Beiträge von Icefeldt
-
-
Da behaupte ich mal, dass das Problem bei deiner Wallbox liegt.
Bei meiner Fronius Wallbox, habe ich keinerlei Probleme mit unterbrechen & starten des Ladevorgangs.
Ich frage mich aber auch, wieso du anscheinend erst deinen Hausakku lädst und das danach in den BYD Seal Akku?
Lad doch gleich den BYD mit PV Überschuss.Oder geht das bei deiner Anlage nicht?
-
-
Na, da bin ich ja froh, dass mein teurer Reifenhändler die Felgen wieder auf die richtige Position gesteckt hat 😅.
Woher weisst du das?
Schon überprüft?
-
Naja, du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Räder von vorne nach hinten ummontieren
2. Positionen neu zuweisen im Auto (mit passendem Tool/Software)
Ich hab mir ein OBD/TPMS Leser/Programmierer geholt:
LAUNCH X431 CRT5011E V2 TPMS Reifendruck Diagnsotic Tool 315/433 MHz Sensor Aktivierung Programmierung Lernen Lesen OBD2 Scanner - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDamit kann man die Sensoren selbst auslesen und die Positionen neu zuweisen. (und noch vieles mehr)
Werd ich dann demnächst mal durchführen wenn ich neue Räder montiere.
-
Das Versicherungstheater geht ja jetzt für den Surf auch wieder los. Bin mal gespannt, was der Kleinwagen dann im Vergleich zum Sealy kostet, wobei ersterer als Stadtauto nur wenig km machen soll. DA direkt hatte bei mir auch nicht reibungslos geklappt, aber eVB hatte ich schon über die beantragt. Da wurde ich dann natürlich schön für abkassiert 🤬.
Die Admiral Direkt versichert deinen Zweitwagen mit der gleichen SF-Klasse wie den Erstwagen.
Auch wenn der Erstwagen bei einer anderen Versicherung ist!
Ob das wirklich günstiger ist, musste mal checken.
Bei meinen Eltern war es das, weil keine eigene SF-Klasse für den Zweitwagen vorhanden/angesammelt war.
-
Hier mal eine Seite gefunden die Einiges an BYD Seal Original-Ersatzteilen anbietet:
BYD SEAL 4G WiFi BT GPS Antenna EKEA-7903630
Kompletter Bremssattel vorne kostet z.B. $137:
Frontscheinwerfer $326:
Lenkrad $168:
https://www.teslgo.com/product…-3402010-D5AC_413677.html -
-
würde mich vorab interessieren, wie der Zuleitungsstecker des zweiten Kabel (DC3) aussieht, resp. ist das ein 5-pol. CEE Stecker 16/32A?
Ein ganz normales "Typ 2 Ladekabel".
-