Ich hoffe das ich euch anhand der Bilder einen kleinen Eindruck vermitteln konnte.
Sollte euch noch eine Perspektive fehlen, lasst es mich wissen.
Kommen wir nun zu einem ersten Fahreindruck.
Nach knapp 340KM lässt sich kurz und knapp sagen, dass sich neben der optischen Veränderung auch die Fahreigenschaften zum positiven verändert haben!
Ich muss vorsicht sein, nicht zu euphorisch zu sein....
Meine Strecke war die ersten 30-40min. sehr bergig und kurvig auf der Landstraße.
Maps.png
Das Fahrverhalten war durch den tieferen Schwerpunkt für meinen Geschmack deutlich harmonischer.
Es wirkte straffer was die Seitenneigung in Kurven reduzierte und das Lenkverhalten direkter machte.
Das Auto agierte stabiler auf der Straße und das meiner Meinung nach ohne einen spürbaren Verlust an Fahrkomfort.
Unsere Robbe ist ja zum Glück immer noch hoch genug.
Tatsächlich hatte ich gerade vor zwei Tagen Fast and Furious: Tokyo Drift geschaut und vielleicht hatte ich daher Bock etwas exzessiver in die Kurven zu gehen, zu beschleunigen und entsprechend zu bremsen aber das Auto machte es mit
Zudem Sonnenschein und freie Bahn, dass hat wirklich Spaß gemacht.
Natürlich wird es kein Rennwagen, das soll es auch nicht aber tatsächlich hätte ich diese Veränderungen eher bei einem kompletten Fahrwerk erwartet.
Auf der Autobahn hatte er auch gefühlte Unsicherheiten bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist nicht komplett weg aber auch spürbar besser. Trotz später einsetzendem Regen, fühlte ich mich nicht so unwohl wie zuvor, gleichwohl es noch nicht ganz aus der Welt ist.
Ich will euch hier nichts einreden und verdienen tue ich auch nichts dran aber das Uprade lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
Wer möchte und mal in der Nähe von Bremen ist, kann mein Auto gerne mal probefahren bevor er sich die Kosten aufbürdet um die Federn in ein paar Monaten zu ewerben und montieren zu lassen.
Grüße