Leistungsupgrade im Abo bei VW

• Mein Bruder fährt auch so ne Gurke wo man die schon ab Werk verbaute Optionen per Monats/Jahresabo freischalten darf um sie nutzen zu können, Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung und noch so ein-zwei Dinge die mir entfallen sind.

Is'n Firmenwagen, den hatte er sich privat nie genommen...

• Mein Bruder fährt auch so ne Gurke wo man die schon ab Werk verbaute Optionen per Monats/Jahresabo freischalten darf um sie nutzen zu können, Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung und noch so ein-zwei Dinge die mir entfallen sind.

Is'n Firmenwagen, den hatte er sich privat nie genommen...

Im Prinzip haben wir so etwas ähnliches auch bei unseren Fahrzeugen.

Ohne Internetverbindung fehlen uns Anwendungen wie z.B. Verkehr Informationen im Navi (Staufarben), der Ladesäulenfilter geht m. W. auch nur mit einer Internetverbindung.

Irgendwann werden wir auch zur Kasse gebeten.

Denn über einen Hotspot vom Handy werden diese Infos von der Navisoftware nicht geladen.

Das ganze ist jetzt nicht so offensichtlich aber im Prinzip ist es schon das selbe wie bei Herstellern welche die Sitzheizung im Abo verkaufen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Im Prinzip haben wir so etwas ähnliches auch bei unseren Fahrzeugen.

Ohne Internetverbindung fehlen uns Anwendungen wie z.B. Verkehr Informationen im Navi (Staufarben), der Ladesäulenfilter geht m. W. auch nur mit einer Internetverbindung.

Irgendwann werden wir auch zur Kasse gebeten.

Denn über einen Hotspot vom Handy werden diese Infos von der Navisoftware nicht geladen.

Das ganze ist jetzt nicht so offensichtlich aber im Prinzip ist es schon das selbe wie bei Herstellern welche die Sitzheizung im Abo verkaufen.

Damit hast du natürlich einen Punkt. Ok….ein Pünktchen. Denn noch eine Weile ist der Service ja kostenfrei (gibt’s eigentlich irgendwelche Infos für DANACH? 🙄) und ich bin mir ziemlich sicher, dass BYD keine horrenden Preise aufrufen wird, wenn überhaupt! Schließlich gibt es ja außer den BYDs der Forenuser quasi keine weiteren BYDs in Deutschland! Da fallen die Kosten gar nicht auf! In 🇦🇹 sieht das schon ganz anders aus. Ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Damit hast du natürlich einen Punkt. Ok….ein Pünktchen. Denn noch eine Weile ist der Service ja kostenfrei (gibt’s eigentlich irgendwelche Infos für DANACH? 🙄) und ich bin mir ziemlich sicher, dass BYD keine horrenden Preise aufrufen wird, wenn überhaupt! Schließlich gibt es ja außer den BYDs der Forenuser quasi keine weiteren BYDs in Deutschland! Da fallen die Kosten gar nicht auf! In 🇦🇹 sieht das schon ganz anders aus. Ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

Da bin ich auch schon gespannt. Aber kein Problem, wenn der Preis zu hoch sein sollte (Kosten-Nutzen), fällt das eben weg oder die Karre wird verkauft 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Da bin ich auch schon gespannt. Aber kein Problem, wenn der Preis zu hoch sein sollte (Kosten-Nutzen), fällt das eben weg oder die Karre wird verkauft 8o

Natürlich. Viele brauchen das Navi ja gar nicht in der Form. AA bzw ACP ersetzen es ja sehr hätte. Zur Not regelt es eben das Handy. Das sieht mit Sitzheizung und/oder Motorleistung schon ganz anders aus...😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• .....ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

Österreich ist seit ein paar Monaten auch im Verein der EWWU und hat bereits den Gulden eingeführt !!!

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

Das können wir gerne machen, lieber Treponem1909, wenn Ihr in Deutschland dafür unsere Kfz-Steuer mit begleicht. Ihr habt so viele Autos in Deutschland, da fallen die paar zusätzlichen Autos aus Österreich eh nicht ins Gewicht. ;) ^^

• Das können wir gerne machen, lieber Treponem1909, wenn Ihr in Deutschland dafür unsere Kfz-Steuer mit begleicht. Ihr habt so viele Autos in Deutschland, da fallen die paar zusätzlichen Autos aus Österreich eh nicht ins Gewicht. ;) ^^

Nee nee nee! So haben wir nicht gewettet! Wir bekommen schon die im Wahlkampf VERSPROCHENE Befreiung von der Kfz-Steuer bis 2035 nicht! Wenn das hier so weitergeht, gibt es im Land nördlich der Alpen bald eine Abwrackprämie für E-Autos und Plug-in-Hybride! 🔋✌️🤬