BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Da du lt. Deinen Fotos den Softwarestand 1.0 hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben.

Genau laut der Anzeige! Aber ich hab die Version 1.4.0 drauf. Wurde manuell drauf gespielt. Ich hatte ja die Hoffnung das ich dann endlich OTA Updates bekomme aber das geht wohl nicht. Sagt ja auch BYD selber. :(

• Ich denke aber, wenn du wirklich die 1.4.0 hättest, würde das auch so angezeigt. Da ist bestimmt irgendetwas faul.

So wird’s wohl sein. Da ist beim Update definitiv zumindest teilweise was schief gegangen. Der Weg zum Kundenservice ist schon der Richtige. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Was auch immer. Alle Funktionen der 1.4.0 hab ich im Auto aktiv. Vor dem Update haben die Funktion gefehlt.

Es sind einige BYD‘s da draußen die das selbe Problem haben.

Gut hier kann niemand helfen nur Erfahrungen. Ich wie auch andere müssen leider die Updates beim Händler Vorort durchführen.

• Es sind einige BYD‘s da draußen die das selbe Problem haben.

Hab auch schon von einigen gelesen die eine 1.0.0er drauf haben und der 1.4.0 sehr ähnlich ist. Meist sinds so Leih und Mietautos oder Importe. Sonderbar das die mit der Fahrgestellnummer nicht beim "Updateserver" gelistet sind, aber gut, Byd ist (zu) schnell gewachsen. Bleibt scheinbar nur der gang zum Händler......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Also ich kann mich seit dem Update fast nicht mehr beschweren. Wenn ich von zuhause direkt zum Lader fahre, um die 30 % habe und tagsüber nicht zum Laden komme, dann fängt der mit 80 - 100kW an.
    Der Rest funktioniert eigentlich auch recht gut. Mit Siri Whatsappnachrichten schicken ist eine Katastrophe, aber auch erst seit IOS 26, da kann der Seal nichts dafür.

Da ich in letzter Zeit einige Fahrzeuge anderer Hersteller gefahren bin, kann ich sagen, der Seal ist mitnichten der "Schlimmste", ganz im Gegenteil <3. War jedes Mal eine Freude, wenn ich wieder mein Auto hatte.
    Selbst der Seallion 7, den ich jetzt auch ein paar Tage hatte, würde ich nicht gegen meinen Seal tauschen.

Hoffe, die Vorkonditionierung schafft es noch in die App, dann muss ich nicht immer zum Auto laufen wenn es kalt ist :-p

• Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich hier im Beitrag bereits erwähnt hatte, dass ich keine OTA Updates erhalte, war ich heute morgen doch sehr erstaunt das folgendes auf meinem Bildschirm aufploppte! (siehe Bilder)

In den letzten Tagen habe ich diverse BYD Services und Autohäuser in meiner Umgebung (Düren) angerufen und nach einem Termin für die manuelle Aufspielung gefragt. Die ersten Termine gab es erst ab November, da viele Autohäuser noch keine Weiterbildungen der Mechaniker oder Geräte vor Ort hatten, z.B. die beiden Autohäuser in Düsseldorf. Ich bin echt froh, dass es endlich klappt und vor allem von selbst ohne manuelles aufspielen. Die Meldung kam heute bei 2275 gefahrenen km. Hoffe das nach diesem Update 1.4 auch das 2.0 automatisch kommt :) Liebe Grüße!

• Hattest du dich auch direkt an den BYD Support gewandt?
    (so dass die vllt. was manuell zugewiesen haben)

Weil ist schon interessant, dass du nun die 1.4 angeboten bekommst.

Bisher hieß es immer:

Wenn man eine Version nicht bekommt und der Verteilzeitraum rum ist, dann geht es nicht mehr das Update OTA zu bekommen und man muss dann zum Händler.

• Hattest du dich auch direkt an den BYD Support gewandt?
    (so dass die vllt. was manuell zugewiesen haben)

Weil ist schon interessant, dass du nun die 1.4 angeboten bekommst.

Bisher hieß es immer:

Wenn man eine Version nicht bekommt und der Verteilzeitraum rum ist, dann geht es nicht mehr das Update OTA zu bekommen und man muss dann zum Händler.

Ich habe tatsächlich 2 mal mit der Dame Ursula von der BYD Service Telefonnummer gesprochen, allerdings hat Sie mich immer ans Autohaus verwiesen, wo ich das Auto abgeholt habe. Des Weiteren habe ich zwecks Terminvereinbarung meinen Fahrzeugschein per Mail an 3 Werkstätten geschickt und eventuell haben die von dort etwas aktiviert ohne mir eine Rückmeldung zu geben.