Hallo, ich verstehe manche Posts nicht, dass man so lange Lieferzeiten hat. Mein HĂ€ndler hat mehr als genug Auswahl zum mitnehmen đđper sofort oder maximal 7Tage (Papiere). Je nach Modell.

Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?
-
-
Bilder dazu.IMG_6982.jpg
-
Hallo,
bei den Posts die du meinst dĂŒrfte es um die "BYD Lagerbestand Abverkaufsaktion" gehen.
Das sind Fahrzeuge welche zum aktuellen Zeitpunkt ĂŒber 12 Monate alt sind.
Die hat BYD selbst vor ĂŒber 12 Monaten nach Europa importiert.
Dann blieb die Nachfrage aus.
Seitdem stehen die Fahrzeuge irgendwo in Europa rum.
Solch ein Fahrzeug konntest du bei BYD direkt, zu einem vergĂŒnstigten Preis kaufen.
Diese Fahrzeuge mĂŒssen dann nun:
- Aufbereitet werden
- Upgedatet werden
- Zum lokalen Standort gebracht werden
- ???? (vllt noch was anderes?)
Und diese Besteller mĂŒssen halt ~12 Wochen auf ihr Fahrzeug warten.
Beim lokalen HĂ€ndler hier vor Ort gibts den Seal auch innerhalb ~1 Woche wenn man will
Aber halt nicht fĂŒr 37.747⏠fĂŒr einen Seal Excellence
-
Wir wĂŒrde zu seal u gesagt, dass ev da sind und man kann die gleich haben, aber dmi muss man bestellen, Wartezeit ca 4 Monate
-
Bilder dazu.IMG_6982.jpg
Tolle Auswahl! Muss nur noch der Preis passen....âïžđ
-
Also mein Seal Excellence hat 39.8k inkl. ĂberfĂŒhrung gekostet und hab ich 4 Wochen nach Bestellung abgeholt. Fahrzeug wurde im Okt 2024 produziert.
-
Ich denke in Ăsterreich wird nicht direkt von BYD etwas angeboten. Schon gar nicht um die Preise die ihr genannt habt⊠und dann vielleicht eh nicht kommenđ€đ«ąđłđł
-
Zitat
Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?
Ich finde die Frage super, denn ich stelle sie mir selbst und bekomme sie 1:1 genau so von meinem gesamten Umfeld gestellt, dem ich von der Autobestellung eines Lagerfahrzeugs erzÀhlt habe.
Die Antwort darauf dĂŒrfte wohl irgendwo in den AbgrĂŒnden von BYD Deutschland zu finden sein
Meine VerkÀufer verraten jedenfalls absolut nichts dazu.
GruĂ
Ein ungeduldiger AktionskÀufer -
Ich finde die Frage super, denn ich stelle sie mir selbst und bekomme sie 1:1 genau so von meinem gesamten Umfeld gestellt, dem ich von der Autobestellung eines Lagerfahrzeugs erzÀhlt habe.
Die Antwort darauf dĂŒrfte wohl irgendwo in den AbgrĂŒnden von BYD Deutschland zu finden sein
Meine VerkÀufer verraten jedenfalls absolut nichts dazu.
GruĂ
Ein ungeduldiger AktionskĂ€uferDem kann ich mich nur 1:1 anschlieĂen!
-
Werden die Fahrzeuge DIREKT von BYD angeboten UND verkauft? Oder von einem HĂ€ndler?
Und war da schon nicht ein User der sein Fahrzeug nicht bekam? Oder nur ĂŒber Klagsandrohung?