Beiträge von Meurisch

das Bild der CarLinkit wird via Carplay Protokoll übertragen, gleichzeitig CarPlay via BYD System und die Box geht also nicht (man kann aber das IPhone via CarLinkIt für CarPlay nutzen....macht das Nutzen von CarLinkit dann aber irgendwie sinnlos...der Seal kann ja Carplay). Du kannst aber das Phone weiterhin per BT verbunden haben. Den Hotspot via IPhone kann man auch via BT Connect automatisieren und nutzen.

OK, dann muss ich mir einen sinnvollen Workaround überlegen. Oder auch nicht. Eigentlich nutze ich ja nur Spotify über Carplay, das kann ich ja dann auch über die box machen. Also brauche ich das eigentlich gar nicht parallel. Und welche Box nutzt du?

Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Gibt es irgendwo eine kompakte Übersicht der möglichen Sprachbefehle?

Also wenn ich mein Iphone dabei habe und es mit dem Seal für CarPlay verbunden ist und auf dem Iphone der Hotspot aktiv ist, müsste doch beides funktionieren, oder? Oder sperrt das Iphone den Hotspot wenn es mit dem Seal verbunden ist?

Welche Box nutzt ihr? Es gibt ja viele verschiedenen Versionen.

Beim Leasingfahrzeug kauf die eine "Carlinkit"-Box (gibt hier im Forum auch einen Thread dazu) und nutz die.

Benutze ich ja sogar in meinem gekauften BYD Seal, da ich kein Bock auf irgendwelche Fummeleien habe und mit einem "Kabel-Reinsteck-Move" ein unabhängiges Android System im Auto habe.

Und weißt du ob da die Outlook App aus dem App Store möglich ist? Das wäre für mich die einzige App die ich benötige. Eventuell noch die Fritz App um die eingehenden Telefonate zu sehen. Einen Tipp welche der Boxen?

Und noch eine Frage. Welches Datenvolumen nutzt denn dann die Box? Das vom Seal?

Via Sideloading nutze ich alle Android Apps direkt im Auto, d.h. normales Youtube, Netflix, IPTV, tagesschau, youtube Music, Google Maps, ABRP, aalles was einem so an Apps einfällt....

Für reguläre Nutzung, also analog der BYD bereitgestellten Apps, sollten die 2GB (oder 1Gb) oft reichen, die man kostenlos hat.

Geht das auch bei Apple CarPlay? Mich würde die Outlook App interessieren. Hast du die Zeit und Lust mir kurz zu erklären wie das mit dem Sideloading funktioniert? Geht das über offizielle Wege oder muss dafür was geändert werden? So wie bei Android mit den APKs. Das wäre dann blöd, weil es ein Leasingfahrzeug ist und ich möchte daran so wenig wie möglich ändern ohne zu Wissen welche eventuellen negative Auswirkungen hat wenn ich das Fahrzeug zurückgebe.