https://www.shell.de/laden/lad…fuer-ihr-elektroauto.html
.....wenn sie diese Preise immer hätten, könnten sie die Zapfsäulen abreißen! 🔋😤
Shell Recharge App wird abgeschafft und bei Shell App integriert ![]()
https://www.shell.de/laden/lad…fuer-ihr-elektroauto.html
.....wenn sie diese Preise immer hätten, könnten sie die Zapfsäulen abreißen! 🔋😤
Shell Recharge App wird abgeschafft und bei Shell App integriert ![]()
Und der Seal U spielt da immer sofort mit? Meiner braucht unterschiedlich lange, bis er sich nach einer Ladepause zum Laden bequemt. Auch gerne mal über 30min.
Bei welchen SoCs spielt deiner so brav mit?
Welche Wallbox hast du?
Sooo.. ich war jetzt auf Grund Europapark 2x mehrere hunderte km auf deutschen Autobahnen unterwegs. Mal abgesehen davon dass ihr noch mehr Baustellen und Verengungen habt wie wir in Österreich war der Verkehr dadurch ein Graus. UNd was bei euch mitunter als Autobahn zählt wäre bei uns gerade mal eine 2 spurige Bundesstrasse... Ich war dann echt schon genervt... knapp 700km... und statt geplanten 8h mit 2 Ladestops war ich beide male fast 10h unterwegs.
Bei Hin sowie Rückfahrt hab ich keinen einzigen BYD auf der Autobahn gesehen und auch in Rust keinen. Ich hab mir dann mal den Spaß gemacht und das Verhältnis von deutschen Automarken vs allen anderen beim Fahren bzw. Stau stehen zu zählen. Bei 45 zu 7 für deutsche Automarken hab ich zu zählen aufgehört. Also mich wunderts nimmer dass sich hier keine andere MArke recht etablieren kann, der Stolz auf die eigenen Automarken dürfte einfach zu groß sein. Zahlen wir doch lieber ein paar EUros mehr scheint die Devise zu sein. Ein einziger Xpeng ist mir bei den LAdestops untergekommen, ansonsten auch hier nur Audi, Bmw, Skoda und Mercedes bzw. halt Tesla... UNd ich der einzige BYD weit und breit den dann alle inspizieren...
Ja, weil die Einstellung so ist: Habe ich immer gekauft, kaufe ich auch wieder. Obwohl drüber geärgert! Für mich auch unverständlich. ![]()
GANZ GENAU SO geht's mir auch. Stimme dir vollumfänglich zu. Über das Gequatsche von Reichweitenangst kann ich echt nur laut lachen. 🔋✌️😎 #alwaysbecharging
Edith hat natürlich auch wieder was beizutragen....🙄....wer sparsamer elektrisch unterwegs sein will, muss einfach ein kleineres Auto kaufen und/ oder langsamer fahren. 😅
Edith hat recht
![]()
Alles anzeigenNutze ich auch nicht. Auf der A 7 sind auf 60 Kilometer nun
6 x Ionity
4x Ewe
4x Eon
26x EnBw
4x Mbility
8x Total
Also massiv ausgebaut
Für 60 Km gut und sonst, Deutschland weit? Große Lücken! ![]()
90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅
Dann lieber hinter einen LKW klemmen, Tempomat und gut is (sogar schläfchen möglich, wirst ja wieder geweckt
). Spart wahrscheinlich noch mehr Strom ![]()
Datenvolumen von 1 GB, das vorher nicht verfügbar war. Damit funktioniert jetzt auch Spotify im Auto.
Aber wenn verbraucht, z.B. kein Navi mehr….. ![]()
Das geht im Fahrzeug irgendwo unter Einstellungen.
Das stimmt so, kann man jederzeit umstellen wenn man will ![]()
Ich hab das meistens beim anfahren und wenn man über eine bescheidene Straße fährt. Und es kommt definitiv von vorne. Meine Werkstatt meinte da wäre nichts, aber trotz Probefahrt mit der „Service“Techniker wurde nichts unternommen. Hab Anfang September noch einen Termin, da werde ich nochmal höflich aber bestimmt um Suche bitten. Normal kann das jedenfalls nicht sein.
Sicher nicht, die versuchen das auszusitzen ![]()