"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Montagsautos gibt es meiner Erfahrung nach bei allen Herstellern. Eine Häufung bei Fahrwerkskomponenten eines Modells soll auch schon bei anderen Fabrikaten aufgetreten sein. Es ist eher entscheidend für mich als Kunde wieviel Probleme es gibt und wie seitens BYD damit umgegangen wird. Bei den einzelnen Werkstätten dürfte Wissensstand bzw. Bereitschaft tätig zu werden variieren. (Auch üblich, leider!) ich kann allerdings nicht meckern was das Verhalten von BYD betrifft. Die sind bemüht hier Fuß zu fassen.

…Andere Hersteller, andere Probleme. Unterm Strich würd ich meinen Seal U (ev) gegen kaum ein anderes Auto in der Preisklasse tauschen wollen. Und ich hab auch gefühlt 1000 Videos, Testberichte, und Vergleiche vorab angeschaut.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Hallo! Mein BYD seal uiD 4x4, Bj. 2026/05 macht seit seiner Auslieferung Probleme bei der Lenkung und dem Fahrwerk. die Lenkung wird ab ca. 80/100kmh immer steifer und eine entspanntes Lenken auf der Autobahn ist nahezu unmöglich. Das Fahrwerk poltert über jede kleine Bodenwelle als würde man in einem Cocart sitzen. Hat jemand die gleichen "schlechten Erfahrungen gemacht wie ich? Das Auto war schon beim DENZEL (Österr. Importeur) , es wurde nur die Diagnose gestellt, "Die Lenkung war auf Sportmodus" - das kenne ich so nicht, keine Servountersützung - sehr anstrengend auf der Autobahn. Das Fahrwerk ist ein wahrer Horror, jede Bodenwelle wir 1:1 weitergegeben - keine Rede von Komfort! Bin nächste Woche wieder in der DENZEL Werkstatt, mal sehen, ob sie wieder nur den Stecker in das Lesegerät stecken und SAGEN " ALLES NORMAL"!