BYD Seal 6 DM-I Touring

• Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, habe ich ja den brandneuen Seal 6 DM-I Touring übers Wochenende getestet. Ich muss sagen gefällt mir sehr gut. Wenn ich nicht meinen Seal hätte dann wäre dieser Kombi es vermutlich geworden. Was ich mir wünsche würde, wäre eine vollelektrische Allradversion dieses Fahrzeugs. Ansonsten kann ich nur sagen ein sehr geräumiges Auto mit vielen Neuerungen und Features, die man so von den Chinesen noch nicht kannte, sondern nur von beispielsweise Skoda. Eines meiner Highlights ist auch die serienmäßige 12 Volt Steckdose im Kofferraum, oder die "Ski-Durchlade". Alles in allem ein mehr als würdiger Passatgegner.

Anbei habe ich euch noch mein Drohnenvideo vom Seal 6 DM-I verlinkt. Bei Fragen bitte fragen! ;) ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auf iaa mal Probe gefahren.

Sitzposition finde ich gar nicht schön.

Wo Innenspiegel ist, keine dashcam installiert und einige Sensoren sind, dieses schwarze Ding, ist viel zu groß.

Luftungsfitter in der Mitte, wenn aufs Handy pustet, pustet auch kalte Luft auf den Knie, was sehr unangenehm ist.

Meine Meinung

• Auf iaa mal Probe gefahren.

Sitzposition finde ich gar nicht schön.

Wo Innenspiegel ist, keine dashcam installiert und einige Sensoren sind, dieses schwarze Ding, ist viel zu groß.

Luftungsfitter in der Mitte, wenn aufs Handy pustet, pustet auch kalte Luft auf den Knie, was sehr unangenehm ist.

Meine Meinung

Inwiefern die Sitzposition? Die kann man sich doch selbst einstellen? Oder bin ich jetzt zu blöd?

Weiß jetzt nicht was hier gemeint ist. Dashcam ist ja nirgends installiert?

Aufs Handy muss man ja nicht pusten oder? Pustet ja von unten im Ladepad?

Zufriedener hochmotivierter Fahrer eines Seal Excellence AWD Austria in Atlantis Grey, Innenraum Schwarz (Software V 1.4.0) + Aftermarket Teile

Vorgänger: VW Polo 2017 ehem. Teststreckenfahrzeug (=Notbremsassistent als einziges Assistenzsystem und kein Multifunktionslenkrad)

Instagram: alpine.seal                                                                               Email: alpine.sealone@gmail.com

Website: https://www.alpineseal.at

• Inwiefern die Sitzposition? Die kann man sich doch selbst einstellen? Oder bin ich jetzt zu blöd?

Weiß jetzt nicht was hier gemeint ist. Dashcam ist ja nirgends installiert?

Aufs Handy muss man ja nicht pusten oder? Pustet ja von unten im Ladepad?

1. Also mein passat hat die Sitze bisschen höher, als byd.

Habe den Sitz nah oben gefahren, habe dann aber mit den Haaren die Decke gespürt, wenn ihr vesteht was ich meine.

2. Wie nennt man dieses Teil, wo dir ganze Sensoren, Platz für dashcam und Innenspiegel ist?

An der Scheibe von innen, das schwarze.

3.aufs handy muss man nicht pustet, die Position ist aber so, dass man es automatisch aufs handy einstellt, dass es aufs handy pustet. Zumindest ich habe so gemacht, und da war es schon meinen Knie kalt

• Ach, hast du dir denn weißen geschnappt ^^ ....

Hab mir denn schwarzen am Parkplatz ein bisserl angeschaut, Kombi is jetzt nicht soo mein Ding und definitiv nicht mein Beuteschema,

der macht aber eine anständige Figur.

Die Koffferraumgröße und diese Durchreichklappe hätte ich mir beim Seal U DMI gewünscht ;)

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Kombi wäre cool gewesen, aber wenn dann vom Seal AWD. Nix U oder 4 5 6 oder so. Und Hybrid auch nicht.

Schade das sie da keinen BEV AWD mit mehr Power gemacht haben.

Hätten sicher viele gekauft m.M.n..

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Kombi wäre cool gewesen, aber wenn dann vom Seal AWD. Nix U oder 4 5 6 oder so. Und Hybrid auch nicht.

Schade das sie da keinen BEV AWD mit mehr Power gemacht haben.

Hätten sicher viele gekauft m.M.n..

Oh ja, das wäre mal was gewesen, vielleicht kommt da noch was, kann mir das nicht erklären warum es von dem keinen rein elektr. gibt 🤔 Vom Han gab's mal paar Fotos eines Komis, der sah lecker aus. Naja irgendwas ist immer.