Beiträge von KayKent
-
-
Da muss ich dir Recht geben, wenns zu wenige sind wird da nichts geändert werden. Obwohl mir widerstrebt bei Freundlichen mit einem Problem aufzutauchen. Werd aber diesbezüglich mal nachhaken und sehen wie ich das Verhalten reproduzieren kann für den sprichwörtlichen Vorführeffekt...
Finde es auch immer mühsam, weil erfahrungsgemäß wollen die meistens nur abschaseln und den Satz "ist Stand der Technik" von sich geben.
oder einfach: "na i merk do nix"
Bei mir war es in engen Kurven (Kreisverkehr) und beim langsamen hinrollen zu einem Punkt oder Ampel und dann beim Stillstand am ehesten Reproduzierbar.
edit: auch beim langsamen anfahren
Zumindest sollten sie das Problem aufnehmen und melden bzw. eine Anfrage an BYD stellen, dass es vermerkt ist -
Tja, ich merke es auch immer öfter. Aber ich warte noch, anscheinend ist der Tausch des Sitzes nicht die Lösung. Da müsste wo das Bauteil neu überarbeitet werden.
Warten halte ich für kontraproduktiv, weil je weniger Sitze BYD tauschen muss umso weniger suchen sie nach einer dauerhaften Lösung.
Hatte kürzlich erst Kontakt mit einem BYD ÖSt. Mitarbeiter der eigentlich an der Quelle sitzt und über den die Garantiefälle auch gehen und er wusste nichts von den Sitzproblemen.
Soviel dazu...
-
Nun leider auch wieder mit den oem Felgen unterwegs und den Nexen Winterreifen.
Die 3mm Spurplatten habe ich dran gelassen.
Hier gehts zwar um Sommerräder, da aber viele die oem Felgen im Sommer fahren, wollte ich zeigen
wie es mit den Bremsencover usw aussieht - die Spurenplatten sind optisch nicht merkbar, die Felgen stehen
optisch weit in den Radkästen drin -
meine Emblemcover halten auch Bombenfest.
Habe mir aber jetzt das Leuchtmodulbestellt inkl komplettes leuchtlogo mit schwarzen buchstaben oben.
-
-
Danke für die schnelle Rückmeldung

Darf ich fragen, welches Autohaus es ist?
Weiss nicht ob es dir hilft, nachdem es in Ö ist.
-
Ich habe nun auch leichte klacker Geräusche im Fahrersitz. Man spürt sie auch beim anhalten.
Gibt es Unterlagen vom Autohaus zum Tausch des Sitzes?
nein, aber allein mein AH hatte nun schon einen weiteren Fall...
Problem ist nur: mein neuer Sitz fangt auch schon wieder damit an

-
Alles anzeigen
So, nachdem ich die Freigängigkeit durch einfaches, leichtes Zurückbiegen der Befestigungslasche für die Radhausschale herstellen konnte, hier nun meine neuen Felgen:
HS Motorsport FF 550 Concave - 8,5x20 - 5x120 - ET35 - Highgloss Black
(mit den Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern (25mm vorne & 20mm hinten))
Original BYD 19" Rad - 26,3 kg
HS Motorsport 20" Rad - 23,5 kg
---> Pro Rad, eine Gewichtsersparnis von 2,8kg !!
sieht gut aus - in Österreich leider nicht eintragbar
ich war (lustigerweise gerade hinten) sowas von genau am Limit mit meinen 20" - 8J - ET 36 mit 3mm Spurenplatte und schmal aufbauenden 235er Reifen.
War echt Spitz auf Knopf mit der Radabdeckung.
Selbst der TÜV Prüfer meinte, mit anderen 235er Reifen oder Reifen mit Felgenschutz wars das ...
p.s.: Spurenplatten musste ich vorne montieren, wg des vorgeschriebenen Abstandes zu den Bremssattel-Cover.
Meine Felge ist ca. um 2kg leichter als die OEM Felge, aber 0-100 Beschleunigung wurde nicht messbar besser. -
Alles anzeigen
Weitere gute Nachricht im Bezug auf Karosserieteile!
Habe den bekannten Hersteller "Maxton Design" auch einmal angeschrieben und gefragt ob Teile für den BYD Seal angedacht sind.
(da deren Teile auch immer mit ABE sind)
Antwort:

Klingt gut - brauche noch was für Heck und Seite - nachdem die bestellten Seitenschweller von NICEBYD "etwas" zu tief waren