Der Schlüssel passt perfekt.
Den kannst Du bestellen.
Ich habe alles bei AliExpress gefunden und gekauft.
Keine Probleme bei den Lieferungen
Der Schlüssel passt perfekt.
Den kannst Du bestellen.
Ich habe alles bei AliExpress gefunden und gekauft.
Keine Probleme bei den Lieferungen
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-Byd-seal.html?osf=direct&spm=a2g0n.home.header.0
Da gibt es sehr viele Produkte
Bei den Aluminiumventilkappen musst du aber ein bisschen aufpassen.
Mein Bruder hat auf seinem Wagen Ganzjahresreifen und auch ein Reifendruckkontrollsystem. Bedeutet er hat da die Ventilkappen eine sehr lange Zeit nicht abgeschraubt, da der Luftdruck immer gestimmt hat.
Die Kappen sind dann irgendwie oxidiert oder haben irgendeine Schicht mit dem richtigen Ventil gebildet und eine Kappe ist regelrecht mit dem Ventil verschmolzen. Mit der Hand hat man die gar nicht mehr aufbekommen und mit einer Zange und Gefühl ist dann trotzdem das Ventil abgerissen, beim Abdrehen.
Also entweder regelmäßig abdrehen und wieder draufdrehen, oder irgendwie eine dünne Ölschicht als Schutz zwischensprühen?
Auf jeden Fall nicht einfach ewig drauf lassen und sich nicht kümmern. Das kann dann ärgerlich werden
Das mit dem Ventilkappen kann richtig ärgerlich werden. Ich ziehe meine nicht zu fest und verwende Keramikpaste und bestreiche das Gewinde damit.
Das mit dem Ventilkappen kann richtig ärgerlich werden. Ich ziehe meine nicht zu fest und verwende Keramikpaste und bestreiche das Gewinde damit.
Ich lasse da bisher immer die originalen Dingsis drauf. Hast du auch Metall? Bei Metall auf Metall empfiehlt sich den Rat ja bei so einigen Sachen rund ums Auto. Nur nicht bei Radmuttern (aber auf der Nabe) und definitiv nicht AUF der Bremse….✌️😬
Ja, die Kappen sind ja alle aus weichen Alu und die Ventile meistens aus Messing. Verträgt sich halt nicht so gut. Zumindest auf Dauer wirds problematisch, hatte schon Fälle wo nur mehr der Seitenschneider half 🤷....
Danke für den Tipp mit den Ventilkappen. Da lasse ich sie lieber weg