Wenn das dein Wunsch ist
Ja gut der Design steht zum mitnehmen auch für 37,990 bei Klaus und Co.
Wenn das dein Wunsch ist
Ja gut der Design steht zum mitnehmen auch für 37,990 bei Klaus und Co.
Alles anzeigenCool!
Vielen Dank.
Und Respekt an den Händler! Sehr viele Bilder.
Was mit aufgefallen ist:
- doch keine roten Bremssättel beim Excellence
- Tasten auf der linken Seite des Lenkrads definitiv anders.
Neue Sterntaste und keine direkten Tasten mehr für den Abstand.
- Kofferraum hinten exakt gleich. Also wird wirklich nur anders gezählt.
- Funkbereich ein riesiges Teil, statt mehrere kleine Abdeckungen wie beim VFL
Mhh frustrierend, die roten Bremssättel waren für mich ein positiv Argument, vor allem wenn man schwarz wählt.
Heißt am Ende bleiben eigentlich keine Vorteile aber n Nachteil mit dem Aufmerksamkeitswarner?
Meiner Meinung nach wird sich das mit 22 kW nicht durchsetzen. 11 kW oder halt ab 50 kW DC….wobei eigentlich sind 150 kW schon Standard.
22 kw hat einen Vorteil: bei vielen Standorten zahlst du spätestens nach 4 Stunden Strafgebühren.
Zum beispiel bei der lokalen Therme kannst du 4h so stehen. Wenns 22 KW ist, ist er in den 4h voll auch wenn du mit 10-20% ankommst.
Bei 11k brauchst du ja teils 8h+ (bei den über 100 KW Akkus sowieso) bis er voll ist.
Für wenig fahrer ist es denke ich egal, für jemanden wie meinen Bruder der 60 000 Kilometer pro Jahr macht und öfter mehrmals am Tag los ist schon eher Interessant, weil sonst würde er mehr fast Charging als Home Charging machen. Aber er ist immer mal wieder 2-3-4h im Büro zwischen Terminen mit dem 22 kw Lader vor der Tür, wenn er konsequent jedes mal anschließt könnte das selbst bei 5000 km pro Monat reichen um viel "at home" zu laden. Deshalb schaut er sich gerade den Volvo EX60 an.
Also. War jetzt nochmals bei einem Händler. In Heilbronn macht offiziell in 2-3 Wochen ein neuer Händler auf, direkt neben Tesla. Der Verkäufer sagte mir das er ein Mj 26 gefahren ist. Die Aufmerksamkeitserkennung konnte er nicht deaktivieren. Sie ist sehr empfindlich. Sobald die Pupillen die Straße verlassen kommt eine Meldung.
Ist aber bei Vw usw nicht so. Ich fragte warum? Er meinte: Ist halt ein Chinesischer Hersteller.
Das war bei der KIA EV4 Probefahrt ganz genauso, der war so aggressiv eingestellt das ich bei einem 2s ! Schulterblick ! und beim lesen der Verkehrsschilder auf der rechten Seite der Straße beim abbiegen angebimmelt wurde. Ich frag mich echt was zur Hölle der Scheiss soll.
Mein Bruder hat so lang gelacht bis er selbst gefahren ist. Als wir absichtlich alle Assistenten an hatten (auch die Optionalen) war das Auto so viel am bimmeln als wenn man sein Handy auf Laut hat und in 20 Whatsapp Gruppen ist, das war wirklich Unvorstellbar nervig.
Mein Bruder hat richtig Puls bekommen und meinte mit dem EV 4 und allen Assistenten an würde er sich nach ner Weile fühlen wie n Soldat im Krieg. Das hat ironischerweise genau den Gegenteiligen Effekt, weil man am Ende entweder alles abstellt oder alles ignoriert und völlig desensibilisiert ist.
Er meinte wenn sich das nicht abstellen ließe würde er den EV4 mit noise canceling Kopfhörern fahren damit er sich aufs Fahren konzentrieren kann ![]()
Heißt: ich muss unbedingt versuchen noch n 2025er modell zu kriegen.
Da würde ich lieber den RWD aus Bestand nehmen und auf 200 PS verzichten.
Son dauer nervender Assistent würde für mich den Wert des Wagens halbieren.
Der hiesige Regionalversorger MUSSTE (stand zumindest so in der Mitteilung) das komplette gut ausgebaute AC Ladenetz verkaufen. Versteht kein Mensch. 🤯
Ich glaub das hängt mit Regulierung / Monopol etc. pp zusammen.
Klar 22 kw Lader sind deutlich günstiger zu realisieren, würden für die meisten Gewerbe / Läden auch reichen.
Leider haben viele E Autos inkl. BYD Seal keinen 22 kw lader, da ist Polestar und Volvo mit der Geely Plattform etwas weiter.
Selbst ENBW bietet eine THG Quote von 295€ an, andere bieten noch mehr.
Top besser als erwartet
Das gleicht die etwas höhere Versicherungseinstufung zum Clubsport wieder aus ![]()
Ich habe jetzt sämtliche Händler die auf Mobile BYD Seal inserieren durch. Alle angerufen. 2025er Modelle gibt es noch zwei Stück. Einmal schwarz das ich nicht möchte und weiß für 46600. Preis nicht verhandelbar! Die können mich mal. Da ich das 26 er Model nicht möchte wird das mit BYD wohl nichts mehr. Jeder Händler hat gefragt warum es das 26er nicht sein soll. Ich sagte das ich die neue Fahreraufmerksamkeit nicht möchte. Und jeder hat gesagt das er das vollkommen versteht 😂
Magst du mir per PN schicken wo es den schwarzen gibt? Ich hätte Interesse ![]()
Ich hatte für meinen Seal Excellence in Wunschfarbe, Ausstattung und Innenfarbe 39k bezahlt statt 53k. Fahrzeug wurde komplett bezahlt und war 4 Wochen nach Bestellung in Stuttgart bei BYD Deutschland aufm Hof.
Eigentlich war ich im BYD Store in Frankfurt, weil die Aktionspreise hatten auf den Seal in derselben Höhe, nach 2 Tagen Nachdenken waren jedoch die Fahrzeuge weg. Hab dann gesagt ich zahle sofort komplett (bzw. binnen ein paar Tagen) und dann wurde einer gefunden, der reserviert, aber nicht abgeholt wurde. Neuwagen mit 30km aufm Tacho und Erstzulassung auf mich.
Nervt ruhig die offiziellen Händler auf Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand.
Darf man fragen wann genau du gekauft hast? Ich vermute je länger das her ist, desto einfacher war es noch Bestandsfahrzeuge zu kriegen ![]()
Skoda Enyaq RS hat maximal 340PS.
Ist also kein Problem .....
...
mit dem AWD.
![]()
Bin in der Tat auch n Ford Explorer 4x4 Premium probe gefahren mit 340PS (gefiel mir vom Innenraum nicht).
Der hat die ID4 GTX Basis und damit den gleichen Antrieb wie der Enyaq RS.
Geht mit 5,4s auf 100 schon gut Vorwärts und ist auf Golf Clubsport Niveau.
Für den Seal AWD allerdings wirklich gut machbar ![]()
"Bin auf den Vergleich von "Electric seal" auf Youtube gespannt, da drücke ich immer auf aktuallisieren."
-> Hast du da einen Link? Ich persönlich mag die Limousine lieber, ich brauch aber nicht so viel Platz.
Als Golf Fahrer wirkt der Innenraum des Seal für mich schon groß. Wenn auch der Kofferraum ähnlich ist.