Beiträge von Elochso

Passt zwar nicht hier rein, aber weißt du was das baue ev bedeutet?

Hab das grad zufällig raus gefunden, wenn mann 3 Sekunden lang ev drückt wird das blau. Wo ist der Unterschied?

Damit fährst du nur rein Elektrisch und er schaltet nicht mehr auf HEV um. Wenn du den Soc auf 25% und nicht auf Save kannst du ihn mit den Blauen EV weiter runterfahren.

Warum macht ich den die einfache Inspektion nicht bei einer Freien Werkstatt? Da steht doch ganz klar das man das machen kann wenn es nach Herstellerangaben gemacht wird. Und ein Oelwechsel sollte wohl jeder für 130€ hinkriegen. Was anderes würde ich sagen wenn irgendwas spezielles eingestellt werden muss muss was nur BYD kann ( was ja auch jeder Kfz Meister) können sollte. Da würde ich auch die Vertragswerkstatt bevorzugen.

BYD-Assistance-Schutzbrief.

BYD Assistance ist für einen Zeitraum von EV-Kunden: 24 Monate + 24 Monate DM-Kunden: 24 Monate 12 Monate + 12 Monate ab dem Lieferdatum gültig.

Wir leisten Hilfe, wenn qualifizierte Ereignisse auftreten. „Qualifizierte Ereignisse” sind eingetreten, wenn der/die Fahrer/-in des Fahrzeugs aufgrund einer Panne, eines Unfalls, eines versuchten Diebstahls oder eines Brandes nicht weiterfahren kann.

Deckung: Europaweite Pannenhilfe

Ich denke immer noch da stimmt was nicht. Ich habe mit der SW 2.1.0. die 2510. Die 2506 hatte ich mit der SW 2.0.1. Ich bin immer noch der Meinung, die letzte OTA-Version ist die 2.1.0. für den Seal U.

Du hast kein Seal U sondern ein Seal U Dm-i, du bringst hier mächtig durcheinander rein wenn du Seal U schreibst. Das ist der rein Elektro der Seal U.

Diese Frage muss,denke ich, jeder für sich beantworten.

Mir hat der Automobil Club Schutzbrief früher geholfen, als ich in Nord-Norwegen ein ausgefallenes Ersatzteil für mein Hanomag-Wohnmobil gebraucht habe. Wurde mir innerhalb zwei Tagen aus München eingeflogen und mit Taxi in die Werkstatt gebracht. Habe nur die Teilekosten berappen müssen.

Ein anderes Mal wurde mein Enkel mit Beinbruch aus Südrussland mit ADAC-Learjet nach Hamburg zurückgebracht.

Daher halte ich eine Automobilclub-Mitgliedschaft mit entsprechenden Schutzbrief und Auslandskrankenschutz für mich (!) für sinnvoll. In beiden Fällen hat es mir so viel gespart, da kann ich lange die Beiträge für zahlen.

Das gleiche bietet dir Arber trotzdem die Pannenhilfe BYD Assistance für mindestens 24 Monate, und wenn du die Wartungsintervalle alle dort machst dann weitere 24 Monate, oder sehe ich da etwas falsch??