BYD Digital Key Support-Liste (#1 Beitrag beachten)

• Da in der letzten zeit einige Smartphones zur Digital Key Support liste hinzugefügt wurden und hier im Forum ich noch keine Entsprechende seite gefunden habe, mache ich hier einmal die Support liste laut BYD.

Als Update meldungen werde ich als kommentar auf den Beitrag schreiben und die Liste in diesen Beitrag Aktualisieren.

Samsung:

Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Vereinigtes Königreich

Galaxy S25, Galaxy S25+, Galaxy S25 Ultra

Galaxy S24,Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S24 FE

Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23 FE

Galaxy S22 5G, Galaxy S22+ 5G, Galaxy S22 Ultra 5G

Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G, Galaxy S21 Ultra 5G, Galaxy S21 FE 5G

Galaxy S20, Galaxy S20 5G, Galaxy S20+, Galaxy S20+ 5G, Galaxy S20 Ultra 5G

Galaxy Note20, Galaxy Note20 5G, Galaxy Note20 Ultra, Galaxy Note20 Ultra 5G

Galaxy Z Fold6, Galaxy Z Fold6 SE

Galaxy Z Fold5

Galaxy Z Fold4 5G

Galaxy Z Fold3 5G

Galaxy Z Fold2 5G

Galaxy Z Flip6

Galaxy Z Flip5

Galaxy Z Flip4 5G

Galaxy Z Flip3 5G

Galaxy Z Flip 5G

Galaxy A56 5G

Galaxy A36 5G

Alle Anderen Android Smartphones:

Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Israel, Griechenland, Malta

Google:

Pixel 6, Pixel 6a, Pixel 6 Pro

Pixel 7, Pixel 7a, Pixel 7 Pro

Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro

Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold

Pixel fold

Xiaomi:

Xiaomi 12, Xiaomi 12 pro

Xiaomi 13, Xiaomi 13 pro, Xiaomi 13 Ultra, Xiaomi 13T, Xiaomi 13T pro

Xiaomi 14, Xiaomi 14 Ultra

Oppo:

Find N3, Find N3 Flip

Find N5

Find X8, Find X8 Pro

OnePlus:

OnePlus 12

OnePlus 13

Apple:

iPhone:

iPhone XS, iPhone XS Max

iPhone XR

iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max

iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max

iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max

iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max

iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max

iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro, iPhone 16 Pro Max, iPhone 16e

iPhone SE (2nd Generation)

iPhone SE (3rd Generation)

Apple Watch:

Apple Watch Series 5

Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 7

Apple Watch Series 8

Apple Watch Series 9

Apple Watch Series 10

Apple Watch SE (1st generation)

Apple Watch SE (2nd generation)

Apple Watch Ultra (1st generation)

Apple Watch Ultra 2

• Kurz vor dem Atto3 musste ich mir notgedrungen ein neues Handy zulegen. Das „alte“ Gigaset GS290 wurde schon geraume Zeit nicht mehr softwaretechnisch unterstützt, da Gigaset in die Insolvenz ging. Die Technik zB der QR-Codescanner funktionierte nicht mehr richtig und ich brauchte diese Technik ja zukünftig für die Ladevorgänge. Meine Auswahl viel auf ein Motorola G84. Leider ist dieses für die og Funktion nicht zu gebrauchen. Was mich noch viel mehr nervt…Ich kann das induktive Laden im BYD nicht nutzen. Bei Amazon wurde diese Funktion in den Suchkriterien einfach nicht aufgeführt. Hab dann zwar noch einen nachträglichen Rabatt dort bekommen, aber davon lädt es auch nicht induktiv. Hab dann bei den Kontakten mit dem Motorola-Kundendienst quasi so nebenbei erfahren, dass sie zum damaligen Zeitpunkt aufgrund eines Rechtstreits keine neuen Modelle in Deutschland/Europa(?) einführen durften und nur noch Lagerware verkaufen. Hab ich das nicht prima hinbekommen? 🫣 Jetzt hab ich keine Lust schon wieder ein neues Handy zu kaufen und den ganzen Kram wieder auf dieses zu übertragen. Der automatische Wechsel vom Gigaset aufs Motorola lief auch alles andere als optimal.

Aber vielleicht wird die Liste ja noch um ein paar Modelle erweitert und Meins ist irgendwann auch dabei….✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 Wenn Du Dir die Liste mit den kompatiblen Smartphones ansiehst, findest Du dort ausschließlich High-End Geräte bis gehobene Mittelklasse. Einstiegsgeräte und untere Mittelklasse sind nicht präsent, daher sehe ich bei Deinem Motorola G84 eher schlechte Chancen.

Leiste Dir mal ein besseres Gerät, daran hast Du mehr Freude. Nicht nur, dass das kabellose Laden funktioniert und das Aufsperren des Fahrzeugs, Du profitierst auch durch bessere Bildqualität bei Fotos, schärfere Displays, usw. 😉

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Treponem1909 Wenn Du Dir die Liste mit den kompatiblen Smartphones ansiehst, findest Du dort ausschließlich High-End Geräte bis gehobene Mittelklasse. Einstiegsgeräte und untere Mittelklasse sind nicht präsent, daher sehe ich bei Deinem Motorola G84 eher schlechte Chancen.

Leiste Dir mal ein besseres Gerät, daran hast Du mehr Freude. Nicht nur, dass das kabellose Laden funktioniert und das Aufsperren des Fahrzeugs, Du profitierst auch durch bessere Bildqualität bei Fotos, schärfere Displays, usw. 😉

Danke für den Tipp! Höherpreisiges Smartphone kommt nicht in die Tüte! Für mich reichen die Funktionen vollkommen aus. Nur um das Auto aufzuschließen sowieso nicht! Gibt ja ausreichen andere Möglichkeiten! ✌️😅 Beim induktiven Laden hatte ich irrtümlich (warum auch immer) angenommen, dass wenn das *alte* Gigaset es hinbekommt (wir haben es im Vorführatto getestet), ein neueres Gerät der Mittelklasse selbstverständlich auch hinbekommt. War offensichtlich eine falsche Annahme....🫣😁

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Thx - Jetzt rauchen sicher die Finger vom copy & pasten :D :D :D

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Danke für den Tipp! Höherpreisiges Smartphone kommt nicht in die Tüte! Für mich reichen die Funktionen vollkommen aus. Nur um das Auto aufzuschließen sowieso nicht! Gibt ja ausreichen andere Möglichkeiten! ✌️😅 Beim induktiven Laden hatte ich irrtümlich (warum auch immer) angenommen, dass wenn das *alte* Gigaset es hinbekommt (wir haben es im Vorführatto getestet), ein neueres Gerät der Mittelklasse selbstverständlich auch hinbekommt. War offensichtlich eine falsche Annahme....🫣😁

Kauf dich mal ein gscheites Handy mein Freund ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black