Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

  • Ich war im September ein paar Wochen in China und hab mich da mal intensiv in einem Autohaus beraten lassen. Wurde von der Verkäuferin auch gleich mal zum Mittagessen eingeladen im Autohaus. Wir sprechen hier von180-200 km rein elektrische Reichweite. An die Akkugröße kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vergesst es aber den von China nach Europa privat zu importieren. Das geht eh nur mit einem Agenten und die Kosten für Zoll, Import, Überführung , Papiere, Kosten für Agenten sind enorm! Da rede ich noch nichtmal von Garantieansprüchen.

  • Hat schon einer geschafft die Parkbremse in der Garage zu deaktivieren?

    Gerade bei Regenwetter abgestellt bäckt die hintere Bremse schon mal fest. Das knacken kann auf Dauer nicht gesund sein.

    Bei anderen Herstellern ging das auch. Bremse treten und Parktaste drücken wenn er aus ist.... hier geht das nicht und die Anleitung sagt nichts dazu.

    Ist auch fürs theoretische abschleppen wichtig zu wissen.

    Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

  • .....

    Ist auch fürs theoretische abschleppen wichtig zu wissen.

    Ich meine wo gelesen zu haben das man, wegen den e- Motoren, solche Art von Fahrzeugen nicht mehr schleppen/ziehen sollte/darf, sondern nur mehr per Kran und Verladefahrzeug "abschleppt".

    Da die E- Motoren sonst beim schleppen Strom induzieren der die Elektronik zerstört....(?)


    Bei einem rein Frontgetriebenen kann ich mir schon vorstellen dass es möglich ist wenn der mit Hubbrille an den Vorderräder angehoben und verschleppt wird das da nix passiert, bei einem AWD wird's da eher schwierig.


    Ich persönlich halte das wie bei der Fremdstrom Starhilfe, das soll der Pannendienst machen, wenn der da was abschießt ist das dann sein Problem, mit der ganzen verbauten Elektronik ist mir das jetzt zu heiß geworden :rolleyes:

    Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^