Neue Händler

• War heute Vormittag bei Sternauto BYD Dresden. Schickes kleines Autohaus, leider mMn etwas zu weit abseits. Mehr als 5 Modelle passen definitiv nicht in den Showroom, aber besser als nix. Sehr kompetente und freundliche Beratung (auch wenn der besichtigte Tang deutliche Spuren einer sehr sehr langen Standzeit aufwies🫣). Auch dort wurde mir quasi bestätigt, dass Mercedes keine andere Marke unter dem eigenen Händlerdach duldet. Die hauen sich die Füße quasi selber weg. BYD komplett auszugliedern schadet dem Umsatz mMn mehr, als dass es Mercedes vor Marktverlusten rettet. 🔋🤞😝

Hättest Du ja den Mund aufmachen können, dann wäre ich mal rum gekommen. ;) Hast Du Herrn Lohse kennengelernt? Cooler Verkäufer.
    So weit ab ist das nicht, großer Kaufpark in der Nähe, Pirna auch nicht weit weg und quasi direkt an die Autobahn Dresden - Prag angebunden.

Der BYD Showroom ist der ehemalige Smart Showroom, deshalb auch der komische Turm vorm Haus, da standen füher Smart drin.

Erklärt auch, warum der Showroon nicht größer ist - brauchste für Smart nicht. ;)

Der Mercedes Part von Sternauto ist 500 m weg, auf der anderen Straßenseite Richtung Innenstadt. Sternauto Dresden in Gänze ist ziemlich groß.

Der Tang stand schon da, als ich unseren Seal U im Mai gekauft habe, der passt so nicht wirklich in den (ost)deutschen Markt, quasi ein Volvo XC90 für Arme, aber mit 75.000 € viel, viel zu teuer.

In China kostet der Kahn 25.000 €, keine Ahnung welcher Trottel BYD gesagt hat, der geht hier für 50k mehr weg. Ähmmmm - nö.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00