Beiträge von Treponem1909

Mein Mercedeshändler stellt nach eigener Aussage *analog auf digitale Wartungsbücher* um! 😂

Siehe Screenshot! 🔋😬

Screenshot_20250709-215629.png

....bin mir gar nicht sicher, ob ich im richtigen Thread unterwegs bin....✌️😬

Bin echt angenehm überrascht. Mit Gebühren 145 Tacken. Jede Menge Stripes und Klebchen dabei. Zwar keinerlei Hinweise, wo die genau hin sollen, aber habe mich für die Freestyle-Variante entschieden und das Zeugs intuitiv an die potentiellen Quitschkanten verteilt. Morgen Früh dann der Härtetest auf dem Weg zur Maloche.

IMG_20250709_180517357_HDR.jpgIMG_20250709_180507101.jpg

Gefühlt mindestens doppelt so viel Platz wie mit dem Schaummonster von BYD. Die Originaldübel haben prima gepasst! (Sind auf dem Foto noch nicht verbaut) . Der auf den Bildern zu sehende Farbunterschied ist in Natura nicht vorhanden. ✌️😅

Edith war ja lange Zeit ziemlich sprachlos, aber nun hat sie mich daran erinnert….falls jemand chinesische Briefmarken braucht….es waren ausreichend beigelegt! 🙄😅

IMG_20250709_192706251.jpg

Kann man eigentlich die Zollgebühren usw irgendwie im Vorfeld in Erfahrung bringen? So ne Preislotterie ist iwie schon doof....🙄

IMG_20250709_174125219~2.jpg

Glaube, dass bei dem Kunststoffteil irgendwo ein Haarriss war, durch den dann der Reiniger eindringen konnte. Ich würde das schon reklamieren!

Zu eurem anderen Thema: Meint ihr, eine Plüschrobbe auf der Hutablage dämpft den Sound?

(ich denke ja 😉)

....kommt wie überall im Leben auf die GRÖSSE an‼️☝️🤨

....ich drücke dir sämtliche Daumen, dass das Problem gelöst ist. Wie auch immer....🤞🍀😎

Hatte vielleicht dann doch etwas mit der extrem starken Hitze zu tun? Hattest du während des Problemfalls mal auf die Akkutemperatur geschaut? Vielleicht hat das BMS ein Problemchen.... Jetzt beim Werkstattladetest war es ja bereits wieder ein ganzes Stück kühler...🙄

Ne gute Werkstatt für BYD zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn ich wirklich mal ein so großes Problem habe wie du es beschrieben hast (hoffentlich ist das nie der Fall 🙏😇) würde ich glaube ich auch einen sehr weiten Weg in Kauf nehmen, um es ernsthaft anzugehen. Deine Unsicherheit kann ich zu guten nachvollziehen nach fast zwei Jahren mit dem Hyundai Tucson nach dem reparierten Getriebeschaden....🫣

By the way, war bei dem neuen BYD-Händler in Düsseldorf, leider war der Surf noch nicht in der Ausstellung (und logischerweise auch nicht für eine Probefahrt verfügbar). Müssen uns also noch etwas gedulden. Atto 2 mit größerem Akku soll im Herbst kommen..naja, abwarten.

Naja, die Chinesen werden in Europa und anderswo die ganzen mehr oder weniger "alten" Lagerfahrzeuge versuchen an den Mann/die Frau zu bringen. Du könntest mit deiner Prognose gar nicht mal so falsch liegen, wenn die Zahlen in den Berichten zum Lagerbestand auch nur halbwegs passen....😬