Beiträge von ISeeUMySealU

...Bei mir läuft weiterhin alles sehr skurril, inzwischen leider über den RA

Und meine AHK hab ich zwar theoretisch inzwischen eingebaut bekommen, aber da weder irgendwo was eingetragen wurde, noch das E-Prüfzeichen drauf ist, noch hab ich Unterlagen erhalten, darf ich sie nicht benutzten....

Ich habe die AHK von gdw. Die Werkstätte hat sich um die Genehmigung bei der Landesregierung gekümmert. Diese ist nun an das CoC geheftet und zu Hause aufbewahrt. Hat ca. 2 Wochen gedauert.

Lt. Versicherungsvertreter muss man diese nicht mitführen und die Änderungen auch nicht in den Typenschein eintragen lassen. Man muss sie nur haben.

SealU_AHK_Anhängerkupplung_Genehmigung_geschw.jpg

Ich kann keine relevante Änderung entdecken. Biometrie auth ist jetzt auch auf Android vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob das vorher schon da war, da ich es nicht nutze.

Ansonsten stört mich eher dass nun die rest Kilometer nicht mehr so schön groß sind. Da mir die Displays im Auto ja während des Ladens die Reichweiten Schätzung in Kilometer nicht anzeigen (auch so eine nervige Sache) hab ich hier immer gern mal nebenbei in die App geschaut, das wird künftig nicht mehr so nebenher im Augenwinkel gehen.

Was die Authentifizierung angeht (egal jetzt ob über pin oder anderes Verfahren) fand ich diese ohnehin immer übertrieben. Sie würde genügen für wirklich kritische Dinge wie aufsperren, für Klima und sitzheizung etc könnte sie meiner Meinung nach weg.

:thumbup: für die Kritik an der zu kleinen Reichweitenanzeige. Ohne Brille nicht mehr lesbar.

Man kann die Symbole jetzt anders anordnen. Also die Runden hin und her schieben und die eckigen in ihrem Bereich.

Es geht dabei um das Gefühl, dass man zuvor ein Schild übersehen hat. Es gibt eine Autobahn bei uns, wo die anscheinend die Aufhebung vergessen haben abzubauen, weil es vorher keine Begrenzung gab.

Ah‌. Danke. Jetzt hab ich den Gedankengang verstanden. Hab zu kompliziert gedacht. 😂😂😂

Also du schreibst vom Ende ohne einen zugehörigen Beginn.

Schlimmer ist es, wenn eine Begrenzung nicht aufgehoben wird X/  :cursing:

Der DM-i hat halt wie jeder Hybride weitere Teile, die kaputt gehen können bzw. gewartet werden müssen. Ölwechsel, Zündkerzen, Auspuff usw.

Damit sind auch die Wartungsintervalle kürzer.

Bei tgl. max 30km kommst du 15 Tage mit 1x Vollladen aus. Zumindest in der warmen Jahreshälfte.

Ich glaub meinem Händler keine Terminzusagen mehr. Bei mir wirds mindestens Q6/24 =O

nein. Pichler, Asten

Jetzt muss ich meine Kritik mal relativieren. Also:

1) Wenn man erwartet, dass man einen Anruf bekommt, wenn etwas nicht lieferbar oder verschoben wird, dann wird man enttäuscht. :(. Fazit: Selbst rechtzeitig in Kontakt treten.

2) Wenn man aber auf der Matte steht, um einen Montagetermin zu vereinbaren (ohne, dass man weiß, ob die Teile da sind), geht alles innerhalb einer Woche. Die Arbeiten wurden auch - soweit ich das beurteilen kann - ordentlich ausgeführt :)

Ich hatte bereits beide Probleme. Jedoch 1) Seal U. 2) Jedes Problem nur 1x. Nach nächster Inbetriebnahme war es von selbst "geheilt". Also nicht wie im Video immer wieder mal. Die Meldung "kein Videosignal" (oder so ähnlich) kam auch vor ein paar Tagen. Aber nur wenige Sekunden. Dann waren die Kamerabilder wieder da.

Wenn es sich nicht häuft, kann ich damit gut leben

OT:

Naja was soll man sagen..... Und noch dazu in meinem Seal-Projektthread :D :D

Meine persönliche Meinung - ich befürchte, dass manch Einer ziemlich unzufrieden mit sich selbst ist und aufgrund der depressiven Stimmung (weil man ein himmelblaues Fahrzeug hat) bzw. neidischen Haltung (weil Andere ihre Fahrzeuge aufwerten KÖNNEN) nicht nachdenkt / einfach mal den Gefühlen freien Lauf lässt und dann schreibt.

Anhand der Reaktionen merkt man, dass das ein Schuss ins eigene Knie war ^^

Ich bin weder neidisch noch unzufrieden. Es sei dir dein Spass gegönnt. Ich kann halt mit solchen Umbauten nix anfangen. Für nützliche Teile wie Dachträger, Frunk, Anhängerkupplung usw. kann ich mich durchaus erwärmen. Aber vom Spoiler bis zum Tieferlegen erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht. Ist halt so.

Ich wünsch euch dennoch weiterhin viel Spaß beim Basteln!

Weil's grad passt: Habe heute AHK+Frunk erhalten :)

NFC-Karte wurde nun auch programmiert. Beim Ausprobieren der NFC-Karte ist der Spiegel sehr langsam eingeklappt. Wollte das Auto in Betrieb nehmen, aber leider ging nur das Touch-Display und sonst nix. Reset nicht möglich.

Die Werkstatt hat kurzerhand die 12V-Batterie auf Garantie getauscht. Ist von einem anderen Hersteller. Jetzt passt wieder alles.

Da frag ich mich, wieso passiert das nach dem AHK-Einbau? Zufall oder nicht?