BYD Seal im Alltag...

• Stelle mir die Tage folgende Frage. Die meisten berichten sie fahren mit dem 530 Ps Fahrzeug sowieso nur 120/130 da sonst der Verbrauch in die Höhe schießt. Welchen Sinn macht es dann sich 530 PS zuzulegen, wenn man diese sowieso nicht ausfährt bzw

Akku nach 280 km leer ist, wenn man rasant fährt? Würde mich interessieren.

Der Akku ist beim 313PS Modell halt auch schon nach 260km leer wenn man "rasant" fährt.

Das macht nicht den großen Unterschied.

Wenn du 60kW brauchst um die Geschwindigkeit zu halten, wenn sie einmal erreicht ist, dann ist es nahezu egal ob du die mit einem Motor oder mit 2 Motoren in Beschleunigung umsetzt.

(ja, ein bisschen Mehrgewicht durch den 2. Motor und ein paar mehr Reibungsverluste gibt es)

Siehst ja auch an den WLTP Angaben.

570km zu 520km

Also ~10% weniger Reichweite, bei 169% der Leistung.

• Als AWD Fahrer kann ich dir meine Meinung zu deiner Frage schildern.

Der Grund für meine Entscheidung für den AWD liegt nicht beim "Schnellfahren", denn sind wir mal ehrlich 180-190Km/h abgeriegelt bei 530 PS ist jetzt auch nicht so pralle.

Ich habe den AWD gekauft wegen der Beschleunigung.

Auf Landstraßen mal eben einen Traktor/LKW/Sonntagsfahrer überholen, verkürzte Auffahrten bei Autobahnen etc. waren noch nie so einfach und zaubert mir bis heute immer noch ein lächeln auf die Lippen.

Beschleunigen kann ich mit meinen Fahrprofil öfters als Schnellfahren.

Die 0-100 km/h Zeit/Gefühl ist schon was tolles.

Das waren alles meine gründe warum ich den AWD anstatt den RWD gewählt habe.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ja das ist wirklich ein Witz. Auto bei 180 abzuriegeln mit 530 PS.

und trotzdem hast du dir einen bestellt .... :/

Hättest halt den Comfort genommn. Der kann 220km/h schnell mit seinen 231PS.

/e: Ansonsten wenn ich deine bisherigen 13 Beiträge einmal anschaue:

- hast du dich einen Tag nach dem gesperrten User "trainerfuchs" registriert

- hast dir (angeblich) einen BYD Seal Excellence bestellt, aber beschwerst dich, dass er nur 180km/h fahren kann

- beschwerst dich über die Reichweite

- machst einen eigenen Thread auf in dem du fragst was man für einen BYD Seal nach 6 Monaten noch bekommen kann

Irgendwie komischer Verlauf

?(

• ich hab den AWD gekauft wegen Beschleunigung, Head-Up Display und der angeblich adaptiven Federung....und weil ich den als Neuwagen für 38k in Wunscharbe bekommen hab :) Auch in meinem 5er BMW fand ich alles über 150kmh zu schnell....obwohl er mit 192ps 235kmh fuhr..:-)