Beiträge von Isegrim

Am Tesla Supercharger vorletzte Nacht nur 100kw geschafft...Laden von 9% auf 100%. Zell Temps waren bei Start laut OBD2 bei Start 15-20 Grad. Konditionierung nicht genutzt. Außentemp waren 8 Grad.

Während des Ladens ging es später bis 35-40 Grad hoch. Bis grob 65% lief er mit 100kw...dann weiter bis über 80% mit rund 80KW....dann wurde es weniger.

60Min von 9% auf 100%. 9% auf 80% waren grob 40min...

Bei den Tesla SC habe ich generell bisher nie mehr als 105 kW geschafft, lag vlt. an den V3 SC welche nur 400V abgeben.

Hallo zusammen,

Gibt es zB als PDF eine detaillierte De- und Montage Anleitung aller Komponenten im Innenraum? Würde gerne z.B. die Tür- und untere Amaturenbrettverkleidung demontieren und mit Alcantara bespannen. Vielen Dank für eure Tipps!

Kurze Rückmeldung, der Wagen stand jetzt 1 Woche wegen besagter Heckklappe und 3. Bremsleuchte und SitzMemory in der Werkstatt. Es wurde ohne weiteres besagtes Teil ausgetauscht 👍🏻 Sprich, nun alles ohne Delle oder größere Spaltmaße 👍🏻

Habe letzte Woche die umworbene neue 3. Bremsleuchte erhalten und kann bestätigen, mit dieser gibt es keine Probleme mehr mit dem DAB Empfang, wenn die Bremsleuchte aktiv wird 👍🏻

Übers Wochenende einen Ausflug nach Stuttgart gemacht, sprich ~1000 km AB, dank der vielen Baustellen auf der A4/A6/A7/A8/A9/A72 und selbst wenn ich auf den freien Strecken, je nach Verkehr, 170-180 fahren konnte, waren es laut meiner Abrechnung am Ende doch vertretbare 25 kWh (inkl. Ladeverluste). Dann das erste Mal Ionity anstatt Tesla SC genutzt, meist ging es recht flott auf die 153 kW hoch, sehr schön :thumbup: Nur der generelle Kopplungsprozess war wesentlich langsamer als bei den SC :/ Das gesamte WE habe ich auch nur 1 BYD gesehen, war gestern auf der A6 vor Aurach einer in Ice Blue mit Chemnitzer Kennzeichen, vlt. Jemand aus dem Forum? ;)

Wie seht ihr das? Bzw. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr euren seal / seal U gekauft oder geleast.? Kaufen ist ja beim E Auto das Thema mit dem Wiederkauf, das ganz schlecht sein soll. Leasingangebote hat BYD leider aber nicht so gute wie andere. Würde mich interessieren, wenn die die ihn gekauft haben kurz begründen warum gekauft und nicht geleast? Lieben Dank

Gekauft, konnte bei dem Angebot für 37.7k nicht widerstehen. Fahre circa 30 T Km pro Jahr, in dem Fall wäre ich bei Leasing teurer gekommen und mein letztes Auto hatte ich über 10 Jahre, beim Seal erhoffe ich mir vergleichbares.

Erst einmal Ausschluss Prinzip - Den Weg im DAB Menü mit der Lupe oben links hast du bereits probiert?