BYD Seal im Alltag...

• Der Edero

Hat den Titel des Themas von „BYD Seal im Alltag zwischen Kurven, Kilometern und kleinen Kompromissen“ zu „BYD Seal im Alltag...“ geändert.
  • Auch gekoppelt mit der eigenen Erfahrung (beim Seal U🥰) ….eine der besten Einschätzungen zu BYD, die ich bisher gelesen habe. Echt gut gelungen. Positives wie Negatives angesprochen, ohne eine Seite überzubetonen. 🔋⚡️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also, dass die Klima nicht stark genug ist, würde ich nicht unterschreiben. Wir haben ja gerade über 30 Grad und ich komme prima klar. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, braucht der halt schon etwas Zeit um von 50 Grad runterzukühlen. Und da muss man halt mal die Lüftung aufdrehen. Bei welchem Auto ist das denn nicht so? Sitzkühlung ist zu lasch, da geb ich ihm Recht.

Ansonsten alles geschenkt. Nichts Neues. Nichts, was schon 100 Tester vorher so verkündet haben.

• Also, dass die Klima nicht stark genug ist, würde ich nicht unterschreiben. Wir haben ja gerade über 30 Grad und ich komme prima klar. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, braucht der halt schon etwas Zeit um von 50 Grad runterzukühlen. Und da muss man halt mal die Lüftung aufdrehen. Bei welchem Auto ist das denn nicht so? Sitzkühlung ist zu lasch, da geb ich ihm Recht.

Ansonsten alles geschenkt. Nichts Neues. Nichts, was schon 100 Tester vorher so verkündet haben.

Naja, wenn ich vom (viel schöneren) Seal U ausgehe…..der Hyundai war definitiv schneller kalt. Ich sehe das Problem beim Seal U eher in der fehlenden Wärmeschutzverglasung. Die sollte in der Preisklasse in Mittel- und Südeuropa schon Standard sein. Aber mit dem Rest gebe ich dir vollkommen recht….Lüftung hoch und dann geht es schon. Außerdem kann man ja problemlos vorkühlen….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Die Klima im i30 war richtig gut, keine Frage. Da musste ich nicht viel dran rumdrehen, immer 21,5 Grad Wohlfühltemp Sommer wie Winters. Aber an so heißen Tagen musste ich da auch mal alles aufdrehen. Kann nicht beurteilen, ob der Seal besser isoliert ist als der Seal U. Das Panoramadach hält gut was ab, Isolierung ist definitiv besser als beim i30. Da war dann das Lenkrad auch mal so heiß, dass ich es erst mal gar nicht anfassen konnte. Habe einen guten Vergleich, weil ich in der Arbeit nahezu immer auf dem gleichen Parkplatz in der prallen Sonne stehe (es sei denn die Kollegin mit dem protzigen Mercedes SUV ist früher da, was leider meistens der Fall ist, dann halt daneben 😤).

• Heute hatte es bei uns 35°, Seal stand in der Sonne, zeigte innen 57° an. Er war dann 20min lang nicht fähig das Auto runterzukühlen. Irgendwie kam keine kalte Luft aus den Düsen. Sonderbar, hatte ich bis jetzt noch nicht. Als ich zu Hause war gings geradeso, kalte Luft war aber auch anders. Werde das mal beobachten, wär nicht der erste Seal wo Kimagas gefehlt hat......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Heute hatte es bei uns 35°, Seal stand in der Sonne, zeigte innen 57° an. Er war dann 20min lang nicht fähig das Auto runterzukühlen. Irgendwie kam keine kalte Luft aus den Düsen. Sonderbar, hatte ich bis jetzt noch nicht. Als ich zu Hause war gings geradeso, kalte Luft war aber auch anders. Werde das mal beobachten, wär nicht der erste Seal wo Kimagas gefehlt hat......

Ja, wenn er in der prallen Sonne steht und man nicht vortemperiert hat….puh. Das dauert dann trotz voller Leistung schon erheblich lange. Also …..vortemperieren nicht vergessen! ✌️🥶

• Tipp den ich letztens im TV gesehen habe

(sieht zwar von außen dumm aus, aber hilft)

- Hinten rechts Fenster öffnen

- Fahrertür aufmachen

- den Griff festhalten und dann schnell bis "fast zu" stoßen.

- Dies einige Male wiederholen

- Also so mit der "Tür wedeln".

--> Überdruck wird aufgebaut und der kann sich nur durch das hintere Fenster wieder abbauen.

Man pumpt also dann Frischluft von außen durch das Auto.

• Die Klima im i30 war richtig gut, keine Frage. Da musste ich nicht viel dran rumdrehen, immer 21,5 Grad Wohlfühltemp Sommer wie Winters. Aber an so heißen Tagen musste ich da auch mal alles aufdrehen. Kann nicht beurteilen, ob der Seal besser isoliert ist als der Seal U. Das Panoramadach hält gut was ab, Isolierung ist definitiv besser als beim i30. Da war dann das Lenkrad auch mal so heiß, dass ich es erst mal gar nicht anfassen konnte. Habe einen guten Vergleich, weil ich in der Arbeit nahezu immer auf dem gleichen Parkplatz in der prallen Sonne stehe (es sei denn die Kollegin mit dem protzigen Mercedes SUV ist früher da, was leider meistens der Fall ist, dann halt daneben 😤).

Naja, so ein derbes Gefühl von Hitze bei Sonneneinstrahlung durch die vorderen Scheiben hatte ich weder beim Citroën (und der hatte ne Riiiiiesenscheibe) noch beim Hyundai. Der Tucson hatte definitiv ne Wärmeschutzverglasung, die richtig gut funktioniert hat. Naja, vielleicht dann der nächste BYD. 😅