten. Neue Features, moderne Lade- und Antriebstechnik, größere Batterieoptionen -
Sealion 06 = Nachfolger vom Song plus
Leider nein. Also versteh mich nicht falsch, aber ich habe die Info direkt von den Brand Manager. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hast du ein Link zu deiner Aussage? Meine Recherche hat genau das ergeben, was mir der Brand Manager gesagt hat. Die Bezeichnungen dienen für verschiedene Kontinente und sind keine Nachfolger.
-
Kannst du dann bescheid geben, wenn du sowas bekommst, dass es schon bei den Händler ist?
Oder die wollen "alte seal u(song plus)" los haben, bevor man die sealion 06 Serie nach Europa liefert?
Kannst du mal bezüglich sealion 06 nachfragen?
Ich bin kein Händler
Ich kenne nur einen BYD Brand Manager, daher bekomme ich solch Aktionen mit. Wann die Händler das bekommen liegt allein davon ab, wann deren Hausbanken die Aktion realisiert umsetzen können. Bedarf ja Absprachen zwischen BYD -> Händler -> Händler Hausbank. Musst einfach mal nachfragen, ob die davon schon was gehört haben.
BYD Seal U DM-I = Europa
BYD Song Plus = Asiatischer Raum
BYD Sealion 6 = Australien
Alles die selben Autos, selbe Technik. Es gibt nur kleinere Unterschiede in Farbe, Innenraum Farbe, LED Heckemblem etc. Die wir hier in Europa bekommen sind keine alten Modelle die BYD los werden will, sondern einfach ein angepasster Song Plus für die europäische Norm.
-
Eine Frage an die österreichische Community. Hat wer von euch einen BYD in Deutschland gekauft?
Ich frage weil ich gesehen habe, dass ein Händler gar nicht soweit weg von mir in Rosenheim, etwa den Seal U dmi Comfort als Tageszulassung um 32890.- verkauft. Mich wundern diese Preise weil ja der Wagen an und für sich in Deutschland teurer ist als in Österreich.
Hat das also schon wer getan, eventuell auch einen gebrauchten.
Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass BYD in den Garantie Bedingungen schreibt, dass diese in jenem Land erbracht werden wo BYD den Wagen übergeben hat. Das kann doch nicht sein.
Sowas kenne ich von keinem Hersteller.
Das ist die aktuelle Tageszulassungsaktion von BYD, welche bis zum 31.12.25 läuft. Dabei können Händler ihre gewünscht Anzahl bei BYD bestellen, diese werden dann am Tag der Bestellung zugelassen und direkt wieder abgemeldet. Anschließend baut die BYD erst bzw. wenn vorhanden werden die dann ausgeliefert. Die sind klar zu erkennen da Zulassungsdatum meist April / Mai / September und alle haben 50km angegeben, die die Autos aber gar nicht haben, weil noch nicht geliefert
Das ist die Variante 1.
Die Variante 2 wäre, dass die Händler den Fahrzeugen eine Tageszulassung geben, wieder abmelden, aber dann 30 Tage halten bevor sie die an die Kunden ausgeben dürfen.
So viel zu der Aktion. Preislich kommt man dann auf die 32.890€ bei der Comfort Variante, 30.440€ beim Boost und irgendwas in den 34ern bei dem Design.
Habe letzte Woche auch die Comfort Variante bestellt und habe den Preis von 32.990€ bekommen. Fahrzeug ist gerade erst im Autohaus angekommen und ich darf sogar alle Folien abziehen
PS: Demnächst kommt auch noch ein 0% Finanzierungsangebot durch BYD. Das geht dann maximal 48 Monate, mit einer Schlussrate und hierbei schenkt dir BYD die ersten drei Raten. Tabellen dafür werden gerade erstellt und demnächst den Händlern ausgegeben.
Ob das auch in Österreich so ist weiß ich nicht.