Beiträge von Icefeldt

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut mit dem Seal nach Wien in die Garage von meinem Büro zu fahren und fahre bis jetzt mit meinem Puma ST :D
    Mit Lippe zusätzlich, die bereits zu Hause liegt, brauche ich es fix nicht versuchen.

    Mal sehen ob ich es demnächst mal riskiere ohne Lippe oder weiterhin mit dem 2. Auto alle 2 Wochen ins Büro fahren muss ^^


    Ich habe die Lippe in der Garage liegen und traue mich auch nicht diese zu montieren :D .

    Spiele auch immer noch mit dem Gedanken einer Tieferlegung. Aber ob ich mir die Federn ohne Probe(mit)fahrt denke ich eher nicht.

    Alles nicht so einfach :P

    Tieferlegungsfedern werde ich mir innerhalb der ersten Wochen nach Lieferung direkt einbauen!

    Ich hab da keine Bedenken.


    Hab seit nun 14 Jahren einen BMW E46 3er mit 50mm Eibach Tieferlegung und Clubsport Frontecken :S

    Das wird mit dem Seal dann doch nicht krasser/tiefer/problematischer werden.


    Denke ich bisher ... wo ich ihn noch nicht habe :D


    Viel "schlimmer" finde ich allerdings das Versicherungsrisiko im Unfallfall, da wird dann schnell sehr kleinlich geschaut.

    Das ist aber auch eher eine "Urban Myth".
    Die problematische Komponente muss schon im direkten Zusammenhang mit dem Unfall stehen und bei "korrekter Installation/Ausführung" ein anderes Ergebnis gehabt haben.


    Übertriebenes Beispiel:

    Wenn du z.B. eine Scheibenfolierung ohne Prüfzeichen verbaut hast und dann wegen zu geringem Abstand einem reinfährst.

    Dann kann die Versicherung hier die Zahlung nicht verweigern mit "Betriebserlaubnis erloschen! Du hattest da in der Heckscheibe ne Folie die kein Prüfzeichen hat!"


    Bei einer anderen Bremsanlage oder anderen Fahrwerkskomponenten hingegen, wäre das nach gutachterlicher Prüfung eine Möglichkeit, das hier Regressansprüche kommen.

    Was neues gefunden. Hoffe es kommt evtl. noch eine eleganter Lösung heraus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eleganter gibts, aber der Import wird wohl unmöglich/ewig teuer:



    Elektrische Verdunklung für den Seal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht dann aus, wie es ab Werk hätte sein sollen :D


    https://autobahnthailand.com/product/electric-sunshade-byd-seal/


    Knapp 650€

    Was meine vom design her kleiner wirken, werden diese größer wirken.

    Schliesse mich der Meinung von Icefeldt an:

    zu elegant, bling bling bzw unsportlich für den Seal, aber ist auch nur meine bescheidene Meinung.


    sag mal so:
    wenn mal alles regulär und ohne Leisten eingetragen ist - wer sagt dass ich diesen Reifen oder genau diese Felge
    in 2 Jahren noch fahre....und wer misst dann nach, ob der reifen paar mm breiter ist oder die Felge nen halben cm mehr raussteht. 8)

    Also Reifendimensionen schaut bei uns der TÜV schon an, wenn die separat im Schein eingetragen sind.


    /edit: Achso, ihr meint das Reifenmodell.

    Okay. Das ist was anderes.
    _______________________________________


    Kurze Frage zu deiner Signatur:


    Zitat

    - H&R Federn -

    Müsste das nicht "Eibach Federn" heißen?

    Von H&R gibts doch nix für den Seal?!