X Shell Recharge-Ladekarten

• Hat jemand nen aktuellen Stand dazu? Ein Arbeitskollege wollte die Ladekarte bestellen und ne Zahlungsmethode hinterlegen....nur Fehlermeldungen! 😤

Nein. Es passiert gar nichts. Ich halte Ladekarten aber auch grundsätzlich für großen Unsinn. Komme in meiner Stadt mit adhoc-Laden immer günstiger.

• Nein. Es passiert gar nichts. Ich halte Ladekarten aber auch grundsätzlich für großen Unsinn. Komme in meiner Stadt mit adhoc-Laden immer günstiger.

In welcher Stadt lebst du wo du mit Adhoc laden billiger kommst als mit einer Ladekarte?

Edit: Zu welchem Preis lädst du da? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das du Adhoc billiger lädst.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• In welcher Stadt lebst du wo du mit Adhoc laden billiger kommst als mit einer Ladekarte?

Edit: Zu welchem Preis lädst du da? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das du Adhoc billiger lädst.

Ich zahle 49c pro kWh/h an TankE Säulen. Bei allen mir bekannten Ladekartenanbietern muss ich entweder ein kostenpflichtiges Abo abschließen oder zahle im Nulltarif mehr.

Bin die Tage über die App mblty gestoßen. Da scheinen die Preise gleich zu sein. Werde ich mal ausprobieren.

• Ich zahle 49c pro kWh/h an TankE Säulen. Bei allen mir bekannten Ladekartenanbietern muss ich entweder ein kostenpflichtiges Abo abschließen oder zahle im Nulltarif mehr.

Bin die Tage über die App mblty gestoßen. Da scheinen die Preise gleich zu sein. Werde ich mal ausprobieren.

49ct Adhoc ist schon relativ gut, auch wenn ich Abos für blöd halte sind diese meist schon bei wenigen 100 Kilometern im Monat günstiger.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Wir (in Deutschland) können die App "Ad-Hoc Map" nutzen, alle Ladesäulen ohne ABO + nur Kredikarte + unter 50 Cent (0,50 Euro),
    z.B.: bei Aldi Süd

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Nein. Es passiert gar nichts. Ich halte Ladekarten aber auch grundsätzlich für großen Unsinn. Komme in meiner Stadt mit adhoc-Laden immer günstiger.

Das ist allerdings eher die Ausnahme! Es ist und bleibt regional sehr unterschiedlich. Im Allgemeinen fährt man mit App/kostenloser Ladekarte billiger. Als Adhoc sowieso. Die Discounter sind hier eher nicht ausgebaut. Also quasi nix außer Kaufland. Aber selbst für die brauchst du ne App. Und die von edi_man genannte Adhic-Ladeapp ist hilfreich , aber zeigt auch nicht alle günstigen Säulen an. Nämlich zB Kaufland/Lidl, weil man da eben die App benötigt. Beim Arbeitskollegen liegt die Shell eben fußläufig sehr nah dran.

AutoPilot hast du es konkret vor Kurzem bei Shell versucht? 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤