BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Tja, einerseits zwar prinzipiell einfach, andrerseits jedoch schon ein wenig aus der Welt, einen Räderwechsel so aufwendig zu gestalten. Das Leben könnte so einfach sein. Bei meinem bisherigen Kia ging das alles völlig problemlos. RDK'S rein und gefahren. Feddich.

War eben in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Der weiß nicht ob er klonen kann, muss erst seinen IT'ler fragen. Außerdem hat er mich schonmal voreilend darauf aufmerksam gemacht, dass das teuer wird 😭.

Oder ich steige auf Ganzjahresreifen um. Ob das im Schwarzwald allerdings eine gute Idee ist?

• Ganzjahresreifen sind eigentlich nie eine gute Idee. Da hast du immer nur einen Kompromiss aus beiden Welten. Wenn du immer den besten Grip, den besten Bremsweg und die beste Effizienz haben willst, musst du leider zwei Mal im Jahr wechseln.

Es gibt nur ganz seltene Fälle, wo ich Ganzjahresreifen empfehlen würde.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Tja, einerseits zwar prinzipiell einfach, andrerseits jedoch schon ein wenig aus der Welt, einen Räderwechsel so aufwendig zu gestalten. Das Leben könnte so einfach sein. Bei meinem bisherigen Kia ging das alles völlig problemlos. RDK'S rein und gefahren. Feddich.

War eben in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Der weiß nicht ob er klonen kann, muss erst seinen IT'ler fragen. Außerdem hat er mich schonmal voreilend darauf aufmerksam gemacht, dass das teuer wird 😭.

Oder ich steige auf Ganzjahresreifen um. Ob das im Schwarzwald allerdings eine gute Idee ist?

Schöne Formulierung "Werkstatt meines geringsten Misstrauens" :)

Ich hatte mal bei ATU angefragt, die können das (zumindest in der Filiale in der ich war) die haben die Felgen im Programm, kannst du auch mal vergleichsweise durchrechnen mit Sensoren und auch dem Gummi.

Tipp vom Berater, auf Angebote für die Felgen warten,...

• Schöne Formulierung "Werkstatt meines geringsten Misstrauens" :)

Ich hatte mal bei ATU angefragt, die können das (zumindest in der Filiale in der ich war) die haben die Felgen im Programm, kannst du auch mal vergleichsweise durchrechnen mit Sensoren und auch dem Gummi.

Tipp vom Berater, auf Angebote für die Felgen warten,...

Der nächste ATU ist mittlerweile meilenweit weg, da der in meiner Nähe zugemacht hat.

Schau mich trotzdem um, danke.

Werde auch meinen Nachbarn aktivieren.

Der hat spezielle Kumpels an der Hand, die das eventuell auch können.

• Ich bleibe bei den originalen Reifendimensionen.

Diesbezüglich sind die Tuningmaßnahmen von vornherein ja schon recht übersichtlich. Und ehe ich meine Restlebenszeit beim TÜV und hinter dem Schreibtisch verbringe, tune ich lieber nix, setze mich dafür auf's MTB, rocke die Trails, leg mich ab und lasse mich anschließend von meiner Frau wieder gesund pflegen.

Tuning ist nicht wirklich so mein Ding. Der Seal reicht mir an sich, so wie er ist.

• War eben in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Der weiß nicht ob er klonen kann, muss erst seinen IT'ler fragen. Außerdem hat er mich schonmal voreilend darauf aufmerksam gemacht, dass das teuer wird 😭.

Ähh ... was soll daran denn bitte teuer werden/sein? :/
    Das kann ich mit meinem Gerät auch selbst machen.

Diagnosegerät 136€:

4 Sensoren 39€:
    https://de.aliexpress.com/item/1005008283639021.html

Als Werkstatt sollte sowas zu seinem täglich Brot gehören und er muss nicht jedes Mal neu das Gerät anschaffen.