Beiträge von kurt.waldherr

Nach 2.400 km habe ich mit meinem Seal AWD einen Durchschnittsverbrauch von 18,4 kWh.

2 x nach Tschechien, 1 x nach Slowenien, Rest ist eher Kurzstrecke mit ca. 40 % Landstraße 30% Autobahn 30 % Stadt.

Höchstgeschwindigkeit bisher 1 x 190 (in DE) sonst auf der Autobahn zwischen 100 und 130.

Fahre meistens im ECO Modus und hab die Klima auf Eco.

Wenn ich nur Landstraße fahre und brav bin, liege ich irgendwo bei 16,x kWh.

Hast du das Teil?
    Wollte mir das vor ein paar Wochen auf Amazon bestellen, habs dann aber aufgrund der durchwachsenen Rezensionen doch nicht bestellt.

Ua stand auch, dass die Musikquali zB über Spotify mit dem Teil mies sein würde.

Eine komplette Smartphone Spiegelung wäre toll

Smarphone Spiegelung wäre perfekt.

Über den BYD eigenen Browser kannst du Tv, Youtube...schauen. Oder man legt sich eine Carlinkit Box zu, dann kannst du alle Android Apps über die Box verwenden

Danke Dir!
    Den Browser habe ich zwar gleich in der ersten Woche installiert (weil viel gibts ja nicht zu installieren) - aber nur mal kurz kurier.at aufgerufen.
    Muss ich mich spiel damit :)

Carlinkit Box sagt mir gar nix, muss ich gleich schauen was das für ein Wunderteil ist.

Die "Kinderanwesenheitserkennung" hat bei mir auch zugeschlagen.

War das Auto laden, auf einen Kaffee und wollte es mir in der Restladezeit noch im Auto gemütlich machen.

Kaum eingedöst fängt er an zu Hupen, am Schirm eine Zeichnung von einem Kleinkind im Kindersitz und chinesische Schriftzeichen.

Der rote Button (mit chinesischer Schrift) hat nicht reagiert.

Wusste nicht wie ich das deaktiviere, Schlüssel gesucht auf- und zugesperrt und weg war der Spuk.

Eigentlich hatte ich das Feature deaktiviert, scheinbar gehört es aber zu den Segnungen die man nicht dauerhaft abstellen kann.

Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

Ganz blöde Frage - wie bekommst Du das Video auf den Schirm?

Wenn du diese Funktionen nur mit Hotspot verfügbar hast scheint deine Sim-karte noch nicht Aktiv zu sein.

Dies kannst du recht leicht testen: Entweder im Navi schauen ob dir an den Straßen Stau oder Zähfliesender verkehr in rot/orange angezeigt wird oder unter der Anwendung "Dienstprogramme". Wenn dir Datenvolumen angezeigt ist die Sim aktiv.

Darstellung des Verkehrs habe ich nicht.

Soweit ich das im Kopf habe, ist das Datenvolumen aufgebraucht - schon in der ersten Woche nach Kauf (ist nur 1 GB / Monat).

Ich konnte damals über diesen BYD Store den Browser und Amazon Music installieren.

Datenverbrauch geht auf das Konto der Sprachsteuerung (Hi BYD oder wie das Zeug heißt).

Muss ich mir am 1. Mai nochmal ansehen, dann sollte das Fahrzeug wieder Datenvolumen haben.