Kaufen oder leasen?

  • Das ist nicht die Diskussion. Kaufen heißt in vielen Fällen auch finanzieren.


    Ja,.. technik entwickelt sich weiter. Aber was wird das denn sein? M.M. nach sind entscheidend : Reichweite / Ladedauer. Das sind immernoch die beiden Punkte, die heute fast jeden "umtreiben". Alles andere ringsrum ist "Schnickschnack".
    Und genau aus diesem Grund bin ich beim DMI gelandet: Reichweite. Ladedauer ist da zweitrangig. Bei meinem Fahrprofil brauche ich keinen gößeren Akku, der nur dazu führt, dass der "Dicke" statt alle 2 Tage jeden dritten Tag an die Buchse muss. Als Heimlader ist mir das Wurscht. Und wird auch einem späterem Käufer Wurscht sein.

    Wer gebraucht kauft, den geht es aber doch in den seltensten Fällen um technischen Fortschritt bzw. um den letzten heißen 💩! Da zählen doch mMn viel mehr Preis und/oder Zuverlässigkeit. Deshalb finde ich das negative Geschreibsel hier und anderswo komplett unsinnig. Bis jetzt sind die E-Mobile meines Wissens nach sehr wertstabil. Bei BYDs ist es eventuell der recht geringen Verfügbarkeit geschuldet. Aber Teslas bzw andere Marken gibt es doch in derzeit ausreichender Stückzahl. Oder sehe ich das falsch? Wenn du einen Gebrauchten kaufen möchtest bzw darauf angewiesen bist, in dieser Preiskategorie zu gucken, hast du doch nie das Auto mit dem geringsten Verbrauch bzw. der größten Reichweite/besten Ausstattung. Das ist nun mal so. 🤔

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Meiner ist geleast. Inkl. Versicherung und Wartung/Verschleiß. Und das für 25000km und 48 Monate

    Das Angebot von Arval war zum Zeitpunkt wirtschaftlich unschlagbar und günstiger als kaufen.

    Aber das muss jeder selbst wissen.

    Mein vorgänger PHEV (deutsches Modell) war gekauft und musste über Anwalt zurückgewandelt werden. Horror an den Batzen Geld für "deutsche / tschechische Wertarbeit" zu kommen.

    Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß