Beiträge von Tozupi

    Ja, wenn man das wirklich nachträglich abdichtet ist das schon ok.

    Mein Post sollte nur darauf hinweisen, dass das zu bedenken ist und man nicht einfach "nachbauen" sollte. Das macht der Eine oder Andere sicherlich einfach, weil A. ....zu faul - B. ....Evtl. keine sinnvolle Dichtungsmasse zur Hand- C. ...man ohne Gedanken einfach nachmacht.....

    Ich habe mir das Montagevideo eben angeschaut.

    Nur mal so eine Anmerkung. Ihr wisst, dass Ihr die Gummipfrofen entfernt und die Löcher im Grunde offen lasst? Auch wenn von unten dann das Plastik vor den Löchern sitzt, könnte das ein Problem werden, wenn sich durch die Öffnungen im Hohlraum Wasser sammelt. Und rostende Schweller.... will keiner haben. Ich trau der Chinesischen Hohlraumversiegelung irgendwie nicht.

    Zitat

    Es gibt da unten Gummistöpsel, die versiegelt sind. Die ziehst du einfach raus

    Unterstelle bitte nicht, dass die Gesamtheit der Nutzer dieses Forums deiner Meinung ist.

    Ich fand die Posts jedenfalls interessant :!:

    Tue ich das? Jetzt unterstellst Du mir was.

    Und was Du interessant findest interessiert auch niemanden -bzw. zumindest mich nicht- .... vor allem wenn es mit fettem Ausrufezeichen betont wird.

    Und mir geht es um die Diskussion um Themen, die vielleicht interessant sind, aber im Zweifel nicht von Interessierten in genau diesem Strang gefunden werden. Da ist schon ein Unterschied ob es um eine gezielte Frage im Titel (wie hier) geht oder um andere Aspekte.

    Der Name ist doch nur ein Teil der überhaupt nicht überflüssigen Profilverwaltung von Herstellern, die eine stärkere Bindung zu den Käufern herstellen möchten, als die kalte Robbe. Mein anderes Auto kann Folgendes: Klimapräferenzen (Temperatur, Ausströmungsgeschwindigkeit, Stärke, Umlufteinstellungen), Radio-Sender, Sitzposition, Lenkrad, Spiegeleinstellung, Einstellungen der Ambientenbeleuchtung, Name im Display, Belegung der Sondertasten und Anzeigen im Hauptdisplay, Individuelle Einstellungen des Fahrverhaltens, persönliche Ziele im Navi (Arbeitsort usw.), verbundene Handys, angemeldete Onlinedienste (mein Spotify) und noch vieles mehr auf dem Schlüssel speichern. Und zwar: Auf jedem Schlüssel getrennt. Schlüssel 1 bin ich, Schlüssel 2 ist meine Frau, z. B. dann mit Ihrem Spotify-Account. Öffne ich über die App, kann ich zumindest vorher sagen, welches Profil führt (also meines). Immer noch unsinnig?


    Schaut Euch die Ausgangsfrage an.... Und diese Anforderung ist SchnickSchnack.


    Die anderen genannten Dinge die wohl möglich sind, wenn es Fahrerprofile gibt die an den Schlüssel gebunden sind, sind wohl nützlich und wären "nice to have", aber haben mit der Frage nix zu tun. Und ob sich tatsächlich einer Gedanken um Fahrerprofile auf dem Bildschirm macht, wage ich zu bezweifeln.

    Warum wird immer über Themen diskutiert, die in dem Moment nicht zur Frage passen und nicht interessieren? Nicht jeder konkrete Thread muss zu einem "WünschDirwas" ausarten. Vor allem wenn die Grundgegebenheit diese Wünsche direkt negiert! Das kann der Schlüssel nicht und ist damit hinfällig, eine Personenerkennung via Cam. gibbet nicht (mangels Cam) fällt also auch aus.

    Dann sollten wir einen Thread aufmachen, in dem wir einen anpassbaren Startpost haben aus dem alle Verbesserungen/ Wünsche hervorgehen. Das Schöne ist dabei, jeder sieht direkt was das Auto/ die Software halt alles noch nicht kann :-).

    Das ist echter SchnickSchnack der nur der "Egotüte" dient. Braucht doch kein Mensch - Im gegenteil, das würde mich eher stören.
    Und zur Frage..... nein, weil:
    Erstens kann der BYD keine Personen unterscheiden die sich hinter das Lenkrad klemmen.

    Und zweitens, wenn er es könnte, wäre die Funktion der Automatischen Sitz-/Spiegelkonfiguration wohl angebrachter.


    Auf Facebook machen ja hin und wieder neue Händler-/Werkstätten mit BYD auf sich aufmerksam. Und da war dann tatsächlich der Erste, der hier im Frankfurter Raum aufgetaucht ist.... Steinbach im Taunus ab 2026. Immerhin Verbesserung von 110 auf knapp 50km für mich. Zeitlich aber wenig Gewinn da viel überlandgegurke.


    Aber Irgendwie hatte ich jetzt nach längerer Zeit mal wieder geschaut, was sich im offiziellen Servicenetz so tut. Und siehe da,... Dietzenbach - jetzt nurnoch 33 km und "nurnoch" 35 Minuten.... nun, es tut sich langsam was. Jetzt noch einer Richtung Hanau und ich bin "Happy"...

    Mir ist bei eingeschaltetem ICC das erste mal aufgefallen, dass erst die Warnung "Lenkrad bewegen" kam und dann anders als vorher... der Warnton "bimmeliger" wurde mit der energischen Aufforderung das Lenkrad zu übernehmen und dann das Fahrzeug spürbar in die Eisen gegangen ist.

    Finde ich erstmal gut. Vorher ist der ICC ja einfach ausgegangen, ohne dass man es gezwungen wahrgenommen hat (das leise "Bling, bling" mal ausgenommen).

    Aber besser fände ich wenn die Anzeige im HUD von Grün auf Rot wechseln würde. Ich stelle nämlich fest, dass ich seit dem HUD kaum noch auf den Tacho schaue.

    Oben in der Leiste am Buldschirmrand ist seit dem update ein Button, mit dem sich das abstellen lässt. Klicken und bestätigen...das war es für die Fahrt...

    Oft liegt es garnicht am Händler. Es kann durchaus sein, dass er den Brief noch nicht hat. Je nach Händler und/oder seiner Bank, kann es sein, dass dieser erst freigegeben werden muss. Oder er liegt von BYD noch nicht vor. Alles nicht ganz unüblich.

    Ist der Händler denn in Deinem Zulassungsbereich? Auf wen soll der Wagen zugelassen werden? Auf Dich? Dann hast Du Deine Papiere (Perso. /Vollmacht/ eVB-Nummer) abgegeben, oder? Dann darf die Zulassung nicht Tage dauern.