Navigation

• Nach 4 Wochen habe ich nun mein erstes Problem! Instabiles bzw. gar kein GPS Signal. Navi funktioniert nicht mehr. Hat von euch jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Muss ich damit direkt zum Händler, oder gibt es irgendwas, was ich selber zuerst versuchen sollte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Dabei wäre interessant zu erfahren welches Auto du denn fährst...

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Dabei wäre interessant zu erfahren welches Auto du denn fährst...

Fahre den Seal und mir war es bis dahin nicht bewusst, dass ich ein begrenztes Datenvolumen habe. Habe auch keine Apps heruntergeladen. Bin gerade beruflich unterwegs und muss das zu Hause mal prüfen

• Wie schon von einigen Experten hier ausgeführt, ist das Datenvolumen der verbauten SIM - Karte beschränkt, unter dem Punkt Datenmonitor sind alle Informationen zum aktuellen Status der eingebauten SIM zu finden:

PXL_20250708_071714659.jpgPXL_20250708_071725726.jpgPXL_20250708_071735055.jpg

Solltest du mehr Daten benötigen - bspw. um Musik zu hören, solltest du auf deinem Mobiltelefon einen Hotspot anlegen, und diesen Hotspot dann als WLAN Verbindung in deinem BYD Seal festlegen.

Das Anlegen einer Signatur in diesem Forum ist offensichtlich vielen Usern hier nicht geläufig, erleichtert die Kommunikation aber deutlich....

Screenshot 2025-07-08 092210.JPGScreenshot 2025-07-08 092242.PNG

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Also bei mir finde ich keinen Menüpunkt mit Datenströmen . Keine Ahnung, bin ich wahrscheinlich zu blöd für. Würde es aber sowieso nicht verstehen, weil ich keine einzige App geladen habe und lediglich ein paar mal das Navi benutzt habe. Werde ich wohl das erste Mal einen Servicepartner aufsuchen müssen

• Also bei mir finde ich keinen Menüpunkt mit Datenströmen . Keine Ahnung, bin ich wahrscheinlich zu blöd für. Würde es aber sowieso nicht verstehen, weil ich keine einzige App geladen habe und lediglich ein paar mal das Navi benutzt habe. Werde ich wohl das erste Mal einen Servicepartner aufsuchen müssen

Naja, dass Datenvolumen wird auch für kleinere Updates (zB Sprachpakete) verbraucht. Deshalb Updates immer im WLAN/Hotspot. Die großen OTAs verbrauchen hingegen kein Datenvolumen über die SIM-KARTE.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Mir ist aufgefallen das die Ansage von "Gefahrenstellen" und sonstigen Warnhinweisen vom (BYD)Navi oft gar nicht kommen.

Hab bei meiner täglichen Strecke mehrere Eisenbahn Übergänge, Baustellen und so komische Kästen am Wegesrand die hin und wieder Blitzen können 8)

Einsteigen und losfahren und es kommen keinerlei Meldungen, Einsteigen , Navi starten und dann losfahren und es wird zumindestens hin und wieder einen passende Meldung über Stau voraus oder Eisenbahn Kreuzung vom System wieder gegeben :rolleyes:.

Waze, TomTom und andere freie Apps liefern hier bei weitem bessere Rückmeldungen.

Bei der Probefahrt mit einem anderen Seal U (DMI) kamen die Hinweise/Meldung ohne zuvor das Navi bewusst zu aktivieren.

Hab ich da eventuell in den Einstellungen etwas übersehen zu aktivieren?

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇦🇹

• Beim EV gibt es im Menü ein paar Einstellungen. Warum willste du dir das antun? Ich bin heilfroh, dass nur ab und an was mit *Staugefahr* losplärrt....😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤