Der Seal klappert doch schon mit dem original Setup bei höheren Pegeln.
Ich befürchte, da wird umfangreiche Dämmung nötig werden.
Echt? Meiner klappert eigentlich garnicht soweit
Der Seal klappert doch schon mit dem original Setup bei höheren Pegeln.
Ich befürchte, da wird umfangreiche Dämmung nötig werden.
Echt? Meiner klappert eigentlich garnicht soweit
Beim Seal kommt man zum Glück recht einfach an die Batterie, die hinten links unter der Rückbank sitzt. Von dort lässt sich auch ohne Bohren ein Kabel in den Kofferraum verlegen. Das Audiosignal habe ich direkt am OEM-Subwoofer abgegriffen und anschließend über einen LC2i Pro aufbereitet. Der sollte auch die werksseitige Absenkung unterhalb von ca. 40 Hz wieder ausgleichen. Als Subwoofer kommt ein Audison Prima 10" Enclosure zum Einsatz, das ich mit etwas Dämmung im Fach unter der Kofferraumklappe unterbringen möchte. Im Moment hänge ich allerdings noch an einer Kleinigkeit fest: Ich würde gerne die Abdeckung rechts neben dem Subwoofer abbauen, um besser an die Kabel zu kommen.
Ja bitte, bin auch für mehr Sub-bass. Unter 25Hz wäre schön. 🤤
Technisch habe ich es so gemacht: Beim Seal ist die Batterie ja super leicht zu erreichen, hinten links unter der Rückbank, wo man auch ohne zu bohren ein Kabel in den Kofferraum legen kann. Dann habe ich mir beim OEM Subwoofer das Signal abgegriffen und mit einem LC2i Pro das Signal wiederhergestellt, der müsste auch das Abflachen ab 40hz wieder rückgängig machen. Das ganze soll dann einen Audison Prima 10' enclosure antreiben, welche ich plane mit etwas Dämmung in den Platz unter der Klappe im Kofferraum zu legen. Jetzt habe ich nur eine Sache die mir Probleme bereitet, was die Abdeckung rechts vom Subwoofer ist, damit ich besser an die Kabel komme. (Ich mache mal einen neuen Thread auf, passt hier ja nicht mehr so ganz)
edit - Audio Upgrades - Interieur und Cockpit - Seal Forum - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
Spoiler maaaybe in black, aber sonst find ichs sehr nice, thumbs up
Bei mir ging ein paar Wochen nicht viel, zuviel Action bei Arbeit usw. Aber jetzt kanns langsam weitergehen. Habe lange mit dem Underseat Subwoofer gekämpft, der is aber jetzt auch verbaut.
Kofferraumlippe ist dran, 1 Bild mach ich mal rein. Rest gibts erst wenns fertig ist, hehe.
Dachfinnen sollten heute dran und dann mal schauen wann ich zur Frontlippe und zum Diffuser komme.
Hast du zum Subwoofer einen Guide oder so? Hätte auch gerne mal mehr Bass in der Anlage, hatte nur auch gelesen dass man evtl. Den DSP austauschen sollte...
Hat denn überhaupt schon jemand weiteres das Update bekommen? Scheint ja länger zu dauern bis die Welle zu uns kommt.
Bei mir auch noch nichts, hab den Seal MY26 letzte Woche bekommen mit V2.2.0
Hab ein Facelift
Gibt’s ja schon? 😂😅
Wo genau? Habe die ganzen Einstellungen lange durchsucht 🤔
Alles nicht auf Tesla Niveau, aber für einen AWD mit 500+ps auch nicht arg schlimmer als ein i4m60 oder ein Tesla 3 Performance.
Ja auf jeden Fall, Tesla ist was Effizienz an geht sehr gut. Mir hat aber das Gesamtpaket beim Tesla nicht gestimmt, kein HUD, der Innenraum und meiner Meinung auch die Soundanlage im Preismäßig vergleichbaren Model 3, die Akustikdämpfung auf der Autobahn was Fahrgeräusche an geht waren meine Gründe für den Seal. Lade eh 90% nur AC beim Arbeitgeber für 22ct, da ist mir das Schnelladen nicht so wichtig.
Ich schleiche meistens mit 110kmh. 100 ist zu lahm, 120+ eher mal beim überholen. Auf meinen (kurzen) Strecken rund um Frankfurt macht das eh kaum einen Unterschied. Ich liege dann immer im Sommer bei 16-18kwh mit sehr wenig Stadtverkehr mit dabei.
Kann ich so auch unterschreiben, gleiche fahrweise, fahre aber zur Arbeit ins bergische, da hab ich dann 22kw/h, Rückweg ca. 15.5 kwh, macht dann in Summe 18,7 kwh / 100km