Beiträge von E-driver77

Kannst du ein paar weitere Details über deine Ladesitzung teilen?

Wie lange hast du dort geladen?

Wie hoch war die Ladeleistung am Anfang, in der Mitte und am Ende?

Ich werde das nächste Mal die Ladekurve fotografieren.
    Gestern hab ich ihn bei ca. 44% angesteckt, weil ich heute weiter fahren muss und durchfahren wollte. War bei Shell, ohne Vorkonditionierung, 5 Grad Außentemperatur und max 60kw im Peak.

Ich würde eher sagen, CvL's Seal ist die große Ausnahme. Du bist mit Deiner Ladeerfahrung jedenfalls nicht alleine.

Ob es eventuell daran liegen kann, dass sich seinerzeit CvL das manuelle Ladeupdate in der Werkstatt geholt hat? Ich hatte das nicht gemacht. Ja, es gab danach mehrere OTA Updates, aber vielleicht wurde mit dem manuellen Update irgendwas verändert, was durch die OTA-Updates nachher nicht mehr angegriffen wurde? Nur eine Idee meinerseits....

Mein Händler ist gleich um die Ecke, hier wurde schon ALLES eingespielt. Ich hab mich damit abgefunden und werde das noch aussitzen.
    Beim nächsten Auto, bin ich anhand der Erfahrungen schon um einiges schlauer und werde mit Vorsicht wählen.

Meiner dürfte wirklich eine Ausnahme sein ..

Gestern nach gut 70 Kilometern, Vorkonditionierung über eine Stunde, Außentemperatur um die 3 Grad, bei Smartrics keine 90kw im Peak geschafft.
    SOC 22%, der möchte einfach nicht.

Für mich funktioniert es am besten, wenn ich die Sitzheizung über die App einschalte und sonst nichts mehr berühre. Dadurch schaltet sich die Heizung auch automatisch ein. Wenn ich es so mache, schaltet sich die Sitzheizung bei mir nie wieder aus.

mache ich auch so, da geht am wenigsten schief, 20 Minuten vor Abfahrt reichen auch vollkommen aus um die Scheiben klar zu bekommen, wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt sind.

An sich wollte ich ihn mehr runterfahren auf unter 10% und mit schöner Vorwärmung zum Test DC laden.

Dann musste ich aber zum Aldi, die Säule war frei und ich hab von 40% auf 100% geladen. 20 Min fahren vorher bei 6 Grad und 5 Min Vorwärmung :)

Was ist das für eine App?

Puh, genau DAS sollte nicht mehr passieren, das ist mehr als ärgerlich.

Die Frage ist ob's an den -3° lag 🤔. Aber alkein die Verschnaufpause mit 8kw ist ja mehr als besorgniserregend.

Ich glaube das hatte seit den letzten Updates keiner mehr.

Mein Fahrzeug ist up to date laut Werkstatt.

Aktuell fahre ich den bis 60% runter, dann kommt er an den 11er-Lader, DC nur bei längeren Strecken, die aktuell fast nicht vorhanden sind, wenn ich im Moment so meine 60 Kilometer am Tag fahre, ist es schon viel.

Also mein Auto wurde ca. 50 Kilometer bewegt, stand dazwischen mit Sitzheizung und Heizung eingeschalten am Platz (Vorkonditionierung eingeschalten gehabt).
    Bei Ionity konnte ich 2x keine Verbindung aufbauen, bin dann zu Shell Recharge gefahren und das ist rausgekommen.
    Spannungsabfall bei ca. 58%, ca. 1 Minute bei 8kw rumgegurkt, wollte ihn da schon abstecken und aufeinmal ist er wieder rauf auf 80kw Ladeleistung.
    Temperatur hatten wir so ca. -3 Grad.
    Wenn er dazwischen eine Verschnaufpause macht, ich das weiß, dann ist es mir auch egal.

Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...

Die Problemchen tauchen großteils nur beim AWD auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Sportmodus oder Komfort bei den Bremseinstellungen?

Ich habe mit Absicht immer sportmodus an, dass er die Bremsen ein bisschen mehr/ stärker benutzt

Hab jetzt Lenkung und Bremse auf Komfort gestellt, da die Frau öfters damit gefahren ist. Über ein jahr hatte ich ihn im Sportmodus.
    Jetzt hat der Gute fast 55.000 Kilometer oben.