Also meiner ist in Space Schwarz bestellt, aber für eine Folierung. Mein jetziger Kia ProCeed GT ist schwarz, aber da sieht man echt schnell den Dreck, gerade jetzt im Winter. Abseits dessen, dass sich da schnell die Hitze staut im Sommer.
Beiträge von Hakku
-
-
Vergleichbare Preise gibt es bei BYD direkt, vorhin im Radio gehört und jetzt das PDF auf der Website gefunden. Bei einem Preis Unterschied von 8000€ Liste zum AWD, landet man also auch unter 40 T € je nach Förderung.
Em joa. Hammer Preis für den 6 u-DMI. Wenn man nur von 1.500,- EUR ausgeht, sind wir bei 33.000,- EUR. Also wer wirklich (noch) kein e Auto will, aber zumindest mal einen Hybrid fahren möchte, der sollte da definitiv zuschlagen. Hätte ich mich nicht für den Seal entschieden, wäre ich hier schwach geworden...
-
Prima. Welche Modellausführung ist es denn, Facelift?
Das weiß ich noch nicht, weil jetzt erst das Autohaus informiert wird und sich dann mit mir in Verbindung setzt. Wenn ich weiteres weiß, melde ich mich nochmals.
-
Also für mich ist der Preis von 41.055,54 EUR bestätigt. Davon die Prämie abgezogen bin ich bei 38.000,- EUR inkl. Überführungskosten. Da kann ich mich nicht beschweren.
-
Pro Haushalt! Bei zwei Einkommen ist man schnell über 80 k brutto. Ein Witz...
Kommt immer drauf an. Bei meiner Schwester ist es so, dass mein Schwager mit seinem Gehalt deutlich zu den oberen 5 % gehört, sie verdient in Teilzeit dazu. Am Ende landen beide dennoch zusammen unterhalb von 80.000,- zu versteuerndes Einkommen, weil sie diverse Abzüge machen können. Ich selbst kann fast nichts abziehen, entsprechend müsste ich hoffen, dass ich ggf. sogar unter die 60.000,- EUR rutsche, um 4.000,- EUR Förderung zu erhalten. Mein Brutto ist aber deutlich niedriger als bei meinem Schwager. Er bekommt glaube ich sogar mehr als meine Schwester und ich zusammen verdienen, nur so am Rande..
-
Ja, korrekt. Das Erstzulassungsdatum ist entscheidend. Aber wie gesagt, mir ist es Jacke wie Hose ob altes oder neues Modell. Ich werde so oder so glücklich sein!

-
Ich würde Käufern empfehlen wie wichtig Ihnen das neue Fahrwerk ist, ansonsten würde ich das 2024 Modell kaufen mit entsprechendem Rabatt.
Also aus meiner Perspektive muss ich sagen, dass mir das alle ziemlich egal ist. Ich finde beide Varianten gut und schön. Daher wird es bei mir das 2026er Modell, weil ich eben die Prämie darauf bekomme. Beim 2024er Modell wäre das nicht mehr möglich und 3.000,- EUR haben oder nicht haben, ist bei mir schon so eine Sache.
Auf jeden Fall auch Danke an alle, dass man jetzt soweit die Unterschiede kennt.
-
Nein, ich hatte dem Händler über Carwow geschrieben und er hat mir das Angebot per E-Mail zugesendet. Das 2. Angebot kam dann jetzt nach telefonischer Rücksprache zustande. Das man die Prämie nicht ansprechen sollte, ist mir nun klar und wird auch nicht wiederholt. Aus Fehlern lernt man..
Ich warte jetzt mal auf Unterlagen zum anderen Autohaus.Folierung habe ich übrigens so oder so geplant. Mir gefallen keine der Farben und tendiere derzeit zu einem Giftgrün. Mal sehen, was es aber am Ende wird. Hauptsache kein typisches Schwarz, Grau oder Weiß.
-
Hast du die Prämie bzw. deinen Anspruch darauf erwähnt? Das würde den höheren Preis erklären, Stichwort Mitnahmeeffekt.
Das wird es vermutlich sein. Er hatte mich gefragt und ich meinte, ja, die müsste ich bekommen können. Auf meine Nachfrage zum erhöhten Preis kam bislang keine Reaktion mehr. Angebot war von einem Händler, der sich über carwow gemeldet hat.
Derzeit hätte ich ggf. noch die Möglichkeit auf ein Autohaus, welches über corporate benefits aufrufbar ist. Das wären dann 41.000,- EUR inkl. Überführung.
-
Also habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Von einer besseren Batterie will er auf einmal nichts mehr wissen. Hat quasi die Liste der Ausstattung mir einmal vorgelesen und gesagt, dass es innen ein paar Anpassungen geben wird. Aber das ist ja im Endeffekt hier mehr oder weniger bestätigt worden. Am Ende hätte ich das Auto mir so oder so bestellt, eine etwas bessere Batterie mit besseren Ladezeiten wäre halt nice to have gewesen. So what.
Lieferzeit 2-4 Monate. Würde mir nicht ganz passen, weil ich bis Mitte April noch ein Auto habe. Aber das sollte das geringste Problem sein. Preis wäre jetzt bei über 45.780,- EUR, was viel mehr ist als vorher. Zwar habe ich den schwarzen Lack angefragt und die Prämie wurde rausgerechnet, sind am Ende aber 2.000,- EUR mehr, also nicht ohne. Ist das ein Preis, der passend ist? Ich hatte eher mit rund 42.000,- EUR gerechnet.