Hi, vielleicht mache ich auch was falsch. Auf jeden Fall wird eine Liste erstellt und die Sender sind anwählbar, nach einem Neustart des Fz sind alle weg, bis auf den zuletzt gehörten.
Beiträge von Bosko
-
-
Ist bei mir nicht so. In der Liste steht nur noch der zuletzt gespielte Sender.
-
Sorry, bisher habe ich bei der Suche nichts gefunden, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass ich gut bin bei Forumssuchen.
-
Ich versuche schon seit Tagen, meine Lieblingssender zu speichern. Jedes Mal, wenn ich neu starte sind alle Favoriten, außer dem zuletzt gehörten, weg. Wie kann ich meine Liste dauerhaft speichern?
-
Was mich beim Plugin am meisten stört:
Jährliche Inspektionen (12000km)
Viel mehr Verschleißteile durch den Verbrenner
Der Verbrenner muß regelmäßig laufen, damit er nicht "einrostet"
Mehr Gewicht --> mehr Verbrauch
2 Systeme die "betankt" werden müssen!
In den 5Wochen, in denen ich den Seal U insgesamt 1200km gefahren habe, habe ich 1x während des Einkaufs auf 100% geladen, gestern, während einer Kaffeepause, an einer 150kW-Station in 20Min 40kW für 27Cent/kWh geladen und zwischendurch bei Bedarf mal während des Einkaufens "nachgefüllt".
Preis i.Allg. unter 45Cent.
-
Nein ganz auf EV möchte ich noch nicht setzten. Als größten Punkt der dagegen spricht, ich kann zu Hause nicht Laden. Bin also an die Öffentlichen Lademöglichkeiten gebunden.
Habe auch keine Lademöglichkeit zu Hause, aber die Versorgung mit öffentlichen Ladesäulen ist doch recht gut und an einer 150kW-Ladesäule bei 55Cent/kWh ist das Laden gar kein Thema, gestern 40kW in 23Min geladen. Auch sonst für 44Cent an 50kW-Ladesäulen kein Thema, immer noch billiger als Benzin.
-
Zum Thema FIN:
Fahrzeug-Identifizierungsnummer – Wikipediade.wikipedia.orgVIN-Prüfung Ergebnisse - FahrzeugspezifikationenSehen Sie detaillierte VIN-Prüfung Ergebnisse einschließlich technischer Spezifikationen, Typgenehmigungsinformationen und vollständige Fahrzeugdaten für diese…autoref.euBeachte auchdas:
-
Fakten:
Kennzeichen können vom alten Fz übernommen werden, wenn das alte Fz vor der Zulassung des alten Fz abgemeldet wird.
Ein Kennzeichen ist an nichts gebunden. Man kann zwar in Deutschland mittlerweile ein einmal erteiltes Kennzeichen bei einem Umzug innerhalb Deutschlands behalten, man kann sein Fz auch ummelden auf den neuen Zulassungsbezirk (Kreis) und ein neues Kennzeichen beantragen.
Reservierung von Kennzeichen erfolgt über die Person, die es beantragt, kann aber auch, meist mit Vollmacht, für das Fz eines anderen benutzt werden.
Fakten Ende
Kennzeichen wurden früher nur gegen entsprechende Papiere der Zulassungsstelle gedruckt. Ist wohl heute auch nicht mehr so. Über das Autohaus zulassen kostet in a.R. ein kleines Sümmchen (150 bis 250€), kann man aber sehr häufig bei den Preisverhandlungen als Goodie aushandeln.
-
ADDW ist ab 7.7.26 Pflicht für alle Neuzulassungen in der EU.
was das ADDW angeht, gibt es Ausnahmeregelungen für bereits produzierte Fahrzeuge die auf dem Transportweg sind. Der Hersteller darf dafür entsprechend was beantragen was dann das Fahrzeug wieder zulassungsfähig macht, allerdings wohl begrenzt auf 12 Monate. Darüber hinaus gibt es noch sowas wie eine 10% Regel an Fahrzeugen die gegen diese ADDW Regel verstoßen dürfen oder sowas.
Info kam von Gemini. Da meiner ein unverbindliches Lieferdatum im November hat, hat mich das interessiert.
Mein Seal U, Mj 26, Produktionsdatum 18.12.25 hat noch keine Kamera für das ADDW
-
Manchmal hilft es, mal kurz am Stecker zu wackeln und der Wagen muß verriegelt sein!