Beiträge von Icefeldt

Finde ich echt frech, dass die dir jetzt den Design anbieten. Dann sollen sie dir halt einen neuen Excellence bestellen zu dem Angebotspreis! Bin gespannt, was dein Anwalt erreichen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🤞🏻

Danke, aber erreichen wird der wohl nix können, nach meinen bisherigen Recherchen.

Will die Einschätzung der Lage nur nochmal bestätigt haben, vllt. lieg ich ja doch komplett daneben (was ich aber leider bezweifle)

Ist im Autohandel wohl vebreitet/normal, dass der Kunde eine "Verbindliche Bestellung für Neuwagen" unterzeichnet.

Aus der wird erst ein Kaufvertrag, der auch für den Händler verbindlich ist, wenn:

- Der Händler explizit nochmal eine Annahme der Bestellung bestätigt.

- Das Fahrzeug geliefert wird.

So kommt der Händler bis zur letzten Sekunde raus.

Alles irgendwie sehr "komisch"...

Am Bestelltag wurde ja "extra nochmal im System geschaut wurde, welche Fahrzeuge verfügbar sind" und ich habe dann gewählt.

"Komisch", dass die Rückmeldung der Nichtverfügbarkeit dann 7 (!!) Wochen dauert.

"Komisch", dass man von anderen Bestellern aus der Aktion gehört hat, dass sie für alle Farben außer Schwarz oder Weiß nochmal einen Aufpreis zahlen mussten.

Meine Bestellung war ja einer in Shadow Green....

Mhm... da könnte man sich nun auch aluhutmäßig was zusammenspinnen.

würde ich auf das Design-Modell zurückgreifen, sofern der Preis 30.000 € nicht übersteigt.

Haha, da würd ich auch noch nen Design zusätzlich nehmen ^^

Hab irgendwas im Hinterkopf, dass der Design 2000€ günstiger war in der Aktion.

Wären dann ~35.700€

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

Aktion bei nicebyd.com ist nun live.

Eben folgende Mail bekommen:

Zitat

Celebrate our 2025 Mid-Year Mega Sale with 20% OFF EVERY BYD Accessories in our store! From June 14 to 22 (UTC+8), enjoy Black Friday-level deals on premium parts for your BYD vehicle.

The entire order enjoys a 20% discount

Use code: NICEBYD20 at checkout,

"Cool" .....

E-Mail bekommen,

BYD ist nun nach knapp 2 Monaten aufgefallen, dass mein bestellter Seal Excellence aus dieser Abverkaufaktion "bereits vollständig vergriffen" ist.

Sie können mir das "Design" Modell zu attraktiven Konditionen anbieten oder ich kann einen Excellence zum Neupreis neu bestellen.

Also nun mal die Dokumente an den Anwalt gesendet und schauen wie der das einschätzt .....

Sieht nach erstem googeln aber wohl schlecht für mich aus, da ich keinen "Kaufvertrag" sondern nur eine "Verbindliche Bestellung für Neuwagen" unterschrieben habe.

Und die ist nur einseitig bindend. (nämlich für mich! Wieder was gelernt.)

- Bei deinen "nur 100km am Tag" musst du doch nicht bei öffentlichen Ladesäulen laden, sondern kannst ja locker auch Zuhause (selbst mit nem langsamen Steckdosenadapter) die 100km über Nacht wieder reinladen.

- 20km nach Tschechien zum Essen kann man auch elektrisch fahren (kommt dann in der Gesamtbetrachtung immer noch günstiger)

Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er 95% der Zeit einen "unnützen Verbrennungsmotor" mitschleppen und jährlich eine Inspektion zahlen und zeitlich mitmachen will, bei der dann das noch fast unbenutzte Motoröl ausgetauscht wird. :whistling:

Ich behaupte: Die Produkte kommen eh zu 99% aus der gleichen Fabrik.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche Domains wie: Topbyd, nicebyd, alles der gleiche Laden mit unterschiedlichen Fronten sind.

(so wie hier bei uns Saturn und MediaMarkt bisher)

Da ich mich gewundert habe, dass da heute noch nix günstiger ist, nochmal in die Mail geschaut ---> 14. Juni und nicht 12. Juni.

Hab mich eine Seite zuvor vertippt!

Also ab Samstag

Sorry!