Beiträge von Cephalopod

Sehr viele hier haben ausschließlich eine verbindliche Bestellung mit unverbindlichen Lieferdatum, das wäre schön mal kein Vertrag...

Aber GANZ SICHER ist das ein Vertrag. Sogar mit zwei Unterschriften darauf. Der Verkäufer verpflichtet sich ein Fahrzeug zu liefern, der Käufer dafür Geld zu bezahlen. Würde sogar nur mündlich gelten.

Du als Käufer gar nichts machen mit unverbindlich..... und hier sollte der Gesetzgeber einschreiten und ein verbindliches Lieferdatum einfordern.

Klar kannst du als Käufer was machen.

Musst nur einen Verkäufer finden, der das bei Privatverkäufen anbietet. Bei unseren Firmenfahrzeugen bekommen wir regelmäßig einen Mietwagen gestellt, falls es Lieferverzögerungen gibt.

Damit einhergehend ein Anspruch auf Schadensersatz, den es wahrscheinlich bei verbindlich eh gäbe

Nö, nur falls vertraglich vereinbart.

Wenn wir für unseren Betrieb Maschinen bestellen, tritt bei Lieferverzug oft eine Pönale in Kraft. Kam schon oft zum tragen.

Der Verkäufer muss sich allerdings nicht darauf einlassen.

ich denke, da geht es eher darum, dass man im Zweifel z.B. bei Rücktritt trotz langer Wartezeit gar kein Auto hätte.

Und was kann der Händler oder Gesetzgeber dafür, wenn der Käufer sein altes Auto zu früh verkauft?

Ich verstehe immer noch nicht, welches Gesetzeslücke existieren soll?

Kein Händler kann gesetzlich gezwungen werden, Irgendwas an Irgendjemanden zu verkaufen.

Verträge sind einzuhalten, und wenn sie nicht eingehalten werden, macht man sie Rückgängig.

Schluss, aus, Nikolaus.

Wie kann ich das Signal so verstärken, dass es, obwohl das Auto im Freien steht, ein besseres Netzwerksignal hat?

An den Schaltkasten des nächstgelegenen Mobilfunkmasten gehen und dort die Sendeleistung etwas erhöhen.

Da das Thema von jeder Zulassungsstelle höchst individuell gehandhabt wird, ist es sinnlos eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Ich habe bisher gegen geringen Aufpreis (verhandelbar) die Zulassung samt Kennzeichen immer vom Autohaus machen lassen. Den Stress und die ewige Wartezeit mit den dubiösen Gestalten auf der Zulassungsstelle ist mit kein Urlaubstag wert.

Ich habe zwei Plätze, wo ich auf der Arbeit parken kann.

...

Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob es eine Möglichkeit gibt, das Netzwerksignal zu verstärken?

Hast du denn Admin-Zugriff auf dein Firmennetzwerk?

Wie ist es abgesichert? MAC-Filter? Firewall?

Zu Hause würde ich es mit einem Kabelgebundenen AP oder notfalls einem Funk-Funk WLAN Repeater versuchen, aber ob das auf der Arbeit geht, ist fraglich.

Dann bleibt nur, es mit einem mobilen LTE-Router zu versuchen. Benötigt aber eine SIM-Karte.

Ich habe direkt übers Bundesverkehrsamt, BVA Online reserviert, ...

... was übrigens ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist und ordentlich "Gebühren" kassiert. Siehe Impressum der Webseite.

Es gibt KEINE offizielle Behörde, die sich "Bundesverkehrsamt" nennt. Diese heißt nämlich Kraftfahrt-Bundesamt und hat NICHTS mit den kommunalen Zulassungsbehörden zu tun.