Beiträge von AlpineSealOneTyrol

Und mal kurz feedback zum Laden....man bekommt den Seal als AWD oft knapp unter 40k mit etwas Glück....manche Artikel lesen sich so, als ob jedes Auto heute mit 300kw lädt....Ich fahre meinen seit 2 Monaten...trotz Ausflügen mit 350km am Tag, musste ich bisher an keinen DC und hab 95% immer gechillt in der Firma geladen...Ob ich dann ab und an mal 5 Min länger stehe als ein i4, der als M50 mal schnell das Doppelte kostet, ist dann ja vollkommen egal :)

ja und abgesehen davon müssen die meisten Menschen bei längeren Fahrten sowieso mal auf die Toilette, Pause machen, was Essen etc. Das kombiniert man einfach und nach der Pause kommt man wieder zum Wagen und wundert sich warum der schon voll ist :) :D

https://drive.google.com/file/…4rCne/view?usp=drive_linkTotal schick, aktuell wohl nur in Österreich verfügbar das tolle Magazin und ausschließlich als print, kein PDF.

Mitdenken - Vereinsbank...

Hi Dominik -- tolle Website und gute Argumentation, gefällt mir. Gibt's das Magazin auch als PDF ? Grüsse aus der Region Zürich, Stefan

Weiß jetzt nicht ob das hier rein passt, aber anbei das eingescannte pdf

https://drive.google.com/file/…4rCne/view?usp=drive_link

Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsächlich an folgenden Dingen:

- Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz für E-Autos

- Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden Länder ansehen. Viele Infos über die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.

- Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines günstigen, ausländischen Autos verpflichtet fühlen könnte

Dem muss ich noch hinzufügen:

Viele Deutsche haben die Ansicht alles aus China sei schlecht und nur kopiert.