Bei mir ist's jetzt auch drauf
Beiträge von ISeeUMySealU
-
-
Ich hab heute die Kofferraumbeleuchtung von TopByd https://www.topbyd.com/product…for-byd-seal-u-sea-lion-6 montiert.
Das Licht ist super.
Der zuerst vermutete Wackelkontakt hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das Licht hat auf dem Glas in der rechten Hälfte einen Touch, mit dem man es ein- und ausschalten kann. 😌

Frage an alle: War bei euch die gelbe Schlaufe von den Fotos im Store dabei (für Notöffnung)? Bei mir nicht. Ich hab mir selbst so ein ähnliches Teil gebastelt.
-
Seal U oder Seal U DM-i?
Kann ich aus deiner Signatur / Profil etc. nicht erahnen. 🧐
Er schreibt Seal U, also wird's wohl der sein und nicht der -DM-i.
-
Mein Reifenhändler hat mir letzten Herbst BYD-kompatible RDKS-Sensoren verkauft. Bei Montage wurden die Codes der Sommerradsensoren auf die Winterräder übertragen. Somit braucht man dem Auto nie mehr neue Codes einspeichern. Solange sich der BYD keine zwei Rädersets merken kann, finde ich das die beste Lösung. Lagere die Räder daheim, und habe unlängst auf Winter umgesteckt. Die Sensoren wurden sofort erkannt. Um es zu Testen hatte ich verschiedene Drücke appliziert.
Einzige Unschönheit ist halt, das vorne/hinten vertauscht sind, weil ich ja die Vorder-/Hinterräder gewechselt habe. Damit kann ich leben.
P.S.: Wer noch keine Sensoren hat, dem empfehle ich die Originalen. Die Kompatiblen machten nämlich anfangs gewisse Probleme. Vielleicht auch, weil das Lesegerät anfangs mit BYD noch nicht umgehen konnte.
-
Wieso Bug?
Das es nicht sofort wieder innerhalb von 1s anfängt zu laden, wenn wieder Überschuss da ist?Da wird es halt einen Timeout geben, damit nicht im 1s die Ladung stoppt/startet
Es dauert unterschiedlich lange, bis er sich zur Wiederaufnahme des Ladens bequemt. Bis zu gut 30min. Das schaut nicht nach gewolltem Timeout aus.
-
Meint ihr es bring was das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Bekomme noch immer kein OTA Update

Probiers per Chat in der BYD-App. Hat bei mir beim letzten Update (Seal U) geholfen.
-
Bei uns in Sinabelkirchen wurden 5 ×300 kw Ladestationen von Elektra gebaut und hab mal nachgeschaut 39 Cent und 19 Euro Grundgebühr das ist ok

Wie in anderem Thread geschrieben: Bis 30.9. Sommeraktion. Mit App 39 Cent ohne Grundgebühr.
-
Den scheiss Stecker rauskriegen da werde ich viel Bier brauchen
Danke für die Info
Bier erst im Erfolgsfall! Sonst machst noch was kaputt

-
Also in dem Video wird in Frankreich eine Version getestet
Wo ist in dem Video das HUD? Sehe nur das Armaturenbrett
-
Ich hab jetzt mehrfach bei Electra geladen. In IT (Affi, Pisa, Bologna) und AT (Villach). Geht echt zuverlässig. Überall um 0,39 €/kWh. Man kann sogar Auto-Laden aktivieren. Dann beginnt der Ladevorgang automatisch, sobald man den CCS-Rüssel ins Auto steckt. Wie das geht? Ich vermute, dass er sich das Auto beim ersten Ladevorgang merkt, und damit das Auto dem Konto zuordnet.
Leider ist die Aktion bis 30.9.25 begrenzt.