Beiträge von Bellopasta

Ich habe heute bei einem anderen BYD Händler in meiner Nähe einen Termin bzgl. des Poltern der Dämpfer ausgemacht. Der wusste davon und hat auch bereits seit über 1 1/2 Jahren Erfahrung als Händler. Sie schauen sich das an und werden ziemlich sicher die Dämpfer wechseln. Auch von den Domlagern wusste er. Ich werde nach dem Termin berichten

Hi Kremser,

Wo wäre dieser ByD Händler und wie heißt der? Meine erster Händler meinte nämlich da sei alles i. O. Aber das gepolter ist nicht normal meiner Meinung nach.

Der blaue Modus erlaubt IMHO nur die Möglichkeit den BEV Modus bis zum maximalen Entladewert des Comfort/Boost oder Designsakku, also rund 18-23 Prozent zu erzwingen.

Wenn du nämlich grünes EV hast, zb bei 40 Prozent oder auch mehr , und dann Vollgas, Vollstoff , wie auch immer man das benamsen will 😂(zb Autobahnbeschleunigung) gibst hängt sich automatisch der Verbrenner ein, mit blau wird dies bis zur Minimalentladung der jeweiligen Akkugrösse verhindert.

So hats mir mein Händler zumindestens erklärt damals…

Hab auf Facebook Gruppe was gefunden, da hat einer ein Bild gepostet wo er die Batterie weiter runter laden kann im blauen ev Modus. Bei mir funktioniert das nicht.

Siehe bild

Hallo zusammen,

habe gestern erfahren das wenn man den ev Modus, also den Schalter für 3 Sekunden gedrückt hält, dass dann die ev Ansicht blau wird und mann dadurch mehr die Batterien entladen kann.

Nun, bei wird es zwar blau, aber bei 20% schaltet sich die doch wieder der Motor dazu.

Heute probiert, bei Fahrtbeginn war ich bei 35% akku, gleich in EV blau geschalteten.

Akuu war auf 20% Auto gestanden, hat aber nicht funktioniert.

Wer kann das nachvollziehen?

Damit fährst du nur rein Elektrisch und er schaltet nicht mehr auf HEV um. Wenn du den Soc auf 25% und nicht auf Save kannst du ihn mit den Blauen EV weiter runterfahren.

Hi nochmal.

Hat heute nicht geklappt. Einstellungen war 20% auto, bei fahrtantritt habe ich 35% gehabt und bin gleich im blauen Ev Modus los gefahren. Bei 20% hat er dann in den HEV wieder geschalten.

Konnte auch nicht mehr in den blauen modus schalten.

Kann das jemand verifizieren?

Hallo Leute,

Ich lese hier schon eifrig mit.

Ich möchte auch aufjedenfall mein Fahrwerk (Federn) wechseln, was ich genau wechseln muss um das gepolter weg zu bekommen ist mir noch nicht ganz klar.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Bei unebener Straße hört man jede unebenheit.

Jedenfalls ist mir noch nicht klar weißt eibach herstellen will, nur Federn oder ein ganzes Fahrwerk?

Federn hätte ich glaube ich nämlich schon gefunden. Hänge mal ein Bild bei.

Danke schon mal

Passt zwar nicht hier rein, aber weißt du was das baue ev bedeutet?

Hab das grad zufällig raus gefunden, wenn mann 3 Sekunden lang ev drückt wird das blau. Wo ist der Unterschied?

Ich habe exakt die Version was auf dem neuen bei dir steht. Danke

Dann hast Du noch die Version der Auslieferung - war bei mir gleich.

Das Desktop ist aber bereits ohne der 3 runden Kreise.

Foto kann ich erst morgen machen.

Ja, drei runde Kreise sind nicht mehr da. Aber ich hatte schon ein Update zuhause nachdem ich das Auto im Januar bekommen habe.

Dann warte ich mal auf das Foto zum Vergleich. Danke

Guten Morgen.

Kannst Du mal ein Foto machen wie deine Versionen angegeben sind. Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich schauen soll? Bei mir steht auch irgendwas mit 1.0.0 oder so.

Danke schon mal.