Versicherung bei byd Seal/überteuert

• …..gefahrene Km, Regionalklasse, SF Klasse, weitere Versicherungen beim Anbieter usw…..irgendwelche mehr oder weniger kleinen Variablen gibt es doch immer? 🙄

Alles identisch. Was bei Allianz nicht berücksichtigt wird ist die Wohn- und Parksituation. Das macht natürlich eine erkleckliche Summe aus, in meinem Fall wird der Beitrag bei der HUK24 um 300€ teurer.

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 16.5.26 SW V2.1.0

• Was bei Allianz nicht berücksichtigt wird ist die Wohn- und Parksituation. Das macht natürlich eine erkleckliche Summe aus,

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei der Cosmos Direkt kann man schön sehen wie sich der Betrag direkt ändert, wenn man die Optionen ändert.

Hab da ja gerade gestern abgeschlossen/rumgespielt.

Bei einem Gesamtbetrag von 780€ war der Unterschied von

- Garage oder Straßenstellplatz 3€

- Wohneigentum oder kein Wohneigentum: ~20€

Von daher hab ich dann auch einfach "Straßenstellplatz" gewählt, dass die mir nicht dumm kommen, falls der Wagen dann doch mal zufällig vor der Tür stand wenn ein Hagelsturm/randalierender Betrunkener vorbei kommt. ^^

__________________________________________________________________________________

Hab auch mal irgendwie aufgeschnappt dass viele Versicherer das mit dem Stellplatz gar nicht mehr abfragen, weil die meisten Versicherungsnehmer eh "rumlügen" und die vollgestellte Garage als Stellplatz angeben und danach gibts dann Stress bei der Schadensregulierung, weil von 100 "Garagenfahrzeugen" dann plötzlich doch 80 Stück den Hagelschaden abbekommen haben ....

• Stimmt so nicht, das Hagelrisiko wird beim Faktor Garage nicht kalkuliert und berücksichtigt, denn wenn ich im Urlaub oder in der Arbeit bin, könnens auch nicht sagen, wärens halt in der Garage geblieben.

Der Hagel könnt ja genau am Heimweg 200 Meter vor deiner Garage beginnen, z.B.

Das Diebstahl und Vandalismusrisiko ist natürlich in der Garage in der Nacht geringer, daher der Abschlag in der Prämienkalkulation.

• @sealy…..im Oktober geht’s bei mir wieder von vorne los. Bin mal gespannt, was die Allianz Direct dann aufruft. Hab aufgrund der letzten Beiträge hier alle genannten Versicherungen für mich verglichen…..alle teurer als AD. ADAC, Cosmos und wie sie alle heißen….. 😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, ich drück die Daumen. Bei mir geht es halt immer im Juni wieder los.

Also…..ich mag/mochte ja Check24 eigentlich nicht so dolle. Aber….der Versicherungsvergleich ist da schon klasse aufgebaut. Kann problemlos jetzt schon vergleichen und könnte gleich wieder abschließen. Das ist die derzeit günstigste Versicherung…..hatte ich auch noch niemals auf dem Schirm. Ich bin Ja allerdings lange Jahre mit der HUK24 immer günstiger gefahren als mit Check24 und Co. Ist leider vorbei….😤

IMG_2118.jpeg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Also…..ich mag/mochte ja Check24 eigentlich nicht so dolle. Aber….der Versicherungsvergleich ist da schon klasse aufgebaut.

Aber es machen leider nicht alle Versicherungen dort mit.

Insbesondere viele günstige.

CHECK24 hält ganz schön die Hand in Form von Provisionen für ihre Dienstleistungen auf, was man so hört. Verivox auch.

Bei Strom und Gas ist es auch nicht anders.