Also. War jetzt nochmals bei einem Händler. In Heilbronn macht offiziell in 2-3 Wochen ein neuer Händler auf, direkt neben Tesla. Der Verkäufer sagte mir das er ein Mj 26 gefahren ist. Die Aufmerksamkeitserkennung konnte er nicht deaktivieren. Sie ist sehr empfindlich. Sobald die Pupillen die Straße verlassen kommt eine Meldung.
Ist aber bei Vw usw nicht so. Ich fragte warum? Er meinte: Ist halt ein Chinesischer Hersteller.
Das war bei der KIA EV4 Probefahrt ganz genauso, der war so aggressiv eingestellt das ich bei einem 2s ! Schulterblick ! und beim lesen der Verkehrsschilder auf der rechten Seite der Straße beim abbiegen angebimmelt wurde. Ich frag mich echt was zur Hölle der Scheiss soll.
Mein Bruder hat so lang gelacht bis er selbst gefahren ist. Als wir absichtlich alle Assistenten an hatten (auch die Optionalen) war das Auto so viel am bimmeln als wenn man sein Handy auf Laut hat und in 20 Whatsapp Gruppen ist, das war wirklich Unvorstellbar nervig.
Mein Bruder hat richtig Puls bekommen und meinte mit dem EV 4 und allen Assistenten an würde er sich nach ner Weile fühlen wie n Soldat im Krieg. Das hat ironischerweise genau den Gegenteiligen Effekt, weil man am Ende entweder alles abstellt oder alles ignoriert und völlig desensibilisiert ist.
Er meinte wenn sich das nicht abstellen ließe würde er den EV4 mit noise canceling Kopfhörern fahren damit er sich aufs Fahren konzentrieren kann 
Heißt: ich muss unbedingt versuchen noch n 2025er modell zu kriegen.
Da würde ich lieber den RWD aus Bestand nehmen und auf 200 PS verzichten.
Son dauer nervender Assistent würde für mich den Wert des Wagens halbieren.