Aber wird es dann noch die Rabatte von BYD geben?
Vermutlich nicht
Wie würdet ihr entscheiden?
Bestell den Seal U als BEV.
Ich werde meinen DM-i vermutlich nicht lange fahren und dann auch auf BEV wechseln.
Aber wird es dann noch die Rabatte von BYD geben?
Vermutlich nicht
Wie würdet ihr entscheiden?
Bestell den Seal U als BEV.
Ich werde meinen DM-i vermutlich nicht lange fahren und dann auch auf BEV wechseln.
Die Innenraumkamera ist nichts anderes, die kannst du halt, weil eben ein Hardware-teil, aktiv abdecken - da erspart man sich halt das manuelle ausschalten per Touchscreen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kappe das Ausschalten erspart. ![]()
Ich würde aber davon ausgehen, dass, wenn abgedeckt, da nichts mehr bimmelt
Naja, wenn du eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung außer Betrieb nimmst, wird das aber ganz schön Bimmeln ... ![]()
„Mal eben“ wird schwer, da ich an dem Teil sicher nicht selber rumbastele.
So schwer ist das aber nicht.
Das spielt sich ja alles auf der DC-Seite ab.
Was meinst du mit "unbürokratisch"?
Wo ergänzen? Am bestehenden Wechselrichter?
Ja, wo sonst. Man müsste sich ansehen, was jemals an Leistung von den Modulen maximal am Wechselrichter angekommen ist.
Die Differenz zu den möglichen 8 kW kann man dann problemlos an Modulen anbauen.
Technisch.
Ansonsten würde ich den 8.0 durch einen 10.0 ersetzen und den kleinen verkaufen.
Wenn die bisherigen Module in Ost und West montiert sind, sehe ich keine Probleme einige in Südausrichtung ganz unbürokratisch zu ergänzen.
Als ich gesagt hab, dass ich mir eher eine Anlage mit eigenem zweiten Wechselrichter vorstelle, ...
Nenne mir mal deinen Wechselrichter und wie viele Module mit wie viel Watt aktuell dran hängen.
Vielleicht ist ja noch Reserve, das eine oder andere Modul zusätzlich anzuschließen, zumal mit anderer Ausrichtung.
Dann würde sich die Leistung nicht groß ändern, nur die Zeitdauer, in der sie zur Verfügung steht.
Können wir erstmal klären, um welchen Staat es geht und ob überhaupt die Einspeisung vergütet werden soll.
Vorhandener Wechselrichter ist natürlich nicht geeignet,....
Dann hole doch einfach einen größeren und verkaufen den alten.
Was ist denn das Problem?