Beiträge von AlpineSealOneTyrol

Ja mir ist der Seal auch einmal softwaretechnisch abgestürzt und in den Simple-Mode gegangen, find ich absolut super, dass es diesen Modus gibt.

Bei meinem neuen Firmen VW Transporter ist auch letztens auf der Chiemseestrecke bei 140 km/h plötzlich das komplette Multimediasystem abgestürzt inklusive der digitalen Tachos, da hatte ich dann schon kurz schiss, weil für 30 Sekunden weder eine Geschwindigkeit noch sonst irgendwas angezeigt wurde.

Auf iaa mal Probe gefahren.

Sitzposition finde ich gar nicht schön.

Wo Innenspiegel ist, keine dashcam installiert und einige Sensoren sind, dieses schwarze Ding, ist viel zu groß.

Luftungsfitter in der Mitte, wenn aufs Handy pustet, pustet auch kalte Luft auf den Knie, was sehr unangenehm ist.

Meine Meinung

Inwiefern die Sitzposition? Die kann man sich doch selbst einstellen? Oder bin ich jetzt zu blöd?

Weiß jetzt nicht was hier gemeint ist. Dashcam ist ja nirgends installiert?

Aufs Handy muss man ja nicht pusten oder? Pustet ja von unten im Ladepad?

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, habe ich ja den brandneuen Seal 6 DM-I Touring übers Wochenende getestet. Ich muss sagen gefällt mir sehr gut. Wenn ich nicht meinen Seal hätte dann wäre dieser Kombi es vermutlich geworden. Was ich mir wünsche würde, wäre eine vollelektrische Allradversion dieses Fahrzeugs. Ansonsten kann ich nur sagen ein sehr geräumiges Auto mit vielen Neuerungen und Features, die man so von den Chinesen noch nicht kannte, sondern nur von beispielsweise Skoda. Eines meiner Highlights ist auch die serienmäßige 12 Volt Steckdose im Kofferraum, oder die "Ski-Durchlade". Alles in allem ein mehr als würdiger Passatgegner.

Anbei habe ich euch noch mein Drohnenvideo vom Seal 6 DM-I verlinkt. Bei Fragen bitte fragen! ;) ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

UserModellKilometerstandKumulierter Verbauch
    markusrunnerAWD1300 km17,0 kWh
    HighControlAWD2772 km17,3 kWh
    moskito99AWD3000 km17,3 KWh
    kurt.waldherrAWD9577km17,4 kWh
    alpine.sealAWD 18751 km17,5 kWh
    IcefeldtAWD1353 km18,0 kWh
    RhytmizerAWD14180 km18,6 kWh
    StarcruiserAWD5986 km19,3 kWh
    Fuchs84AWD39126 km19,7 kWh
    Jackson1000AWD7605 km19,7 kWh
    IsegrimAWD6200 km20,5 kWh
    StarlightAWD15068 km20,8 kWh
    AltblechAWD10288 km21,2 kwh
    Fisch4794AWD13770 km22,7 kWh
    NorthsealAWD35575 km22,7 kWh
    JozieAWD15337 km23,0 kWh
    KayKentAWD6801 km23,0 kWh
    fmgecRWD26757 km16,8 kWh
    CvLRWD64408 km17,5 KWh
    SealyRWD20500 km18,3 kWh
    VolkerORWD9172 km18,6 kWh

Hab jetzt mal meinen Verbrauch aktualisiert, man merkt es wird wieder kälter in den Bergen. :D

Wurde halt hier an anderer Stelle was anderes behauptet. Dass das Dach so konzipiert sei, dass kaum Hitze durchdringt. Danke für deine Ehrlichkeit!

Es ist eine Hitzeschutzverglasung verbaut, welche das starke Erhitzen verlangsamt. Aber eben nicht verhindert.

Da das Fahrzeug aber aus China kommt, erwarten sich alle eine Eierlegende Wollmilchsau.

Hauptkritikpunkte sind Kofferraum und die Klimaanlage, die wohl im Sommer regelmäßig bei über 30 Grad nicht ihren Dienst tut. Und entgegen anderer Meinung kommt halt durch das Panodach doch ziemlich Hitze durch. Komisch, dass hier nicht wie beim Seal U ein schiebbares Rollo eingebaut hat. Manuell es anzubringen ist nicht mehr zeitgemäß und man ist nicht flexibel dadurch, auch wenn das Dach optisch toll aussieht.

Schön.

meine persönliche Erfahrung nach fast 20.000 km: Klimaanlage macht perfekt ihren Dienst -> bei 35 Grad+ im Sommer im Süden locker auf 20 Grad gekühlt.

Ja das Panodach lässt Hitze durch wie jedes Glas, das sollten wir ja eigentlich schon in der Grundschule (Hauptschule Ö) gelernt haben oder? Ich brauche kein Rollo.

Naja du unterschlägst beim Kofferraum, dass er sagt, dass er ihn viel viel viel zu klein findet!

Inwiefern unterschlage ich das jetzt? Die Größe des Kofferraums ist subjektiv. Anderen genügt die Größe des Smarts, andere brauchen einen Sprinter um die Kofferraumgröße zu erreichen die sie brauchen/wollen.