Beiträge von chickenhunter5b

    Ich hab das meistens beim anfahren und wenn man über eine bescheidene Straße fährt. Und es kommt definitiv von vorne. Meine Werkstatt meinte da wäre nichts, aber trotz Probefahrt mit der „Service“Techniker wurde nichts unternommen. Hab Anfang September noch einen Termin, da werde ich nochmal höflich aber bestimmt um Suche bitten. Normal kann das jedenfalls nicht sein.

    Sicher nicht, die versuchen das auszusitzen :!:

    Wenn ich das so lese kommen in mir echt Zweifel auf. Also da war ich von Tesla echt verwöhnt. Da wurde nie lange gefackelt, und selbst kleine Dinge sofort erledigt. Etwa Lenkrad hatte hinten mittig eine kleine Falte, zeigte das dem Mitarbeiter nur so nebenbei, seine Reaktion „…das tausche ich aus, wenn Zeit hast mach ich das gleich…“ hatte nicht mal einen Termin. Zum Schluss hat mich die Werkstatt extra terminlich vorgereiht damit ich noch in die Garantiezeit falle. Haben dann die Querlenker etc. 2 Tage vor Ablauf der Garantie noch getauscht.

    Jetzt schwanke ich wieder, solche Geschichten gefallen mir nicht zumal mir eines aufgefallen ist: die Kommunikation bei BYD ist nicht unter jeder Sau, Nein die ist nicht vorhanden.

    Ich bin immer jemand gewesen, der Neuem eine Chance gibt. Mit BYD bin ich jetzt endgültig davon ab, werde ich nicht mehr machen: Nur Kohle machen, aber die versprochene Gegenleistung dafür nicht erbringen wollen, ist ein no go :!: :!: :!:

    …..Scheibe raus steht bei mir wahrscheinlich auch bald auffm Programm. Irgendwo nen derben Steinschlag aufgelesen….🫣😢


    Edith fragt…..wäre DAS (*Steinschlag*😮‍💨) nicht auch ein Lösungsansatz für den Hünchenjäger aka chickenhunter5b ! 🤔😅

    Ja den Versicherungsbetrug hat mir ein Verantwortlicher, BYD auch vorgeschlagen. Nee kommt nicht in Frage! Habe Garantie bezahlt und will ich auch haben! Die Chinafraktion muß das erstmal lernen denke ich, und das geht nur durch Schmerzen. Ich stehe das durch und das sollten alle mit solchen Problemen, ansonsten machen die so weiter, weil die sagen, geht doch auch so, nö :!:

    Klingt nicht gerade ermutigend für jemanden wie mich der erst vor dem Kauf steht. Frag mal anders: war es das erstmal mit BYD für dich?

    Grundsätzlich ist der Seal ein tolles Auto und ich bin leidensfähig.Irgendwann ist die Geduld natürlich am Ende, zumal das ja schon der zweite Seal ist. Alles in allem geht das ja schon über ein Jahr. BYD muß an der Kommunikation und wie Garantiefälle abgearbeitet werden arbeiten, sonst werden sie irgendwann eine Bauchlandung hinlegen. Ich bin ja kein Einzelfall! X/

    Du wolltest den Verkauf rückgängig machen oder wie verstehe ich das. Was gibt es denn so gravierendes?

    Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich :(

    Klar, kann man nachen, natürlich und wird auch oft praktiziert. Nur wenns dann um Fehler geht die schwer zu finden sind oder eine Rückgabe im Raum steht, Leihauto oder andere Leistung, siehts dann meistens mau aus. Man wird dann auch gerne an die Stelle verwiesen, wo man das Auto gekauft hat.

    Sind natürlich alles Worst Case Szenarien, aber meistens ist der Jammer dann groß.

    Ist bei mir ja grad so. Seal in Schwerin gekauft, 3x in Lübeck in der Werkstatt gewesen, haben die nicht hinbekommen, weil schlechte Werkstatt (nie wieder!). Also wieder Schwerin, wegen Wandlung, die: Nö, wir haben als Verkäufer auch das Recht auf Reparatur. Haben die nicht, Vertragswerkstatt langt. Habe trotzdem zugestimmt, weil kein Bock auf Ärger, sollen die sich doch auch noch versuchen. Ein Problem gelöst, auf die zweite Lösung warte ich noch….. :cursing:

    wie lange hat die Registrierung nach dem Kauf gedauert? Mein Seal zeigt mir noch keinen QR Code an zum Scannen. Habt ihr von BYD evtl eine Benachrichtigung bekommen das ihr nun euer Auto Connecten könnt oder täglich testen?

    Wie lange hast du den Seal schon?

    Kommt bei mir definitiv auf den Grad der Verärgerung an! Da ist mir der Betrag (fast😅) egal! Wenn ich (um beim Beispiel zu bleiben) DC laden müsste, soll es ja nicht nur schnell gehen, sondern ist auch der Akku ziemlich leer. Also kommt dann bei einer Rechnung von ca 30 Euro ein Mehrbetrag von 6 Euro zustande. Obwohl mir ja in der App was anderes angezeigt wurde. Da würde ich definitiv zwei, dreimal zucken, um das zu regeln. Nicht unbedingt bis vor den Bundesgerichtshof (oder darüber hinaus 😅), aber einen Versuch ist das mMn definitiv wert. Ist ja schon teuer genug…..An der Preistransparenz müsste unbedingt was gemacht werden. Gerade in Gebieten außerhalb des persönlichen Standards ist das doch die reinste Hölle….🔋⚡️🤬

    Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist. =O Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!? :rolleyes: