Beiträge von AlpineSealOneTyrol

Und mal kurz feedback zum Laden....man bekommt den Seal als AWD oft knapp unter 40k mit etwas Glück....manche Artikel lesen sich so, als ob jedes Auto heute mit 300kw lädt....Ich fahre meinen seit 2 Monaten...trotz Ausflügen mit 350km am Tag, musste ich bisher an keinen DC und hab 95% immer gechillt in der Firma geladen...Ob ich dann ab und an mal 5 Min länger stehe als ein i4, der als M50 mal schnell das Doppelte kostet, ist dann ja vollkommen egal :)

ja und abgesehen davon müssen die meisten Menschen bei längeren Fahrten sowieso mal auf die Toilette, Pause machen, was Essen etc. Das kombiniert man einfach und nach der Pause kommt man wieder zum Wagen und wundert sich warum der schon voll ist :) :D

https://drive.google.com/file/…4rCne/view?usp=drive_linkTotal schick, aktuell wohl nur in Österreich verfügbar das tolle Magazin und ausschließlich als print, kein PDF.

Mitdenken - Vereinsbank...

Hi Dominik -- tolle Website und gute Argumentation, gefällt mir. Gibt's das Magazin auch als PDF ? Grüsse aus der Region Zürich, Stefan

Weiß jetzt nicht ob das hier rein passt, aber anbei das eingescannte pdf

https://drive.google.com/file/…4rCne/view?usp=drive_link

Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsächlich an folgenden Dingen:

- Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz für E-Autos

- Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden Länder ansehen. Viele Infos über die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.

- Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines günstigen, ausländischen Autos verpflichtet fühlen könnte

Dem muss ich noch hinzufügen:

Viele Deutsche haben die Ansicht alles aus China sei schlecht und nur kopiert.

Hatte gerade wieder heute deutsche Touristen auf meinem Grundstück, welche sich mein Auto angeschaut (um nicht dumm angeglotzt zu sagen) haben und dann kam wieder eine Bemerkung, dass das ja alles nur kopiert sei, meine Antwort, dass der Seal ein Original ist und eigentlich alle Audis seit 2014 nur mehr "Kopien" von Wolfgang Eggers Design sind, hat er nicht so ganz vertragen.

Und dann kam wieder das Allgemeine "Aber ein E-Auto da komm ich nicht so weit wie ich will und das ist alles viel mehr Zeit ich tanke lieber." Aber mir seis recht.

Meine Wahl habe ich bisher keine Sekunde bereut - ja ich schleppe die meiste Zeit einen Benziner sinnlos mit rum, weil ich 80% im EV Modus unterwegs bin, aber wenn ich ihn brauche, den Benziner, dann ist er halt da und um so lustige Sachen, wie Ladeplanung auf meiner 2.000 Kilometer Fahrt nach Süditalien im September, muss ich mir keinen Kopf machen.

Aber wie gesagt - alles mein persönliches Empfinden und wenn AlpineSealOneTyrol seinen BEV so toll findet, dass er dafür sogar eine Website erstellt, dann schaue ich mir das gern an, freue mich für ihn, hoffe, dass er eine tolle Zeit mit seinem Seal und noch viele Visits auf seiner schick gemachten Website hat.

Wer weiß, vielleicht wird das nächste Auto dann doch ein BEV - aber den kaufe ich mir garantiert nicht, weil der Fernseher sagt, ich soll CO2 einsparen, denn andernfalls werden wir alle den sicheren Hitzetod sterben.

Da bin ich vollstens bei dir.

Vielen Dank!

Ich persönlich habe den Seal gekauft, da er mich einfach überzeugt hat und nicht weil mir jemand gesagt hat ich muss die Welt retten. Ich war einfach vollstens von der Technologie überzeugt und der Kombination aus "Knöpfen und Tablets".

Übrigens wer mehr über mich und meine Familie wissen will und wie wir zu BYD gekommen sind, findet im neuen BYD 360° Magazin einen Artikel Familien-Sache.

Genau... aber ich habe die Erklärung zu dem Sternchen nicht gefunden. Sonst wäre es mir klar gewesen. Aber dennoch, was ist das für (k)eine Beschreibung? Erst alle aussteigen, dann An/Ausschalten per Key. Und dann die Hinweis:. Nur von >18jährigen mit Fahrerlaubnis, nicht bei Anwesenheit v. Fußgängern, Vorsicht, Straßenverhältnisse...blabla, Dann hätte man das gleich weglassen können/müssen.

Kann ja nichtmal einer sagen, ob das Modell doch geht, wenn man nicht weiß was da wie zu tun ist mit welchen Ergebnis :(

Joa das Sternchen ist recht am Anfang, wo auch die anderen Piktogramme erklärt werden; Ja die Anleitungen werden halt vom Original einfach übersetzt, da wird nicht nochmal drübergelesen und was länderspezifisches geändert. Ist bei allen Herstellern so.

Find ich auch schade, dass der Punkt nicht verständlich ist. Vielleicht mal beim Händler nachfragen, vielleicht weiß der ja was?

Du hast was wo gelesen? Beim Berufsverband der Assistent:innen der Ordinationen?

Spaß beiseite. Da steht auch dabei mit Stern, dass das nur einige Modelle haben, ich gehe mal stark davon aus, dass das in DE und AT noch nicht funktioniert.