Hallo zusammen -- was sind eure Erfahrungen damit resp. kann man überhaupt einen Feedback an BYD geben und erhält man auch Antwort ? So wie ich es verstehen, werden als Beispiel beim BYD Seal Excellence keine Navigationshinweise ins HUD eingespielt. Das wäre doch eine Idee an BYD (muss ja nicht dauernd sein, sondern konfigurierbar). Ist da ein Austausch mit dem Hersteller vorgesehen, inklusive Antworten ? Danke für euer Wissen und Tipps, Stefan
Feedback an BYD - und Rückmeldungen ?
-
-
Ja es gibt Austausch mit BYD.
Nutzer, Händler und BYD selbst sind im Austausch.
BYD reagiert hier auch sehr zuverlässig und zügig
-
Wir sollten vllt differenzieren das eine Reaktion seitens der BYD zuverlaessig und zuegig erfolgt.
Aber auch sehr oft "ungehalten" reagiert wird wenn die Reaktion nicht den eigenen Wuenschen entspricht oder das eigene als super-duper-lebenswichtig empfundene Feature nicht innerhalb weniger Wochen per Software ausgerollt wird.
-
Eine schnelle Lösung in 24 Stunden bei Software wünschen sich alle, ist aber nicht realistisch. Das ist sicherlich klar
Ich kann nichts negatives über BYD im Bereich Händler oder Service sagen. Aber auch das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Ich habe den Vorteil, dass mein Händler direkt BYD ist.
-
Was Navi und hud angeht, so wurde hier schon mal berichtet dass die EU eine gewisse mindest Auflösung für das hud vorschreibt für Navi Hinweise und die erfüllt das verbaute Teil nicht. Kann sein dass ich das jetzt nicht exakt wiedergebe aber es war so in die Richtung und hörte sich plausibel an. Also da stehen die Chancen schlecht dass wir das kriegen. Vielleicht kann Berni_45 was dazu sagen, ich bilde mir ein dass die Info von ihm kam.
Was andere Vorschläge betrifft, so rate ich hier eher zu gesundem Realismus bei der Hoffnung auf Umsetzung. Kann aber auch nie schaden den weg über eine community zu gehen, wie zum Beispiel das idea Board von Electric Seal. Hier sind tatsächlich schon ein paar Dinge in die "Done" Spalte gewandert.
-
Das mit Navi im HUD ist so eine Sache. Ich werd nochmals versuchen es zu erklären.
Die EU (Warum auch immer), schreibt die Größe der Symbole die sich im Navi befinden vor.
So wie ich das verstanden habe muss die Geschwindigkeit die größte Anzeige im HUD sein.
Die Navi Pfleile Symbole müssten deshalb relativ klein dargestellt werden und leider hat das im Seal verbaute HUD hierfür eine zu geringe Auflösung um dies in so geringer Größe vernünftig und gut ablesbar anzeigen zu können.
Und ihr kennt ja die Chinesen, geht nicht vernünftig, machen wir raus oder bieten wir nicht an.
Man sieht ja z.B. Sideloading - Wird einfach deaktiviert damit man sich an die EU Richtlinie hält das kein Video während der Fahrt laufen darf.
Wenn man die App erst gar nicht installieren kann, dann kann auch kein Video laufen. Chinesische Philosophie und gleichzeitig ist das Problem gelöst.
-
Man sieht ja z.B. Sideloading - Wird einfach deaktiviert damit man sich an die EU Richtlinie hält das kein Video während der Fahrt laufen darf.
Wenn man die App erst gar nicht installieren kann, dann kann auch kein Video laufen. Chinesische Philosophie und gleichzeitig ist das Problem gelöst.
Sideloading dürfte doch eher aus dem Grund sein: "Ich will keine Apps in meinem System haben, die ich nicht kontrollieren kann!/Da soll keiner in meinem System rumpfuschen!"
Alleine der Begriff "sideloading" heisst ja schon, dass man Apps auf einem Weg installiert, den der Hersteller so nicht vorgesehen hat.
Oder geht das überall im "nicht EU-Ausland" ohne Probleme weiterhin?
-
Oder geht das überall im "nicht EU-Ausland" ohne Probleme weiterhin?
Videos zufolge geht es in China und zwar ganz offiziell. Ob ein Zusammenhang besteht mit EU Richtlinien, keine Ahnung - zumal es in Australien und vielen anderen Ländern ebenfalls nicht möglich sein dürfte soweit ich weiß.
-
Die haben überall die selben Vorgaben was bewegtes Bild während der Fahrt betrifft.
Deswegen hat man auch in Australien und weiteren Ländern wie auch in der EU einfach Sideloading deaktiviert.
In China funktionerts nach wie vor ganz Offiziell
-
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern, wo es so wie oben angefragt für normale Kunden irgendwie funktioniert? Bei Hyundai war ne Kommunikation direkt mit dem Hersteller nicht möglich. Von Citroen kam zu Beginn mal ne Mail, allerdings nach nur zwei Wochen Nutzung! Nach ein paar Jahren haben sie zu ihrem Glück nicht mehr nachgefragt....👊😅