BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo ich habe den Continental Allseason gewählt. Dieser ist auch speziell für Elektrische Autos entwickelt worden

    Den hatte ich mir vor Monaten auch mal notiert. Habe mit Contis nur gute Erfahrungen gemacht bisher, selbst die Sommerreifen, die jetzt noch drauf sind, verhalten sich prima, auch bei Nässe.

  • Ausgerechnet Conti waren die letzten Markenreifen, mit denen ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und damit es auch der Letzte wirklich glaubt, siehe Beweisfoto unten (Reifen bei Abholung !). Die waren als Serienbereifung 2018 auf dem neuen Tucson drauf. Ich wollte damals gleich GJR aufziehen lassen, aber der Kauf kam etwas zügiger als erwartet Zustande, so dass ich mich im Vorfeld nicht schnell genug kümmern konnte. Ich wollte sie dann bei der Abholung des Hyundai bestellen und mit den Contis dann iwie verrechnen lassen. Da hat der Händler bloß die Hände gehoben und hat sowas in die Richtung gesagt….in zwei, drei Wochen kann ich die nicht mehr verkaufen….🙄🤔 Hab ich mich drüber gewundert. Es gab dann in dieser Reifengröße glaube ich 4 oder 5 Modelle bei den GJR und alle recht teuer. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, doch noch einen Satz Alufelgen mit WR zu erwerben. So kam ich dann an die NOKIAN WR, die wirklich absolute Klasse waren.

    Die Contis waren nach gut 10 Tkm reif für die Formel 1! Nahezu kein Profil mehr erkennbar….😅


    IMG_9601.jpeg

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Mmh, alte Reifen? Naja.


    Die Sommer EcoContis haben mich hier ja sogar perfekt durch Herbst und Winter begleitet, womit ich mal so gar nicht gerechnet hatte (liebe Kinder, nicht nachmachen!). Wollte bei Kälte und Schnee eigentlich mit dem Benziner fahren, aber die Contis hatten so super Grip, auch bei brenzligen bzw. „bremslichen“ Situationen. Bin einmal vom Schnee überrascht worden morgens (im Trockenen losgefahren und im Schneegestöber gelandet). War ohne Probleme pünktlich auf der Arbeit, kam nur nicht rein, weil der Pförtner mit seinem Auto im Straßengraben gelandet war.

  • Mmh, alte Reifen? Naja.


    Die Sommer EcoContis haben mich hier ja sogar perfekt durch Herbst und Winter begleitet, womit ich mal so gar nicht gerechnet hatte (liebe Kinder, nicht nachmachen!). Wollte bei Kälte und Schnee eigentlich mit dem Benziner fahren, aber die Contis hatten so super Grip, auch bei brenzligen bzw. „bremslichen“ Situationen. Bin einmal vom Schnee überrascht worden morgens (im Trockenen losgefahren und im Schneegestöber gelandet). War ohne Probleme pünktlich auf der Arbeit, kam nur nicht rein, weil der Pförtner mit seinem Auto im Straßengraben gelandet war.

    …..wie *Alte Reifen*? Gefahren sind die auch super. Wenig Verbrauch und relativ leise. Allerdings hat man beim gaaaanz genauen Hinsehen schon eine feine Abriebspur auf den Asphalt entdeckt! Der Verschleiß war unglaublich hoch. Wie gesagt, Standzeit keine 10 Tkm. Den Imperial habe ich jetzt 13 Tkm drauf. Muss mal gucken, aber das Profil sieht noch richtig gut aus. Auch wenn es der ein oder andere User hier (✌️🐰) nicht glauben mag! 😝

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • .... Den Imperial habe ich jetzt 13 Tkm drauf. Muss mal gucken, aber das Profil sieht noch richtig gut aus. Auch wenn es der ein oder andere User hier (✌️🐰) nicht glauben mag! 😝

    Den Imperial All Season hatte ich auf meinem BMW für etwas mehr als 3 Jahre drauf (März 2022, rund 20k km). Der hatte jetzt beim Verkauf noch 7mm drauf laut Gutachten.

  • Den Imperial All Season hatte ich auf meinem BMW für etwas mehr als 3 Jahre drauf (März 2022, rund 20k km). Der hatte jetzt beim Verkauf noch 7mm drauf laut Gutachten.

    ….finde den Reifen auch wirklich sehr verschleißfest, ohne jetzt genaue Zahlen dafür zu haben. Das Profil sieht man auf einem vor kurzem hier veröffentlichten Foto auch recht gut. Habe leider kein genaues Messdingsi zur Hand. Und finde die gute Verschleißfestigkeit finde ich die weiteren Attribute wie Verbrauch und Lautstärke echt in Ordnung.

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Um auch hier meinen Senf dazu zugeben:

    Habe mit meinem Diesel Leichtgewicht (Nissan Navara) mit der Originalbereifung Continental AllSeason Contact 2 80tkm abgespult.


    Dann gewechselt (Conti.....) weil die WR - Profiltiefe nicht mehr erreicht wurde - U d das schon nach schlappen 80tkm😔 - auf Conti....


    Vom Verschleiß und Fahrverhalten finde ich diesen GJR sehr gut.

    Rein persönlich und nicht wissenschaftlich fundiert (typisch Hans Peter halt 😝)

    🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025