BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Oft werden für die Bestellung 4 Monate genannt, rechne mal mit 5,...

Es kommen aber gerade viele Autos an und werden auf die Händler verteilt, wenn du keine aussergewönliche Konfig suchst (Farben) sollte ein Auto in kurzer Zeit verfügbar sein

es ist am 08.02.2026 genau ein Schiff angekommen mit 9200 Autos, ich hoffe, meiner ist dabei, weitere Schiffe sind nicht auf dem Weg im Moment. Aber du hast schon Recht, es sind viele Autos und da sollte in kurzer Zeit etwas verfügbar sein.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• es ist am 08.02.2026 genau ein Schiff angekommen mit 9200 Autos, ich hoffe, meiner ist dabei, weitere Schiffe sind nicht auf dem Weg im Moment. Aber du hast schon Recht, es sind viele Autos und da sollte in kurzer Zeit etwas verfügbar sein.

Ja, hab auch mit mehreren Händler telefoniert, wenn man nicht gerade Ruby Red mit Tahiti Innenraum will, bekommt man fast alles ohne Bestellung.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Ist eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass auf ein Schiff 9.200 Autos passen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in meinem Kopf.

Wie lange brauchen die Schiffe eigentlich hierher? Sofern meiner nicht dabei wäre, wäre er dann hoffentlich im besten Fall auf dem nächsten Schiff.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Ist eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass auf ein Schiff 9.200 Autos passen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in meinem Kopf.

Wie lange brauchen die Schiffe eigentlich hierher? Sofern meiner nicht dabei wäre, wäre er dann hoffentlich im besten Fall auf dem nächsten Schiff.

es dauert ungefähr 30 Tage, aber wenn es hier ist, dauert es nochmals 3 Wochen, das Auto muss zugeordnet werden und bei so vielen Autos dauert es.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

Sieht aus wie, 4 Wochen hin, 4 Wochen zurück, Zwischendrin einladen/ausladen, bissel tanken usw.

Ship BYD CHANGSHA (Vehicles Carrier) Registered in HONG KONG - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9993949, MMSI 477149900, Call sign VRWY2
    Vessel BYD CHANGSHA is a Vehicles Carrier, Registered in HONG KONG. Discover the vessel's particulars, including capacity, machinery, photos and ownership. Get…
    www.marinetraffic.com

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

Man unterschätzt wie groß die Schiffe sind, wir reden über weit über 10 000 Standard Container, das sind halt auch einfach mal 10k LKWS wenn die weiter transportiert werden.

Mir ist das wieder bewusst geworden als die letzten 2 Öltanker aus Venezuela in China eintrafen und im Artikel stand die beiden Tanker reichen für den gesamten Ölbedarf Chinas für 6 Monate.
    Das ist einfach ne Unvorstellbare Menge die da drin ist.

• Was die auf den Rückweg wohl mitnehmen, paar Ingenieure :)

Willst Du mich loswerden?!? :)

Das schöne ist ja, die Kollegen die für diese Fahrzeuge verantwortlich sind, haben wir ja nach China gesendet,... und ich muss sagen, sie haben tolle Arbeit geleistet.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine