Beiträge von Kremser0676

Ist so !

Bei diesem Akkustand muss der Verbrenner den Akku laden + gleichzeitig die 2 Tonnen der Berg hinauf ziehen - das geht sich mit dem Motor nicht ordentlich aus.

Ich fahre in bergigen Gebieten immer mit mindestens Akku 40% SAVE, dann hat er genügend Reserve bei plötzlichen Steigungen.

Und nebenbei - Du bist das Motorgeräusch nicht mehr gewohnt ;)

Super danke. Ich fahre meist nur 46 km hin und retour, daher habe ich ihn einmal ganz ausgefahren. Am Dienstag nach Ungarn werde ich auf 50% save fahren

Ich habe heute erstmals den Akku auf 20% geleert und bin dann nur mit dem Benziner gefahren (eh klar). Er ist dann runter bis 16% und auf einmal hat der Motor mit sehr hoher - und deutlich hörbaren- Drehzahl aufgeheult. Habe mich echt erschrocken, weil das kannte ich bisher nicht. Es ging auch bergauf. Ist das normal oder "ist das halt so"? 🤔

Für mich 0€ da ich quasi der Prototyp bin 8)

Ansonsten konnte man diesbezüglich auch noch keine Angaben machen. Die Eibach Pro-Kit Federn gibt es für alle möglichen Fahrzeuge zwischen 100€ - 300€. Dazu kommt eben noch die Montage, eine Achsvermessung und ggf. eine Kalibrierung der Assistenzsysteme. Ich denke da kann man 500€ dazurechnen.

OK danke. Na dann hoffe ich das alles passt. In Ösiland wird es vielleicht schwierig einen Händler oder Partner zu finden der den Umbau macht (Abseits der BYD Händler)

Wieviel hat der Umbau in etwa gesamt gekostet?

Seit dem Update auf 2.1.3 bekomme ich bei aktiven ICC-Tempomat oft die Meldung „Schwierige Straßenverhältnisse. Bitte reduzieren Sie Geschwindigkeit.“

Das habe ich auch laufend, schon bei Version 2.1.1

Windowbag oder Kopfairbags, die Dinger die einen verbesserten Schutz für dem Kopf bieten sollen, da ist viel Technik in der A-Säule verbaut, kann man auch in den Rettungskarten sehen.

Wichtig ist, dass das Kabel nicht die Funktion der Luftsacks verhindert,... manche meinen ja solche Dinger nutzen zu wollen :)

Airbags also 🤦‍♂️

bitte ab hier lesen:

(insbesondere meine aktuellste Anleitung)

Hat das unmittelbar mit der Dashcam zu tun? Habe auch eine bestellt 🤔