Beiträge von Tozupi

Also rein Markenbezogen kann die Typklassifizierung nicht sein. Andere BYD sind ja in wesentlich günstigeren Typklassen.

Hab auch festgestellt, dass der TYP (Fahrzeugschein AAS (meiner) nochmals teurer ist als die AAU. Wobei beide gleiche Leistungsdaten lt. Check 24 haben.

Ich glaube hier kommt beim Seal U einiges zusammen : geringe Verbreitung des Chinesen / Kein Werkstättennetz (27 ist ja keines!) / Keine Erfahrung / größerer SUV / Hybrid bzw. E-Fahrzeug und natürlich für die Versicherung nicht bzw. schwer "greifbar".

Diese ganzen Abfragen: Stellplatz/Wohneigentum und Co sind in der Beitragsbemessung nur zum minimalen Teil im Beitrag positiv berücksichtigt. Aber ich zahle jetzt gesamt 750 p.a.- incl. VK 1000/ TK 150 incl. erweiterter Akku und 24 Monate Neuwertersatz... bei 12.TKM p.a. und SF 38 ... - das ist nicht wenig.

Also ich hatte meinen Tesla gut ein Jahr lang nur mit Steckdose 230 V geladen. Dann kam eine PV und damit auch eine Wallbox. Meines Erachtens macht eine Wallbox bei einem PHEV nur Sinn wenn man eine PV hat. Ist ja auch meine Absicht, komme ich nach Hause und es fließt noch Strom vom Dach kann ich schnell nachladen.

Hast keine PV macht es nur dann Sinn wenn man vorhat den Wagen öfter schnell wieder aufzuladen. Also diese Investition ohne PV finde ich bei einem PHEV nicht sonderlich notwendig .

Stimme Dir hier bedingt zu... Wer bereits seine klassische Steckdose am Stellplatz hat und hier nicht noch eine ewig lange Leitung nutzt, wird beim PHEV sicherlich gut zurechtkommen.

Wer aber ohnehin erst den Stellplatz mit Strom versorgen muss, kann direkt die Wallbox hinhängen. Die "Investition" ist ja im Grunde nicht als solche zu bezeichnen: Kabel (Sollte ohnehin ein ausreichend dimensioniertes 5x (4/6/10) mm² sein) . Dann die Absicherung (FI&Schutzschalter) 45Euro und ein Wallbox -je nach Anspruch. Meine hat gebraucht 175 Euro gekostet (gibt es aber ab 100- Ein Ladeziegel kostet da fast mehr).

So ist man dann auch schon für einen vollelektischen einigermaßen aufgestellt. Aufrüsten kann man dann ganz einfach :)

Sollte ansich easy zu tauschen sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem Schlüssel kann unterschiedliche Gründe haben.

Mal mit der Batterie angefangen. Da Du wahrscheinlich noch nie beide Batterien der beiden Schlüssel gewechselt hast, kann es schon sein, dass die Werksbatterien auch schon älter sind. Also als erstes diese tauschen.

Dann mal schauen, ob das Verhalten vorzugsweise an einem Stellplatz festzustellen ist. Hier können fremdfrequenzen das NFC-Signal stören. Ich hatte mal eine Tuya Remote-Box, die irgendwie "hing". Die hat immer ein "dauersignal" gesendet und damit in der gesamten Umgebung die Funkbedienungen gestört. Auch das NFC Signal einer "Connect"-Box ging da nicht mehr fehlerfrei wenn die Entfernung nur 2 cm größer wurde.

Nach Reset der Tuya-Remote ging auf einmal alles wieder einwandfrei.

Evtl. einen 2ten NFC Key am Schlüsselbund, der stört? Oder auch das Smartphone mal anders positionieren.

Oder es ist tatsächlich der Empfänger im Wagen....

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir ein neues Erdkabel in den Carport legen wollte (und getan habe). Ich habe insgesamt 35m in den Gehweg gelegt und werde Samstag meine WB dann anschließen.Momentan warte ich nur auf die letzten Verdrahtungsleitungen.

Mich würde interessieren, wie Ihr zuhause den DMI ladet. Nur per "Ziegel" -sprich 220V? Oder nutzt Ihr auch eine Wallbox? Ich meine, es wäre zwar auch ohne gegangen bei "übernacht" Ladungen mit ca. 7 Stunden, aber ob ich mir jetzt einen Ziegel dazukaufe, oder die gebrauchte Wallbox für 180 Euro... dann lieber die :-). Dazu habe ich auch ein Devolo Powerline set Gebraucht gekauft. Damit ist die Box dann auch im Carport "Online".

Anmeldung war schonmal problemlos.