Ist eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass auf ein Schiff 9.200 Autos passen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in meinem Kopf.
Wie lange brauchen die Schiffe eigentlich hierher? Sofern meiner nicht dabei wäre, wäre er dann hoffentlich im besten Fall auf dem nächsten Schiff.
Man unterschätzt wie groß die Schiffe sind, wir reden über weit über 10 000 Standard Container, das sind halt auch einfach mal 10k LKWS wenn die weiter transportiert werden.
Mir ist das wieder bewusst geworden als die letzten 2 Öltanker aus Venezuela in China eintrafen und im Artikel stand die beiden Tanker reichen für den gesamten Ölbedarf Chinas für 6 Monate. Das ist einfach ne Unvorstellbare Menge die da drin ist.
Bei Kauf über Familienangehörige würde ich ihn mit Prämie (5k) daher auf 31k gedrückt kriegen. Die Leasingrate beginnt im Gegensatz zum Seal aber auch bei 300 Euro (vs Seal 450 Euro).
Heißt wenn er mir gefällt lass ich mir ein Leasing und ein Kauf Angebot geben.
Parallel hab ich morgen Termin mit dem Elektriker betreffend Wallbox installation. Leider ist noch nicht final klar wie viel der Kosten ich und wie viel mein Vermieter zahlt. Wenn ich das komplett selbst zahlen muss, bau ich die Wallbox aber auch wieder ab wenn ich ausziehe, ist mir latz
Schau dir gerne das Thema zu den Alternativen an, da habe ich gestern nach der Probefahrt einiges geschrieben,... Innenraum würde ich als leicht über Seal sehen, liegt aber an kleinen Detaillösungen,...
Wo habt ihr die Händler mit den Preisen, bei mir ist der AWD typisch bei 45 T€ aufwärts, einzelne Händler (siehe mobile) sind dann auch mal drunter.
ich zenzire mich schon selbst, finde das Preisthema nur noch frustrierend!
44,5k war der Seal AWD Preis hier bei Klaus & Co in Flensburg. ich hab auch Corporate Benefits Zugang und da hatte ich ~42k aber Abholung aus Nord Sicht am ADW
Ich schau mal in deinen anderen thread und ergänze Samstag!
Letztes Wochenende zum ersten Mal Langstrecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Insgesamt 1700km von Dresden über den Bodensee bis St. Gallen. Über alles habe ich inkl. Ladeverluste 21,3 kW/100km verbraucht. Temperaturen lagen zwischen -2 und + 7 Grad. Hauptsächlich Tempomat auf 120 km/h, nur Abschnittsweise in Bayern 150+.. bin damit sehr zufrieden. Währenddessen wieder mehrfach Ionity ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert, nach den längeren AB Etappen auch ohne aktive Vorheizung.
Das ist ein guter Wert und auf die Distanz auch eine Aussagekräftige Aussage finde ich. Danke dafür Generell hatte mich der AWD Verbrauch schon ein wenig verunsichert, da ja teils auch werte von 25-30 genannt wurden. Aber gut wer weiß wie da manchmal drauf gelatscht wurde, ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen mit 34kwh/100 auf der Probefahrt gesehen auf 1h bei minus 3 grad.
Beim MJ ist doch schwarz Standardfarbe (obsidian black)
Klar 800 euro ist fair, bei mir sind es in Flensburg eher 3-4k. Die haben aber auch noch keine 2026er Modelle da, ich würde das ruby red gern sehen. Mit nem Seal Design für ~40k könnte ich mich auch anfreunden, ich tue mich nur schwer den Design Preis für den Dezember Excellence Preis zu zahlen
Mein Fehler ist: ich hab meiner Freundin den Seal schon gezeigt bei der zweiten Probefahrt und sie fand den Innenraum so schick, das ich ihr nicht mehr mit irgend nem VW kommen kann
Angeblich hat der Mazda 6e einen Innenraum auf gleichem Level oder je nach betrachter noch schicker, daher weiß ich Fr / Samstag dann mehr.
Aktuell heißt es für mich: Mazda oder Seal, beide in Rot, Mazda ca 38k. Seal Design eher so 41-42k. Der AWD ist aus Effizienzgründen raus, ich kenne mich, wenn ich 500 PS unterm Arsch habe, wird mich das gelegentlich jucken Die 313 des Design oder die 258 des Mazda tun es daher auch denke ich. Was ich nicht habe nutze ich auch nicht *g* Mal gucken ob ich ne Strecke für einen Verbrauchstest finde. Und wie das Infotainment im Vergleich ist.
ich habe meine Räder immer ohne Vorderrad sowohl in den A4 B5 als auch B7 bekommen.
Wie gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse und das Fahrzeug muss oder sollte diese soweit abdecken,... würde ich oft ein Rad transportieren, würde ich auch eher den A2 fahren, oder was ähnlich praktisches.
In Cina gibt es den Seal 06 GT, wäre mir für meinen Hund auch lieber als die Limo,... aber gibt es leider in D nicht,... wir sind mittlerweile ein zu vernachlässigbarer Markt.
Vorher war man halt bescheiden zurückhaltend mit der Literangabe.
Nun hat man gemerkt: "Hey, alle anderen Hersteller sind nicht bescheiden, sondern geben jede kleine Ecke mit an.
--> Damit man nun nicht (weiterhin) in dern Vergleichen schlechter dasteht, hat man die Messweise angepasst.
Alles anzeigen
Es geht nicht um die Messmethode sondern um die Veränderung und die Marketingeinstellung dazu.
Weil es sich so liest, als ob es eine Verbesserung ist. Was es dann halt schlicht nicht ist.
Gleiches Thema wie beim Preis. Wenn ich in nen Rewe Laufe und die machen Werbung mit 20% größere Packung Und ich finde dann raus das es genau die gleiche Packung ist, und der Inhalt immer noch 100 Gramm aber 10% teurer, fühl ich mich halt auch verarscht. Da bringts mir auch nichts wenn man dann sagt: ja der Mitbewerber xy hat aber auch Luft in der Packung. Heißt wenn alle Marketing Arschlöcher sind, bin ichs auch. GG.
BYD Seal: 120 auf 140 km/h Verbrauchsanstieg um 50% von 19,0 (guter Wert) auf 27,7 kwh/100 -> Da würde man ja quasi immer eher den 120er Tempomaten nehmen.
Mazda 6e: 120 auf 140 km/h Verbrauchsansieg: unter 10% von 20,8 auf 22,6 -> Da würde ich immer den Tempomaten auf 140 stellen. Im CarWow test war er übrigens auf 19 bei 600km 130km/h (ka welches Wetter).
Ich hab dank eines lieben Schwotten den Mazda auch auf dem Schirm, seit gestern!
Hab mir auch viele Videos angesehen, es gab auch eines, wo der 6e mit 100, 120, 160 und Vollgas (waren glaub die Schritte) auf jeweils 40 KM getestet wurde,... war auch interessant, was das ausmacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Um 14 Uhr habe ich Besichtigung und Probefahrt.
Es gibt auf einem englischen Kanal auch einen direkten Vergleich zwischen Seal und 6e, ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich glaube, es ist wie immer Geschmackssache, die Autos sind sehr nah zusammen.
Was beim Mazda für mich sehr schlecht ist:
- Rahmenlose Türen
- ganz schlechte Autostimme
- kein haptischer Scheibenwischer
- Türgriffe aussen
- kein Shortcut für Funktionsabschaltungen wie Fahrerüberwachung
- schnelles wechseln von D ->R oder R -> D nicht möglich,...
Ich kann gerne berichten wenn ich den Hobel gefahren bin
Alles anzeigen
Berichte gerne, ich bin Freitag dran, dann vergleichen wir