Warum? Die 50 kWh/100 km stimmen doch nicht oder täusche ich mich?
Jepp.
In der Sache hattest du doch recht.
Es sind 39,1875kWh/100km
Warum? Die 50 kWh/100 km stimmen doch nicht oder täusche ich mich?
Jepp.
In der Sache hattest du doch recht.
Es sind 39,1875kWh/100km
Deine Rechnung ist falsch. Laut dir hätte er einen 100 KW Akku. Richtig wäre 50% auf 100 km anstatt 50 KW. klugscheißmodus off
Meine Rechnung ist vollkommen korrekt.
Ich schreibe vom Verbrauch und nicht von irgendeiner Akkugröße.
Du hingegen bekommst ja nicht einmal die Einheiten richtig hin.
Das mit kW und kWh musst du nochmal üben!
Gut zu wissen.
Kann man dann ja echt einfach im Kopf berechnen.
Pro % Akku = 2km Entfernung.
50kWh/100km hört sich dann aber doch nicht soooo toll an
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut mit dem Seal nach Wien in die Garage von meinem Büro zu fahren und fahre bis jetzt mit meinem Puma ST
![]()
Mit Lippe zusätzlich, die bereits zu Hause liegt, brauche ich es fix nicht versuchen.
Mal sehen ob ich es demnächst mal riskiere ohne Lippe oder weiterhin mit dem 2. Auto alle 2 Wochen ins Büro fahren muss
Ich habe die Lippe in der Garage liegen und traue mich auch nicht diese zu montieren
.
Spiele auch immer noch mit dem Gedanken einer Tieferlegung. Aber ob ich mir die Federn ohne Probe(mit)fahrt denke ich eher nicht.
Alles nicht so einfach
Tieferlegungsfedern werde ich mir innerhalb der ersten Wochen nach Lieferung direkt einbauen!
Ich hab da keine Bedenken.
Hab seit nun 14 Jahren einen BMW E46 3er mit 50mm Eibach Tieferlegung und Clubsport Frontecken
Das wird mit dem Seal dann doch nicht krasser/tiefer/problematischer werden.
Denke ich bisher ... wo ich ihn noch nicht habe
Viel "schlimmer" finde ich allerdings das Versicherungsrisiko im Unfallfall, da wird dann schnell sehr kleinlich geschaut.
Das ist aber auch eher eine "Urban Myth".
Die problematische Komponente muss schon im direkten Zusammenhang mit dem Unfall stehen und bei "korrekter Installation/Ausführung" ein anderes Ergebnis gehabt haben.
Übertriebenes Beispiel:
Wenn du z.B. eine Scheibenfolierung ohne Prüfzeichen verbaut hast und dann wegen zu geringem Abstand einem reinfährst.
Dann kann die Versicherung hier die Zahlung nicht verweigern mit "Betriebserlaubnis erloschen! Du hattest da in der Heckscheibe ne Folie die kein Prüfzeichen hat!"
Bei einer anderen Bremsanlage oder anderen Fahrwerkskomponenten hingegen, wäre das nach gutachterlicher Prüfung eine Möglichkeit, das hier Regressansprüche kommen.
Was neues gefunden. Hoffe es kommt evtl. noch eine eleganter Lösung heraus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eleganter gibts, aber der Import wird wohl unmöglich/ewig teuer:
Elektrische Verdunklung für den Seal:
Sieht dann aus, wie es ab Werk hätte sein sollen
https://autobahnthailand.com/product/electric-sunshade-byd-seal/
Knapp 650€
Was meine vom design her kleiner wirken, werden diese größer wirken.
Schliesse mich der Meinung von Icefeldt an:zu elegant, bling bling bzw unsportlich für den Seal, aber ist auch nur meine bescheidene Meinung.
sag mal so:
wenn mal alles regulär und ohne Leisten eingetragen ist - wer sagt dass ich diesen Reifen oder genau diese Felge
in 2 Jahren noch fahre....und wer misst dann nach, ob der reifen paar mm breiter ist oder die Felge nen halben cm mehr raussteht.
Also Reifendimensionen schaut bei uns der TÜV schon an, wenn die separat im Schein eingetragen sind.
/edit: Achso, ihr meint das Reifenmodell.
Okay. Das ist was anderes.
Von H&R gibts doch nix für den Seal?!
Evtl. kommt es auch per Update für Rest von uns
In einem anderen Thread meinte jemand, was ja auch richitg ist, dass die Geschwindigkeit ja Teil der Homologation des Fahrzeugs (der Typgenehmigung) ist.
Wenn die nun die VMax ändern, müssten sie Design + Komfort ja nochmal komplett neu abnehmen lassen?!
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Die Inspektion wurde bei BYD-Hedin in Mannheim gemacht.
Haha
Vielen Dank. Das passt ja perfekt.
Zu dem werde ich dann auch gehen.