Beiträge von Isegrim

Ich kann nicht glauben das die für 600€ die AHK montieren, aber wäre gut zu wissen wenn es so wäre, dann hätte ich Verhandlungsspielraum. 👍

Die Originale beim Seal hat mich damals knapp 1700€ gekostet 🥲

(Bei 37,7k für den Excellence war es aber verschmerzbar 😉)

Der Tucson war diesbezüglich nahezu unverwüstlich. Ein paar Kratzer nach 6 Jahren und etwa 130 Tkm, aber sehr wenig Faltenbildung. Die Sitze waren allerdings auch etwas härter. Bis jetzt kann ich damit bei mir gut leben. Achte da im Normalfall allerdings auch nicht besonders drauf. Wenn sich da meine gut 100 kg draufwuchten, kann es schon mal zur Faltenbildung kommen. Mal gucken, wie es zur Wartung im Januar/Februar aussieht. Kommt mit auf die Liste.

Mit dem Konzern habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt, mein Hauptauto war vor dem Seal ein Kia ProCeed: hat mich gut 15 Jahre und 200T km treu begleitet und die Sitze waren mit Lederpflege immer wieder TipTop, aber ja im Vergleich zum Seal sehr hart.

PS: auch wenn ich Saugbenziner emotional super finde, an Elektro kommen sie vom Fahrgefühl nicht heran 😉

Also bei meinem Seal mit hellem Interieur sehen die Sitze von der Polsterung und Lederqualität her nach einem Jahr und knapp 20.000km gut aus. Das sieht nichtmal annähern so aus, wie bei Ralph_BYD. Was sie allerdings haben ist Abrief von (blauen) Jeans. Die sieht man auf dem Fahrersitz deutlich, da muss ich bald mal mit Lederpflege ran - oder lieber Plastikreiniger 🤔😬

Ist bei meinen hellen Sitzen ebenfalls nach 20 T KM wieder so. Hatte es nach ca 10 T mit Sonax Lederpflege ohne Probleme wieder „sauber“ bekommen. Also sehe ich da keine Probleme für die Zukunft 👍🏻

Die Faltenbildung ist natürlich ein unschöner Punkt bei Ralph_BYD. Habe ich allerdings nach 10 T KM bei einem Mazda MX5 ND auch 👎

Der Strom wird aus dem Akku entnommen und sobald dieser auf 99% SOC fällt, lädt er wieder aus der Wallbox

Würde meine Beobachtung bestätigen, habe in den letzten 3 Monaten bereits 4x die Scheibe von innen gereinigt, aber nun schon wieder einen Film von innen drauf. Allerdings stört er mich mit Klima AN nicht wirklich. Fällt nur auf beim DC Laden auf, in der Zeit funktioniert zwecks Akku Konditionierung die Innenraum Entfeuchtung nicht mehr zu 100%.

Hatte mir den 6er letztens im Autohaus angesehen und muss sagen, ich fand die Sitze im 6er doch etwas „europäischer“. Fahre selbst den Seal und bin 1.70, die Sitze liegen bei meiner Statur perfekt an. Im 6er bin ich herum gerutscht und hatte kaum Seitenhalt

2 Jahre oder 30 T km wurde mir gesagt. Bei der Probefahrt Anfang des Jahres waren es noch 120€ bei Sternauto, letztens hieß es dann auch so ~280€. Bin gespannt wie es dann wirklich wird, habe aktuell erst 20 T km drauf.