Icefeldt edi_man Die HUK (ist in D soviel ich weiß in keinem Tarifvergleichsportal enthalten) ist eine relativ günstige Versicherung. Wir haben da auch beim Haus so Einiges, aber ab und an werfe ich dennoch einen Blick über den Tellerrand! Kann ja nicht schaden. Beim Atto und auch beim Seal U war die HUK etwa gleichauf mit der AllianzDirect. Dort haben mir aber einige Kriterien nicht gefallen (drei verschiedene Kaskovarianten mit teils komischen Bedingenden) und ich habe lieber die Finger davon gelassen. Hatte auch schon einige Fälle mit der HUK zu regeln (zuletzt die Inanspruchnahme des Schutzbriefes beim Getriebeschaden des Tucson) und es wurde alles zügig und unbürokratisch geregelt. Alle anderen Vergleichsangebote kamen nicht in Frage.
Jetzt war eine Erweiterung der jährlichen Kilometerleistung angesagt und in dem Zuge habe ich mich dazu einschlossen, es mit der Telematik zu probieren.
Ich zahle jetzt mit den höchsten Selbstbeteiligungen und 22 Tkm/Jahr und SF 23 knapp unter 1000 Euro im Jahr. Ich war vom relativ günstigen Atto geblendet, sonst wäre das ein zusätzlicher dicker Minuspunkt bei der Fahrzeugauswahl gewesen. Die VK wähle ich meist nach spätestens 3 Jahren ab. Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen. 😬
Sealy ….Edith sagt, zum tracken reicht auch ein Handy….🫣😬