Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?

• Danke, bisher alles problemlos. Man ist noch in der Kennlernphase, bspw. weiß ich nicht ob ich unbedingt diesen Ladeadapter Diebstahlschutz aktivieren soll, wenn ich das Fahrzeug irgendwo öffentlich lade.

Das ist doch nur eine Verriegelung des Steckers. Ich hab die aktiv. Dann kann das Kabel nicht gezogen werden, wenn das Auto abgeschlossen ist. Entriegelt sich mit der Zentralverriegelung.

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Guter Tipp, werde ich beim nĂ€chsten Mal aktivieren. Wobei die Frage ist, ob das bei DC Laden erforderlich ist, dann kann man den Stecker doch eh nicht so einfach rausziehen?

Korrekt. Ausschließlich wirksam bei AC. Ich lade auch auswĂ€rts meist nur AC. Deshalb ist es bei mir aktiv. 😉

Edith ist da noch was eingefallen
..vor kurzem mussten wir einen anderen Fahrer „retten“, der den Ladevorgang am Kaufland (Tiefgarage, kein WLAN bzw Datennetz) nicht beenden konnte. Den NOTAUS kann man da immer betĂ€tigen und so den Ladevorgang beenden. Dann bekommt man auch den DC Stecker aus dem Auto des Nachbarladers, wenn er denn nicht verriegelt ist! 😉😂

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ab- und zu werde ich dann auch mal hier an die AC LadesĂ€ule der Stadt hĂ€ngen, dann werde ich es aktivieren.

Hoffe dass die Kollegen sich nicht so lange Zeit nehmen wegen der Shell Ladekarte. Ansonsten habe ich die von EnBW, EWE Go, E.On Drive und notfalls bei Tesla und Ionity noch angemeldet, fĂŒr's Ausland. Das sollte erstmal reichen. Schöner wĂ€re natĂŒrlich ĂŒberall per normaler Kreditkarte zum Abopreis laden zu können, aber bis dahin wird es noch ein weiter Weg sein.

• Ab- und zu werde ich dann auch mal hier an die AC LadesĂ€ule der Stadt hĂ€ngen, dann werde ich es aktivieren.

Hoffe dass die Kollegen sich nicht so lange Zeit nehmen wegen der Shell Ladekarte. Ansonsten habe ich die von EnBW, EWE Go, E.On Drive und notfalls bei Tesla und Ionity noch angemeldet, fĂŒr's Ausland. Das sollte erstmal reichen. Schöner wĂ€re natĂŒrlich ĂŒberall per normaler Kreditkarte zum Abopreis laden zu können, aber bis dahin wird es noch ein weiter Weg sein.

Sollte reichen! Hab zwar noch ein paar mehr, aber auch noch nie benutzt bzw ĂŒberhaupt benötigt! 😂

Aber vielleicht packst du das hĂŒbsche Foto vom Seal ins Profilbild und/oder ne eindeutige Bezeichnung in die Signatur, damit auch wirklich jeder weiß, um welches Auto es bei dir geht! Merci! âœŒïžđŸ˜Ž

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Muss ich auch mal nachhaken.

Vor 2 Monaten direkt bestellt und bisher noch nichts von gehört ...

Meine Karte war etwa 1-2 Wochen nach Bestellung sehr schnell im Briefkasten und funktioniert auch.

Also definitiv nochmal nachhaken wĂŒrde ich empfehlen!

Ich hab nur anfangs lange gebraucht, um zu checken dass alle E-Mails zu dem Thema im Spam gelandet sind um die E-Mail zu verifizieren ..

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt