Was ist alles beim Seal Excellent dabei

• In meinem Deutschen war dabei (ich weiß, Ihr habt nach AT gefragt, vll trotzdem interessant):

- Sun Cover

- 2 Keys plus Keycard

- 2x V2L Adapter (deren Fehler)

- Die üblichen Kabel

- Fußmatten

- Reifenkit etc

Bin den Wagen ab Mitte Juni gefahren und hatte nie die Situation, dass ich das Cover gebraucht hätte und ich hab faktisch eine Glatze, zumindest hinten :) Die Wärme zumindest ist am Ende ja trotzdem im Auto, weil die Wärme sich ja zwischen Glas und Cover sammelt? Habs aber nie getestet. Ich finde die Tönung der Scheibe ausreichend.

• Dito

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• kurze Frage an alle Seal Fahrer.Das Panodach beim Seal lässt sich ja nicht automatisch wie beim Seal U zuziehen. Wie ist das, wenn es draußen 35 Grad hat. Knallt da nicht die Sonne extrem oder ist das Glas so gut, dass kaum was durchdringt. Anhängbaren Rolladen find ich für den Preis der aufgerufen wird ja echt ein Witz und beim Seal U alles inklusive. Wie seht ihr das mit dem Panodach an heißen Tagen? Aushaltbar?

Irgendwo hatten wir das schon mal diskutiert: Das Panoramadach vom Seal hat eine spezielle Beschichtung so dass langwellige Infrarotstrahlen reflektiert werden und es zu keiner Erwärmung im Innenraum kommt. Einfach testen: Bei Sonnenschein die Hand vor die Windschutzscheibe halten und dann unters Panorama halten, der Unterschied ist spürbar. Beim "Facelift 2025er" Seal der erst kommt, gibts wie beim Seal U eine elektrische Rollo, hier wird vermutet das zu Gunsten der Herstellung ein billigeres Glas ohne Beschichtung verwendet wird, dann aber eine Rollo gebraucht wird.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)