Automatisches Sitzzurüchfahren funktioniert bei mir nicht mehr….. ![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....
Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist….

-
Bekommt der Seal U auch……? 🧐
Nö

-
ja, mach ich.
Hast du Fotos gemacht vom Standort? Auch im nachhinein noch wichtig, falls ein Gutachter bestellt werden muss. Weil wahrscheinlich kommt die Ausrede, dass es ja jeder gewesen sein kann, weil du ja nicht die „Tat“ mit der Dashcam belegen kannst. Einfach wird das nicht, aber dran bleiben.

-
Alles anzeigen
Schelli Vielen Dank für deine Zeit und Informationen. Für zu eiliges Antworten besteht überhaupt keine Notwendigkeit! Weder ist es bei mir besonders eilig noch verblassen hier die Buchstaben mit der Zeit….😬
Meine WP von Buderus ist logischerweise sehr temperaturabhängig. Über 5-10°C ist der Verbrauch echt sehr sehr moderat, darunter ist der Verbrauch schon recht ordentlich. Und sie läuft natürlich durch, was ja der Sinn der Sache ist (Fußbodenheizung). Der Verbrauch liegt dann natürlich 24/7 an, was die Steuerung bezüglich günstiger Bezugszeiten sehr einschränkt. Beim Auto geht das ja fast problemlos. Hier mal als Beispiel ein paar Tage im November:
Am Beispieltag 14.11. keine 6 kWh Tagesverbrauch, am 21. hingegen knapp über 24 kWh. Ich probiere immer noch ein wenig an den Einstellungen herum. Aber so in etwa wird es bei diesem Verbrauch schon bleiben. Kann ich gut mit leben, da die richtig kalten Tage ja sowieso immer weniger werden. tbc
Ich habe mir das auch mal durchgerechnet, inkl. aller Kosten runtergebrochen auf die kWh, lohnt nicht. Ich wechsle seit Jahrzehnten jährlich meinen Stromanbieter.

-
Gibt es auch positive Meldungen über Garantieerfüllungen?
Ja die gibt es auch und vielleicht kommt es auch auf die Werkstatt an wie die sich reinhängen. Insgesamt haben die Händler beim Kundendienst großen Nachholbedarf, um das mal gütlich zu formulieren.

-
Gibt es irgendwelche Meldungen, dass BYD bis dato seine Garantien nicht erfüllt?
Live sozusagen. Seit Februar versuche ich eine völlig schief eingesetzte Frontscheibe ausgetauscht zu bekommen ( Daurch starke Windgeräusche im Inneren). Das liegt jetzt bei meinem Anwalt. Außerdem wurden alle Reifen getauscht, was ein halbes Jahr gedauert hat, weil BYD versucht alles auszusitzen. Mein nächstes Auto ist sicher kein BYD

-
Von einem Applestatus ist BYD noch Jahre entfernt. Dazu sollte BYD erstmal ihre großartigen #Garantieversprechen erfüllen.

-
Alles anzeigen
Hallo
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass bei einer Geschwindigkeit ab ca. 75 km/h, die Fahrgeräusche extrem nervig sind.
Es hört sich so an, als ob die Scheiben nicht ganz zu sind. Ich habe schon einiges versucht, aber es ist immer noch da. Bei dem Wagen meiner Frau ist es leider auch so. Sie fährt einen Boost.
Mich wundert, dass hier im Forum nichts dadrüber zu finden ist.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Bei mir ist die Frontscheibe komplett schief eingesetzt (zu tief/hoch und schräg) und außerdem ist die Dichtung Richtung Beifahrerseite gar nicht mehr sichtbar. Dadurch starke Windgeräusche.

-
Vorher solltet ihr euch die Frage stellen, ob Sternpartner überhaupt die fachliche Kompetenz besitzt