Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Denk mal schon. Hängt eben von der Verfügbarkeit von Ersatzteile ab und ob z.B. Seal bzw. BYD Fahrer kaum Unfälle haben. Dann wird Typklasseneinstufung durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft neu berechnet.

Ich habe bis jetzt eigentlich nur erlebt, dass günstig eingestufte Modelle teils erheblich teurer geworden sind. War beim C4 Grand Picasso definitiv der Fall!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin da auch nur bedingt optimistisch, dass wir zeitnah besser eingestuft werden…also, ne, ich bin da definitiv pessimistisch, was das angeht. Bei e-Fahrzeugen steht ja immer noch das erhöhte Risiko des Abfackelns im Raum (auch, wenn das bei unsren LFPs nicht so leicht passieren sollte). Außerdem ist VW da zahlenmäßig das Maß aller Dinge.

Und die Policen werden allgemein höher. Man muss schon echt gucken, überhaupt einen vernünftigen Preis zu kriegen. Ohne Versicherungswechsel zu einer anderen, die mal wieder so eine „ich-werbe-mal-Kunden-mit-günstigen-Konditionen-von-der-Konkurrenz-ab-Aktion“ fährt, wenig Chance 🤷🏻‍♀️😢

Ich pendele seite Jahren zwischen den Versicherungen hin und her… und da muss man auch immer schön ein paar Jährchen Abstand halten, weil sich zu schnelle Wechsel auch negativ auf den Preis auswirken!