Beiträge von Kremser0676

Crash ich habe da mitgelesen und freue mich auf den für dich akzeptablen Ausgang. Mein neuer Seal Comfort steht beim Händler und wird geholt wenn mein Skoda 😅 verkauft wird. Hoffe das ist bald und wir können den neuen in unserem Carport begrüßen.

Ich habe vor dem Kauf alle Videos und Tests gelesen und mich dann für den PEHV entschieden. Hoffe nicht ähnliches wie du durch zu machen, bin aber guter Dinge. Allzeit gute Fahrt euch allen!

Der BYD SEAL U DMI verliert - laut KI - rund 35% nach 2 Jahren. Liegt also im Bereich zu anderen SUV Hybrids. Allerdings können die Restwerte aufgrund aggressiver Preispolitik von BYD stark sinken. Bei meinen 12.000km im Jahr fahre ich am Besten wenn ich nach knapp 3 Jahren - Stand heute - verkaufe bzw tausche.

Ich bekomme den Seal U DMI zwar erst, hatte ihn aber einen Tag zur Probe. Mir ist aufgefallen dass die Verkehrszeichenerkennung nicht so toll funktioniert hat. Im Ortsgebiet hat er plötzlich 30 statt 50 erkannt, im Freiland 2x 80 statt 100. Denke aber dass es da ein Softwareupdate gibt oder geben wird.

Was ich vermisse ist, dass das Fahrzeug vor oder nach dem Ortsgebiet - oder immer bei Änderung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit - automatisch bremst oder beschleunigt. Das hat sogar mein derzeitiger Skoda. Laut Händler "kann" das einmal mit einem großen Softwareupdate - kommt in ein paar Monaten - behoben werden.

Vielen Dank!

Hallo und willkommen auch von mir.

Sollte dir keiner helfen können, kannst Du auch eine Onlineplattform nutzen, die Preise sind natürlich nicht direkt die der Händler, aber die Größenordnung ist daraus zu sehen, diese gibt es sicher auch in Österreich.

Ich habe den Seal auch bei einem Österreichischen Händler angefragt, da war das identische Fahrzeug (Ausstattung) ca. 5000€ teurer, hat aber das Österreichpaket mit an Board.

Vielen Dank, werde im richtigen Unterforum nachschauen. Der Seal steht schon beim Händler, muss " nur mehr" den Skoda Kamiq anbringen 🙄

Hallo! Bin neu hier und wir haben vor 2 Wochen bei einem Händler in Österreich den Seal U DM-I Comfort gekauft. Preis € 41.590,-

Inkludiert abnehmbare Anhängevorrichtung, Kofferraumwanne, Schmutzfänger hinten und vorne und Benzin vollgetankt.

Nun habe ich aber schon von aktuellen Preisen - nicht die Black-Friday-Deals 2025 - von € 33.000,- für den Komfort gelesen. Sind das tatsächlich AKTUELLE Verkaufspreise? Danke für die Infos

Servus! Bin gerade verwirrt wegen der angebotenen Preise. Wir haben vor 2 Wochen für den Komfort inkl abnehmbarer Anhängevorrichtung € 41.590,- bezahlt! In Österreich. Gegenüber € 33.000,-......??