Beiträge von chickenhunter5b

Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist…. :|

Ich habe mir das auch mal durchgerechnet, inkl. aller Kosten runtergebrochen auf die kWh, lohnt nicht. Ich wechsle seit Jahrzehnten jährlich meinen Stromanbieter. :)

Gibt es irgendwelche Meldungen, dass BYD bis dato seine Garantien nicht erfüllt?

Live sozusagen. Seit Februar versuche ich eine völlig schief eingesetzte Frontscheibe ausgetauscht zu bekommen ( Daurch starke Windgeräusche im Inneren). Das liegt jetzt bei meinem Anwalt. Außerdem wurden alle Reifen getauscht, was ein halbes Jahr gedauert hat, weil BYD versucht alles auszusitzen. Mein nächstes Auto ist sicher kein BYD :!:

Bei mir ist die Frontscheibe komplett schief eingesetzt (zu tief/hoch und schräg) und außerdem ist die Dichtung Richtung Beifahrerseite gar nicht mehr sichtbar. Dadurch starke Windgeräusche. :cursing: