Beiträge von Icefeldt

Finde ich echt frech, dass die dir jetzt den Design anbieten. Dann sollen sie dir halt einen neuen Excellence bestellen zu dem Angebotspreis! Bin gespannt, was dein Anwalt erreichen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🤞🏻

Danke, aber erreichen wird der wohl nix können, nach meinen bisherigen Recherchen.

Will die Einschätzung der Lage nur nochmal bestätigt haben, vllt. lieg ich ja doch komplett daneben (was ich aber leider bezweifle)

Ist im Autohandel wohl vebreitet/normal, dass der Kunde eine "Verbindliche Bestellung für Neuwagen" unterzeichnet.

Aus der wird erst ein Kaufvertrag, der auch für den Händler verbindlich ist, wenn:

- Der Händler explizit nochmal eine Annahme der Bestellung bestätigt.

- Das Fahrzeug geliefert wird.

So kommt der Händler bis zur letzten Sekunde raus.

Alles irgendwie sehr "komisch"...

Am Bestelltag wurde ja "extra nochmal im System geschaut wurde, welche Fahrzeuge verfügbar sind" und ich habe dann gewählt.

"Komisch", dass die Rückmeldung der Nichtverfügbarkeit dann 7 (!!) Wochen dauert.

"Komisch", dass man von anderen Bestellern aus der Aktion gehört hat, dass sie für alle Farben außer Schwarz oder Weiß nochmal einen Aufpreis zahlen mussten.

Meine Bestellung war ja einer in Shadow Green....

Mhm... da könnte man sich nun auch aluhutmäßig was zusammenspinnen.

würde ich auf das Design-Modell zurückgreifen, sofern der Preis 30.000 € nicht übersteigt.

Haha, da würd ich auch noch nen Design zusätzlich nehmen ^^

Hab irgendwas im Hinterkopf, dass der Design 2000€ günstiger war in der Aktion.

Wären dann ~35.700€

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

Aktion bei nicebyd.com ist nun live.

Eben folgende Mail bekommen:

Zitat

Celebrate our 2025 Mid-Year Mega Sale with 20% OFF EVERY BYD Accessories in our store! From June 14 to 22 (UTC+8), enjoy Black Friday-level deals on premium parts for your BYD vehicle.

The entire order enjoys a 20% discount

Use code: NICEBYD20 at checkout,