Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Das war gefühlt von Anfang an so. Ich gucke immer drauf, dass ich "platt" drauf sitze. Man sieht auch, dass sich zb seit Februar auch gar nix verändert hat. Immerhin rund 5000km seit damals.

Ja die Sitzbelüftung war vor einem Jahr noch stärker, es war sogar ein Unterschied ob Stufe 1 oder 2. Nun ist 2 selbst nur ein laues Lüftchen.

Nach fast 13000 km lösen sich bei mir so langsam die Nähte im Einstiegsbereich der Fahrerseite auf. Natürlich habe ich auch Falten, finde ich allerdings nicht so schlimm. Werde noch Fotos machen.

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.2.0)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Moin, danke für eure Antworten bzw Erfahrungen.

Ich bin gestern nochmal Autobahn gefahren, diesmal ist das pfeifen erst bei 160 aufgetreten und etwa leiser. Scheint also Temperatur-, Windrichtungs-, Luftfeuchtigkeits usw abhängig zu sein.

Kann ich mit Problemen (Garantie) zu jedem BYD AH gehen? Auto habe ich weiter weg gekauft.

Bremse funktioniert ja, Reku auch super. Nur ist das Pedalgefühl irgendwie sehr sehr weich.

Tür hinten hat sich erledigt:)

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0

• Ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen WSS und Dach. Ich hatte starke Windgeräusche schon ab 70, weil Dichtung schlecht eingeklebt, bzw. teilweise ganz verschwunden war. WSS gewechselt, Dichtung wurde hinterfüttert, alles gut. Allerdings hat BYD 1,5 Jahre dafür gebraucht. 215? Und ich dachte immer der AWD wäre bei 180 abgeregelt ;)

Deswegen habe ich nur den "Kleinen Comfort" Der ist Gott sei Dank nicht abgeriegelt. Den Verbrauch bei der Geschwindigkeit möchtest du aber nicht wissen 😁

• Das klacken im Sitz ist ein bekanntes Problem was ich hier irgendwo schon thematisiert habe bzw berichtet habe, woran es liegt und da auch der ganze Sitz getauscht wurde.

Hier ist ein Bauteil locker, dass man def spürt und hört und das wird auch immer schlimmer mit der Zeit,
    Nachdem BYD von alle immer ein Beweisvideo will musste mein Autohaus hier von unten in die Sitzmechanik rein filmen während der Fahrt
    um das bei Lastwechsel, bremsen usw auch sichtbar zu machen.

Der neue Sitz hat das aber nach kurzer Zeit wieder, jedoch nicht so schlimm weil ich auf den Komforteinstieg verzichte.
    Sprich: oftmaliges hin und her stellen des Sitzes löst das offensichtlich aus.

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• KayKent : Ich habe jetzt die Forensuche benutzt und gefunden, dass auch der User Fuchs84 von diesem Problem betroffen war.

Aber leider keine Beschreibung, woran es gelegen hat.

Da du selbst betroffen warst, was war bei dir im Sitz locker?

Das Bauteil genau kann ich dir nicht sagen, es ist ein mechanisches Teil im Sitz, dass sich lockert und bei Lastwechsel und tw. Kurven hin und her "klackt".
    Es ist aber auch nicht so wichtig welches Teil es genau ist, weil so oder so der ganze Sitz getauscht werden muss.

Ich kann wie gesagt nur sagen, dass es anscheinend sichtbar wird wenn man während dem fahren unter dem Sitz in den Sitz hinein filmt.

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)