Beiträge von E-driver77


    Das ist mir schon klar, hab ihn auch bei 20% angesteckt, hatte mit einem höheren SOC schon die 152kw in der Spitze, aber nur 1-2x.

    Jetzt schon mehrmals um und unter den 20% geladen, da hatte er niemals diese Spitze, dafür eine gewisse "Konstanz", da bin ich schon froh darüber.


    Und ich lade nicht wenig, bin jetzt in einem Dreiviertel Jahr fast 30.000 Kilometer gefahren, 90% nur DC an vielen unterschiedlichen Säulen.

    Das hatte ich auch bei meiner Hausalpitronic von MER, bei Ionity und bei einer Smatrics Alpitronic die jetzt neu aufgebaut wurden kriege ich wieder die vollen 150kw.

    Werde mir noch ein paar Smartrics-Säulen anschauen, ich meine, 35 Minuten ist schon eine gute Zeit, die gibts hier fast überall. Wie schnell lädt der dann, wenn er die vollen 150 ausschöpft?

    Ich muss jetzt nochmal die Frage von Mike3100 von der ersten Seite aufgreifen. Sind es jetzt zwei Kreisläufe? Also Klima Innenraum und Klima Akku oder zusammen? Seit fast einer Woche funktioniert meine Innenraumklima nicht mehr und der Techniker vom Autohaus hält es nicht für notwendig mich nach 10 Anrufen meinerseits anzurufen.... ich brauche nur die eine Aussage, da ich mit dem Auto in zwei Wochen auf Langstrecke in den Urlaub fahren möchte, aber ein Termin in der Werkstatt erst in 3 1/2 Wochen bekomme. Nicht das der Akku wegen Überhitzung ausfällt und ich auch noch an der Ladesäule ein paar Stunden stehe...


    Grüße

    Bezüglich Langstrecken,


    ich habe jetzt fast 30.000 Kilometer mit dem Seal runter, Italien, Kroatien dabei gewesen auch an heißeren Tagen.

    Auf der Autobahn bin ich mit Tempomat gefahren was ich durfte, Verbrauch hat mich verwundert, der war wirklich niedrig und ich bin weiter gekommen als ich dachte.

    Reichweitenanzeige auf "Dynamisch", Ziel im BYD Navi eingegeben und die Ladesäulen haben auch gepasst, bis auf einmal, da waren 8 Ionitysäulen und 4 haben nicht funktioniert.

    Ich hab das Auto auch während der Ladepausen laufen lassen, also die Klima weil es oft sehr heiß war ~30 Grad Außentemperatur.


    Der Seal ist definitiv langstreckentauglich, also meiner Meinung nach.

    Guten Morgen,


    kommt es mir nur so vor, oder braucht der Seal seit dem Update weniger? Bin jetzt ca. 200 Kilometer gefahren, auf der Bundestrasse bei normalem Verkehr zwischen 15,8 und 16,5, hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Klima funktioniert jetzt auch "besser", mit der alten 1.4.0 hat diese, wenn ich von 22 Grad auf 23 gegangen bin, immer gleich geheizt :-), jetzt ist die Abstimmung besser.

    Radio, keine Veränderung, geht nach wie vor nicht ordentlich.

    Den Peak hält er nicht gerade lange, dafür sonst recht konstant. Bin schon gespannt, wenn ich mit meinem zur Ladesäule fahre, musste seit dem Update noch nicht laden.

    Sodale,


    ich hab jetzt auch die 1.4.0 bekommen, die haben meine 1.4.0 vom Dezember 2024 überschrieben via OTA.
    Laut Anzeige, hab ich aber noch die .33 im der Versionsnummer.

    Laden konnte ich noch nicht, ich hab den Seal gestern vollgemacht, nach dem Laden, habe ich die Info bekommen, dass die neue Version da ist.

    Bin schon gespannt.

    Also irgendwie kommt mir vor, dass der Seal mit geringer Rekuperation und Modus "Normal", am sparsamsten ist wenn man viel Landstraße fährt.
    Habe nur ich den Eindruck?